Polizeivideo - A8 Fahrer gibt Gas
Hallo zusammen,
habe heute in der Kroatischen-Web Zeitung (24Stunden) ein interessantes, Polizei Video gefunden.
Als ich die Überschrift gelesen hatte –EIN VERÜCKTER MIT 246 km/h AUF DER AUTOBAHN-dachte ich, Upps das bin ja ich. 😁 😉(war zur der Zeit auch in Kroatien)
Ein 26 Jähriger Tschechischer A8 Fahrer leistete sich über mehrere km eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 246 km/h, in der 100-er bzw. 130-er Zone, und par riskanten Überholmanövern (mit 233 km/h zwischen LKW und PKW Vorbeigeschosen) hatten Sie Ihn endlich zum stehen gebracht.
Trotz Blaulicht und Sirene, behauptete der Fahrer nichts gehört oder gesehen zu haben. 🙂😎😕
Mit einem Strafzettel von 6700 Kuna = knapp 900 Euro ist er davongekommen, aber seht selbst …
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von breakjaneck
Ich persönlich fahre 246 nur geradeaus weils einfach zu gefährlich ist und jede kleine Lenkbewegung zum Ausbruch führen kann, geschweige Bodenwellen usw.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Kurve so schnell fahren kann auch wenns Allrad ist.
Bei einer solch weitgezogenen Kurve ist das für einen A8 (D4) überhaupt kein Problem.
Besonders, wenn er die AAS sport hat.
33 Antworten
Zitat:
hatt er, mach ich aber trotzdem nicht aus den oben genannten Gründen.Zitat:
Besonders, wenn er die AAS sport hat.
Wann bist du das letzte mal diese Geschwindigkeit in einer Kurve gefahren?
Vor ca. 4 Wochen. Einmal auf der A9 nach Berlin und einmal auf der A81 von Stuttgart an nach Singen. Wieso?
Die kroatischen Autobahnen sind schon was sehr feines, meist sehr neu und irgendwie breiter. Auch die Kurven sind für 350 gebaut, die deutschen ja eher für 150km/h da kommt bei soviel "Kraft" wenig "Freude" auf. Aber deswegen noch keinen Grund, dort mit über 200 langzupflastern. Da es "nur" ein Tscheche war, ist er sicherlich glimpflich davon gekommen. Wird von den Kroaten irgendwie eher als "Bruder" angesehen. Ein Deutscher hätte da sicher Nachschlag bekommmen. In D wären die Fleppen sowieso weg ohne Pardon. Allein schon fürs dichte Auffahren (2x < 5 Meter bei 130) gibt es 4 Punkte. In Polen wurden eine Zeit lang die Strafen nach "Auto" verhängt, das wäre für den Raser wirklich teuer gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Vor ca. 4 Wochen. Einmal auf der A9 nach Berlin und einmal auf der A81 von Stuttgart an nach Singen. Wieso?Zitat:
A9 nach Berlin ? gähn ! hoffentlich bist du nicht eingeschlafen! 😮
A81 von Stuttgart nach Singen? Stuntman! Verkehrsrowdy! Geisteskranker Selbstmörder! 😰
Zitat:
Original geschrieben von Audi-gibt-Omega
Allein schon fürs dichte Auffahren (2x < 5 Meter bei 130) gibt es 4 Punkte.
2x mit weniger als 5m abstand erwischt worden,
da kann man hochrechnen wie häufig du deinem vorausfahrendem am kofferraum klebst.....
meinen kommentar hierzu erspare ich euch, den könnt ihr euch denken.
ich kanns ja irgendwo verstehen dass ein noch in der pubertät steckender 18 jähriger mit seinem 135ps golf meint er müsse jeden von der linken spur wegdrängeln, da er nach einmal abbremsen wieder 5 km zum beschleunigen auf 160 km/h benötigt,
aber als A8 fahrer - egal welcher motorisierung - sollte man so viel selbstbewusstein und hirn besitzen um zu wissen dass man trotz dauerndem drängeln und nötigen nicht wesentlich schneller am ziel ankommt....
hoppla, habe jetzt erst gelesen dass du einen A6 fährst,
auch A6 fahrern unterstelle ich eine gewisse vernunft.
Ähnliche Themen
So leute diese video Ist echt ein Beitrag gabs auch im Hr Tv
So da bei Uns in der Heimat Die Polizei auf der autobahn Einen M5 oder Einen Porsche Turbo im einsatz haben ist woll kein Thema mal einen A8 zu Folgen
Also Viel Spaß noch hier .
Zitat:
Ich persönlich fahre 246 nur geradeaus weils einfach zu gefährlich ist und jede kleine Lenkbewegung zum Ausbruch führen kann, geschweige Bodenwellen usw.
Es ist auch bei geradeausfahrt ziemlich gefährlich 246 zu fahren, wenn du keine Erfahrung hast kann jede kleine hecktische Lenkbewegung (wenn einer plötzlich einschert) auch dann zum Ausbruch führen und fatale Folgen haben. Für solche Fahrer ist es besser die Richtgeschwindigkeit einzuhalten. 😮
Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man die Kurve so schnell fahren kann auch wenns Allrad ist.
Hast du ne Ahnung. Aber ist wie gesagt eine Erfahrungssache. Du kannst auch auf der Landstrasse wenn du die Kurve nicht richtig einschätzt mit 100 Sachen abfliegen. 😉
Zitat:
Immer dann wenn die Verkehrverhältnisse es zulassen, es macht Spaß so mind. 3-4mal die Woche den Geschwindigkeitsbegrenzer auszuprobieren, ob es noch funktioniert. 😁 Zu dem hat man doch so ein schnelles, schönes, komfortables und sicheres Auto wie den A8 gekauft, oder? 😕
Zitat:
A81 von Stuttgart nach Singen? Stuntman! Verkehrsrowdy! Geisteskranker Selbstmörder! 😰
😕😕 😠😠
Übrigens die gemessene Höchstgeschwindigkeit auf dem Video beträgt zeitweise 248 km/h! 😉
Viele Grüße
Efendi
Zitat:
Original geschrieben von Bey Efendi
😕😕 😠😠Zitat:
Ich glaube, Audi-gibt-Omega meint das nicht ernst 😉
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ich glaube, Audi-gibt-Omega meint das nicht ernst 😉Zitat:
😕😕 😠😠
Na dann 🙂 😛 😁
Zitat:
Außerdem würde ein A8 so ziemlich jedem Polizeiwagen bei der Beschleunigung wegziehen, der dortige bleibt aber ziemlich konstant und mühelos dran. Das mag bei manchem Zivilwagen in Deutschland mal so sein wenn's ein starker Zivilpolizeiwagen und ein schwacher A8 ist, aber in Kroatien? Nein! Und beispielsweise imt einem Octavia (und die fahren ja nicht Octavia RS) bleibt man nicht so an einem solchen A8.
Was soll das denn heissen -> ''aber in Kroatien''
Die Polizei in Kroatien hat sehr wohl gut motorisierte Fahrzeuge um jedes Auto zu verfolgen und auch anzuhalten...
Denn jedes Jahr sieht man rechts auf dem Pannenstreifen verschiedene Ferrari's und Corvette's stehen 😉
Zitat:
Es ist auch bei geradeausfahrt ziemlich gefährlich 246 zu fahren, wenn du keine Erfahrung hast kann jede kleine hecktische Lenkbewegung (wenn einer plötzlich einschert) auch dann zum Ausbruch führen und fatale Folgen haben. Für solche Fahrer ist es besser die Richtgeschwindigkeit einzuhalten. 😮Zitat:
😮 jeder muss selber für sich entscheiden wie weit er gehen kann und will.
Du kannst doch nicht wissen was hinter der Kurve ist. Stauende, def. Autos, Autoteile usw. und du fährst 250 toll ganz toll.
Zitat:
Hast du ne Ahnung. Aber ist wie gesagt eine Erfahrungssache. Du kannst auch auf der Landstrasse wenn du die Kurve nicht richtig einschätzt mit 100 Sachen abfliegen. 😉Zitat:
ach echt jetzt.
hier ein Beweißvideo 😁
LinkZitat:
Immer dann wenn die Verkehrverhältnisse es zulassen, es macht Spaß so mind. 3-4mal die Woche den Geschwindigkeitsbegrenzer auszuprobieren, ob es noch funktioniert. 😁 Zu dem hat man doch so ein schnelles, schönes, komfortables und sicheres Auto wie den A8 gekauft, oder? 😕Zitat:
ämmmmmmm NEIN
wenn vmax mein Ziel ist dann kaufe ich mir eine Corvette oder einen Porsche oder ähnliches.
Den A8 habe ich mir gekauft damit ich 3 bis 4 mal die Woche Mädels beeindrucken und leichter abschleppen kann 😁
3 bis 4 mal vmax die Woche ist klar. Ich fahre öffter mal Stuttgart München und es ist ganz selten mal so frei das man ihn ausfahren kann.
Zitat:
😮 jeder muss selber für sich entscheiden wie weit er gehen kann und will.Zitat:
Es ist auch bei geradeausfahrt ziemlich gefährlich 246 zu fahren, wenn du keine Erfahrung hast kann jede kleine hecktische Lenkbewegung (wenn einer plötzlich einschert) auch dann zum Ausbruch führen und fatale Folgen haben. Für solche Fahrer ist es besser die Richtgeschwindigkeit einzuhalten. 😮
Du kannst doch nicht wissen was hinter der Kurve ist. Stauende, def. Autos, Autoteile usw. und du fährst 250 toll ganz toll.
Natürlich weiß ich nicht was hinter der Kurve ist, darum fahre ich immer der Situation angepaßt, je nach Kurve mal 80 oder 280! Habe ich gesagt das ich immer 250 fahre?
Zitat:
ach echt jetzt.Zitat:
Hast du ne Ahnung. Aber ist wie gesagt eine Erfahrungssache. Du kannst auch auf der Landstrasse wenn du die Kurve nicht richtig einschätzt mit 100 Sachen abfliegen. 😉
hier ein Beweißvideo 😁
Link
Leider kann und brauch ich dein Beweisvideo für Fahrschüler nicht ansehen, da ich momentan im Ausland bin und hier diese Videos nicht laufen.
Zitat:
Zitat:
ämmmmmmm NEINZitat:
Immer dann wenn die Verkehrverhältnisse es zulassen, es macht Spaß so mind. 3-4mal die Woche den Geschwindigkeitsbegrenzer auszuprobieren, ob es noch funktioniert. 😁 Zu dem hat man doch so ein schnelles, schönes, komfortables und sicheres Auto wie den A8 gekauft, oder? 😕
wenn vmax mein Ziel ist dann kaufe ich mir eine Corvette oder einen Porsche oder ähnliches.
Den A8 habe ich mir gekauft damit ich 3 bis 4 mal die Woche Mädels beeindrucken und leichter abschleppen kann 😁
3 bis 4 mal vmax die Woche ist klar. Ich fahre öffter mal Stuttgart München und es ist ganz selten mal so frei das man ihn ausfahren kann.
Vmax ist natürlich nicht das Ziel, dafür hat man andere Spielzeuge als A8-Fahrer.
Wie alt sind denn die Mädels die du mit dem A8 beeindrucken und abschleppen willst, sind sie jünger als 45?
Wenn du zwischen Stuttgart-München (ca.200km) den Audi A8 nicht ausfahren kannst, hast du echt ein Problem. Das Auto ist ein paar Nummern zu groß für dein Alter, du solltest immer mit wenig PS anfangen um Erfahrung zu sammeln wie man mit weniger Leistung und schwächeren bremsen schnell und sicher am Ziel ankommt, erst mit den jahren solltest du die PS-Dosierung erhöhen.
Viele Grüße aus dem Urlaub
Efendi
Zitat:
😮 jeder muss selber für sich entscheiden wie weit er gehen kann und will.
Nicht jede Kurve ist gleich.
Es gibt langgezogene Kurven mit einem sehr guten Überblick.
Man muss halt selber beurteilen, so man schneller fahren kann und wo nicht.
Zitat:
Ich fahre öffter mal Stuttgart München und es ist ganz selten mal so frei das man ihn ausfahren kann.
Das ist auch eine denkbar ungünstige Strecke bei den vielen Baustellen und Tempobegrenzungen.
Da musst Du gerade mal die Uhrzeit erwischen, in der die 120 km/h tagsüber nicht mehr gelten und das Tempolimit abends (Geräuschdämmung für Anwohner) noch nicht greift.
Das sind gerade mal 2 Stunden (Time slot), in denen man gut Gas geben kann.
Hallo Zusammen
Macht euch doch was lockerer, der Junge ist gerade mal 26 Jahre alt und hat`s noch nicht drauf.
Wenn wir zurück schauen...........was haben wir früher selbst an Quatsch gemacht.
Doch heut sind wir ein bischen stilvoller ( d.h. nicht unbedingt langsamer ) und brauchen solche Eskapaden nicht mehr,
darum gehe ich mit Breakjanek einig, zum schnell fahren gibt`s andere Fahrzeuge.
Was das abscheppen angeht, beweisen die Girls doch nur guten Geschmack. :-).
Ist unser Ziel nicht, gesund und ohne Kratzer im Blech anzukommen, mit einem Lächeln im Gesicht weil wir 8-er fahren.
Wer viel zu schnell fährt wird gebüsst, wer langsam fährt wird gesehen.
Grüsse an alle und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
euer Pmgun.45
Zitat:
Leider kann und brauch ich dein Beweisvideo für Fahrschüler nicht ansehen, da ich momentan im Ausland bin und hier diese Videos nicht laufen.
das Video war dazu da um die Stimmung aufzulockern, aber du Beleidigst nur die ganze Zeit.
Zitat:
Wie alt sind denn die Mädels die du mit dem A8 beeindrucken und abschleppen willst, sind sie jünger als 45?Zitat:
Das Auto ist ein paar Nummern zu groß für dein Alter, du solltest immer mit wenig PS anfangen um Erfahrung zu sammeln wie man mit weniger Leistung und schwächeren bremsen schnell und sicher am Ziel ankommt, erst mit den jahren solltest du die PS-Dosierung erhöhen.Viele Grüße aus dem Urlaub
Efendi
Das mit den Mädels war ebenfals nur zur auflockerung der Stimmung und als Scherz gedacht aber du beleidigst schon wieder.
Und weiter gehts mit deinen Beleidigungen, ich bin 27 und das ist nicht mein erstes Auto.
Jeder sollte doch wohl selber entscheiden dürfen wenn er es sich leisten kann was er kauft und was nicht. Ich werde nichts mehr zu deinen Kommentaren hier schreiben da du mir einfach zu persönlich wirst. Wünsche trotzdem einen schönen Tag.
Zitat:
Original geschrieben von pmgun.45
Hallo Zusammen
Macht euch doch was lockerer, der Junge ist gerade mal 26 Jahre alt und hat`s noch nicht drauf.euer Pmgun.45
Was soll denn das heißen und wer ist damit gemeint?