Polizeikontrolle
hallo leute
folgendes ich war auf der Fahrt richtung zuhause als mir ein polizeiauto entgegen kam wir fuhren aneinander vorbei (fahrer von polizeiauto 2 jüngskens) als ich im rückspiegel sah drehten die polizei und fuhr mir hinterher.sie stopten mich stiegen aus und stellten sich mir vor wie gesangs 2 bubis
sie fragten mich ob alles an meinem auto eingetragen ist wie es sich für ein anständigen bürger ja gehört ;o) ist alles eingetragen.ein polizist fing an ob meine folie hinten eingetragen hätte oder eine abe vorhanden wäre ich sagte: seit wann braucht man für hinten eine ABE dann fing der eine polizist an zu messen an und zwar vorne da ich winterreifen fahre ist das auto wahrscheinlich etwas tiefen als wie mit alus wie gesagt es ist alles eingetragen und vom tüv abgenommen. so jetzt meine frage braucht man für die folie hinten eine ABE und wie sieht das mit der höhe für vorne mit winterreifen aus.das waren 2 superschlaue kann ich da was gegen machen
gruß marco
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheRedDevil666
Und es gibt ja auch haufenweise komplett schwartz lackierte Rückleuchten... alle nicht erlaubt?
Eine Lasierung/Lackierung von KFZ-Außenleuchten führt GRUNDSÄTZLICH zum Erlöschen der Bauartzulassung (E-Prüfnummer) der Leuchte, da die Abstrahlbedingungen, unter denen die Leuchte für die Erteilung der Zulassung geprüft wurde, verändert werden.
In der Folge erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, an dem die Leuchten montiert werden.
zu den getönten scheiben.. man muss immer papiere mitführen... und es muss auf jeder einzelnen scheibe die teilenummer sichtbar sein!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Eine Lasierung/Lackierung von KFZ-Außenleuchten führt GRUNDSÄTZLICH zum Erlöschen der Bauartzulassung (E-Prüfnummer) der Leuchte, da die Abstrahlbedingungen, unter denen die Leuchte für die Erteilung der Zulassung geprüft wurde, verändert werden.
In der Folge erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, an dem die Leuchten montiert werden.
JETZT REICHTS!
ab jetzt bist du auf meiner ignore liste. 😠
Verträgst du die Wahrheit net? Nachträgliches lasieren führt nun mal zum erlöschen der ABE, just as easy! Mit der folie bin ich mir nicht sicher....bei den Leuchten dafür umsomehr!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Mit der folie bin ich mir nicht sicher....
Bei einer Folie ohne ABE hat man im Falle einer Verkehrskontrolle immer noch die Möglichkeit, diese an Ort und Stelle im Beisein der Beamten zu entfernen. Bei lasierten Leuchten wird es schon schwieriger, denn wer hat schon immer ein paar Originalleuchten im Kofferraum dabei...
Ok. Danke jetzt bin weider ein wenig schlauer...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Verträgst du die Wahrheit net? Nachträgliches lasieren führt nun mal zum erlöschen der ABE, just as easy! Mit der folie bin ich mir nicht sicher....bei den Leuchten dafür umsomehr!
mir gehts nicht ums lasieren - klar, dass das illegal ist.
ich kein sein geschwafel einfach nicht mehr hören!!
Mir gehts genauso. Kann den spamer auch nimmer sehen. Dass der noch so geduldet wird, is mir eh nen rätsel. Haben wohl mitleid mit ihm 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bierteufel
Mir gehts genauso. Kann den spamer auch nimmer sehen. Dass der noch so geduldet wird, is mir eh nen rätsel. Haben wohl mitleid mit ihm 😉
ich glaube, er hat sich alle texte über legalität und illegalität auf seiner platte abgespeichert und kopiert sie einfach nur noch nach bedarf.
habe ihn jetzt wirklich auf ignore. bei seinem 20000 beitrag sollte man ihn wegen extremspamming bannen.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von varietyhh
ich glaube, er hat sich alle texte über legalität und illegalität auf seiner platte abgespeichert und kopiert sie einfach nur noch nach bedarf.
habe ihn jetzt wirklich auf ignore. bei seinem 20000 beitrag sollte man ihn wegen extremspamming bannen.
Da dieses Forum enorm viele Personen erreicht, finde ich es für richtig und lobenswert, dass Drahkke permanent auf die rechtliche Seite hinweisst, denn die meisten illegalen Anbauten und Handlungen rühren einfach daher, weil die betreffenden Personen sich über die rechtliche Lage nicht im klaren sind.
Und wer Drahkke, weil er neben seinen vielen Posts zu Problemen auch oftmals Stellung zur Legalität bezieht auf die Ignore-liste setzt, der muss auch noch viele Andere, wie z.B. mich auf die Liste setzten.
Eines ist auf jeden Fall sicher:
Nur wer richtig Informiert ist, kann sich auch richtig verhalten. Ob er dies dann auch macht, ist immer die eigene Entscheidung. Und da ja niemand persölich angegriffen oder verurteilt wird finde ich diese Art der Volksaufklärung eine wichtige und richtige Massnahme.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Und wer Drahkke, weil er neben seinen vielen Posts zu Problemen auch oftmals Stellung zur Legalität bezieht auf die Ignore-liste setzt, der muss auch noch viele Andere, wie z.B. mich auf die Liste setzten.
ich stimm dir zu 100 % zu.
unwissenheit schütz vor strafe nicht, sonst siehe erster satz meiner signatur.
Hi,
ich finde das sich jeder in oder an seinen Boliden bauen kann was er will. Manche Sachen sind verboten und werden bei Erkennen auch dementsprechend geahndet, dann hilft auch kein Heulen mehr wie es ja hier auch zu genüge getan wird, oder "dann geh ich mal zum Anwalt", oder "mein Anwalt hat aber gesagt..."
Anwälte wollen Geld verdienen und nicht mehr...
Habe noch nie erlebt, dass eine Anzeige wegen Erlöschen der BE zurückgekommen ist. Die Jungs schreiben die Dinger nicht für lau...
Also ich kann aus Erfahrung sagen, das wenn man an einen "Richtigen" kommt, man einfach gesagt im Arsch ist, wenn man illegale Dinge an oder im Wagen hat, wenn nicht Glück gehabt.
Meiner Meinung nach gibt es halt Dinge die super Aussehen, aber leider nicht erlaubt sind, ich sage mir aber, no risk, no fun...
Man muß die Sache sprotlich sehen. Mal gewinne ich, mal die anderen.
Natürlich muß man auch sagen, wer meint oder nicht weiß das man für Dinge die zusätzlich am FZG angebracht werden irgendeinen Nachweis (ABE oder TG usw.), braucht, dem kann man auch nicht mehr helfen. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung dazu...
Wie der Autoglasierer schon sagte, vorher richtig informieren, dann klappts auch...
Gruß
ist doch gut das User wie Drahkke uns
dauern aufklären ich weiss nicht
was ihr habt .....
Zitat:
was ihr habt
Habe damit auch kein Problem.Finde das auch I.O..
Gruß Enzo
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
was ihr habt .....
Würde mich auch mal interessieren denn das sind ja nur Fakten die er hier postet.
Auch wenn seine Postings farblos und von jeglicher Emotionslosigkeit geprägt sind so bleibt doch die Kernaussage die unumgänglich ist 🙄