Polizeikontrolle

BMW 3er E21

Hallöchen ihr lieben e30 fan’s
Junge junge gestern um 20:30 Uhr ist mir ein scheiss passiert. Stehe an einer Ampel (es war dunkel und hat geregnet) habe nicht gemerkt das die bul*** hinter mir warten. Es wird grün, ich fahre los, und auf einmal macht ein grün – weißes auto lichthupe und auf dem dach steht “polizei – Stop“. Ich fahre rechts ran und steige aus. Dann kam die übliche Prozedur . führerschein und fahrzeugpapiere bitte. Ich hole alles raus. ABE für weiße blinker, auspuffrohr und das tüv gutachten für das fahrwerk.
Und jetzt kommt es, die bul*** leuchten in die auspuffrohre und unterstellen mir das ich ihn leergeräumt hätte. (was natürlich stimmte ich aber abgestritten hatte) Dann sagen sie ich hätte die auswahl. Entweder ich gebe es zu oder sie legen mir den wagen still weil der verdacht besteht das der auspuff leer geräumt ist. Dann würde ein gutachter kommen der sich den wagen genauer anschaut das dann ca. 500 euro kosten würde. ich habe es dann zugegeben (das er ausgeräumt ist). So jetzt bekommen mein vater und ich 3 punkte + bußgeldstrafe. Da ich noch 3 monate probezeit habe wird die jetzt wieder auf 2 jahre erhöht + nachschulung.

Wollte jetzt mal fragen, wenn mein vater zugibt das er den auspuff ausgeräumt hat ob ich dann mit nem blauen auge davon komme (habe davon ja keine ahnung, und wusste somit nicht das er ausgeräumt war/ist). da ich ja keine schriftliche aussage gemacht habe (also mit unterschrift) bekam nur ne mängelkarte mit den fahrzeughalter daten.

Schlusswort!!!!!!
Es hört sich zwar übelst geil an wenn man den auspuff eines 6 zylinders ausräumt ist (zwischen 2-3000 upm tiefes brummen – über 3000 upm mutiert der sound zu einem dtm rennwagen). Aber überlegt es euch lieber 5 mal. Ich muss jetzt 50 euro bußgeld, 45 euro tüv bekomme 3 punkte und ne nachschulung im wert von 300 euro aufs auge gedrückt.

SCHEISS TAG

habe auf rechtschreibfehler bzw groß und klein schreibung nicht geachtet :P

gruß majo

44 Antworten

@Majestro

Ich bin bestimmt kein Moralapostel, ganz bestimmt nicht, aber so ein leergeräumter Auspuff kann schon ziemlich laut werden und das ist richtig nervent.

Ich wohne direkt an einer Hauptstraße und es fahren immer 1-2 solcher Leute in der Nacht bei mir vorbei die meinen " ach ich bin doch ganz schnell hier vorbei, wen stör ich schon"

Das Problem ist nur es gibt schon serienmäßig relativ laute Autos ( wenn sie mal die Drehzahl etwas erhöhen ) und das ist auch bei euren genannten Motorrädern der Fall, wenn alle normal fahren würden wäre das eventuell kein Problem, aber leider, die Leute die so was machen, wollen den Sound auch hören und treten malein bißchen drauf oder fahren 1 Gang tiefer und das ist extrem scheiße, weil man dann immer wieder wach wird.

Und aus diesem Grund finde ich es absolut richtig eine Grenze zu setzen, aber erlich gesagt, ich würde auch am liebsten allen Motorräder ein Verbot erteilen, in der Nacht in einer Wohngegend Vollgas geben zu dürfen.
Auch einem Ferrari würde ich dieses Verbot erteilen wollen, aber zum Glück fahren davon nicht so viele rum, denn der Sound von einem Ferrari ist auch sehr grauenvoll und absolut nervig.
1. hört man die Karre und 10 Minuten später taucht er mal auf ( und die Tonlage greßlich ) und so was ist nicht Leistungsbezogen, denn es gibt genug andere Sportwagen, die einen angenehmen oder sogar einen geilen, kernigen Sound haben.
Lamborgini, BMW M3, M5 oder oder.
Aber diese Autos haben nunmal den endsprechenden Hubraum für diesen geilen Sound und der ist nicht aus einem kleinen Motor emitierbar.

Aber dennoch versuch einfach einen alten Auspuff drunterzuschrauben und den TÜV damit zu überzeugen, und der Tipp mit der halblosen Verbindungsschelle scheint echt gut zu sein, absolut simpel und könnte durchaus locker funktionieren.
Aber achte drauf, dass du nicht einen relativ sauberen Auspuff nimmst und der rest von unten dreckig ist, sonst fällt es doch noch auf.
Es sind immer die Kleinigkeiten, die einen retten oder verraten.

Ich hoffe, du siehst es mir jetzt nicht nach, aber überlege dir mal, wie du reagieren würdest, wenn du schlafen möchtest und solch überlauten Karren an deiner Haustür vorbeifahren.
Und leider sind es in den meisten Fällen Kleine BMW´s fast immer 318 oder 320iger oder halt die 75 oder 90 PS Golffraktion.
Die größeren Karren habens nicht nötig zu flunkern und den anderen ist es viel zu peinlich.

Das war ja wieder klar! Hier wird um Rat gefragt und so´n paar Klugsch***er halten wieder Vorträge: "Biste selber Schuld..., Billigtuner...!
Habt Ihr nichts besseres zu tun? Es hat nunmal nicht jeder die Kohle, um sich die feinsten Sachen zu kaufen.
Manchmal glaube ich wirklich, das hier ist ein Rentnerverein!!! Würde mich gar nicht wundern, wenn manche von Euch den ganzen Tag am Fenster sitzen und Falschparker anzeigen! Hier herrscht teilweise NULL Toleranz!!!

Motorräder und LKW´s machen telweise mehr Krach, als so´n ausgeräumter ESD.

Sorry, aber das musste ich jetzt mal losswerden!

Viel Spass noch beim Klugsch***en.

Silver-Star1988 :

Zitat:

Habt Ihr nichts besseres zu tun? Es hat nunmal nicht jeder die Kohle, um sich die feinsten Sachen zu kaufen.

a) Offensichtlich scheint das Geld ja irgendwie doch vorhanden zu sein, denn sonst kann ich mir Sachen wie

"es geht mir gar nicht mal so um die strafe .. meinet wegen sollen sie mir ne strafe von 1000 euro wegen der sache aufbügeln"

nicht erklären.

b) Ihm war bekannt, dass es verboten ist, was er gemacht hat und er ist dieses Risiko selbstverständlich eingegangen. Dann soll er für den Unsinn, den er verzapft, aber auch geradestehen.

ich muss mich schon über die dummheit einiger hier wundern...hier zum betrug zu raten. denkt ihr wirklich die bullen sind blöd?

grad die verkehrsbullen haben von autos mehr ahnung als ihr ahnt! besonders die jüngeren unter 40.

bei mir haben sie damals z.b. im vorbeifahren gehört das ich einen offenen luftfilter drin hatte, danach alles vermessen und jede kleinigkeit gefunden und das vwar viel weil ich auch immer dachte die bullen sind dumm und erwischen mich nicht und denen kann ich irgendwelche geschichten erzählen...

die werden ausgebildet das sie solche spinner wie dich, und mich damals, fassen und aus dem verkehr ziehen.

wenn du jetzt anfängt da irgendwas rumzupfuschen, andere auspuffanlage o.ä. einzubasteln kann das böse daneben gehen. und ein leergeräumter auspuff hört sich mal ganz anders an als ein auspuff der irgendwo demontiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mobb Deep

@ Seemann - Ich muss dich berichtigen ! Es gibt gute und wirklich echt geile Sounds auch auf der Straße.

Aber das klingt fast nach der, Mit 2 Km/h um die Kurve-Fraktion die nicht wissen das sich seit 1900 auch die Fahrphysik verbessert hat. Aber vieleicht soll der Hut hinten bloß nicht von der Ablage rutschen

Korrigiere mich wenn ich falsch liege ;-)

Aber gerne! Fahrphysik habe ich nicht irgendwo aufgenschnappt, sondern an der Uni ganz seriös gelernt. An meinem BMW liebe ich die hohe Kurvengeschwindigkeit, aber ich fahre grundsätzlich so, dass ich niemanden gefährde.

Einen Hut habe ich nicht, deshalb liegt da auch keiner auf der Ablage rum. Würde wohl auch eher zu einem Merceds-Fahrer passen, oder?

Und zu den Sounds kann ich nur sagen: Wenn der Fahrer einen besseren Sound haben will, stelle ich gerne den Kontakt zu einem bestimmten Forschungsinstitut her. Auf der testing expo 2002 wurde dort eine Entwicklung präsentiert, wie man durch drehzahlabhängige Modulation über die Lautsprecher den Motorsound im Fahrzeug dem Fahrerwunsch anpassen kann. Die hatten einen New Beetle so modifiziert, dass der Fahrer über einen Schalter wählen konnte: 6, 8 und 12 Zylinder. Diese Technik ist wahrscheinlich auch ncht teuerer als ein guter Endtopf mit ABE oder einem selbst leergräumten inklusive Strafe, hat aber den unschlagbaren Vorteil, dass man sonst niemanden damit belästigt.

Oder ist das etwa nicht das Ziel gewesen, für sich selbst den Sound zu verbessern?

Moin,

Anmerkungen ...

Wir lesen schon mit. Wenn es zu Aufrufen käme, eine Straftat zu verschleiern ... würden wir sicherlich einschreiten. Diskutieren darüber ist ok, sich über rechtliche Belange auszutauschen ist auch ok. Das ein Protokoll fehlt, ist ein Fehler der Beamten. Damit kann man sie durchaus erwischen.

Übrigens ... Die Fahrphysik hat sich kein Stück geändert. Die Autos haben sich der Fahrphysik besser angepasst. Ursache und Wirkung nich verdrehen 😁

MFG Kester

Siehste.

Sind doch selber schuld die Polizisten wenn sie nix Dokumentieren oder Festhalten.
Die Aussage alleine das ding ist leer Reicht nicht.

Die sind so "ZENSIERT".
Einer wollte mir mal unterstellen ich Fahre mit Heizöl oder Aldi öl.Würde so komisch riechen.
Als ich ihm zeigte das es ein Benziner ist ,ist der Polizist rot angelaufen und hat sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht.

Soviel zu dem gerade unter 40 Hätten die ahnung.
Kann ja sein das sie das haben nur nicht von Autos.

Die Fahrphysik hat sich nicht verbessert?, besser angepasst. Hääh! Nicht jeden Fetzen umdrehen. Das ist doch das selbe .

@ Seemann

Zitat:

Und zu den Sounds kann ich nur sagen: Wenn der Fahrer einen besseren Sound haben will, stelle ich gerne den Kontakt zu einem bestimmten Forschungsinstitut her. Auf der testing expo 2002 wurde dort eine Entwicklung präsentiert, wie man durch drehzahlabhängige Modulation über die Lautsprecher den Motorsound im Fahrzeug dem

So ein Quatsch

-Ironie on - Ja das ist genau das was alle wollen - Ironie off. Und mal im ernst da ist doch nun auch irgendwo ein Proll-faktor dabei. Es soll doch gut Klingen auch aussen
Zu dem "an der Uni ganz seriös gelernt" sag ich jetzt am besten nix

hio

hio

1. sorry, wenn man an einer hauptstraße wohnt, weißt man vorher, dass es lauter sein kann.

2. wollt ihr einem ferrari fahrer, weils da wenig von gibt, erlauben miit 9000 umdrehungen und 120 db rumzufahren, aber einem bmw fahrer dieses verbieten? logisch?

3. er hat gefagt, was er machen soll, wenn das auto auf seinen vater angemeldet ist,soll ers auf ihn schieben. das ist das einzig logische, ob es jetzt ideologisch so gut vertretbar ist, sei mal dahingestellt, aber das geld was er spart, kann er lieber in einen esd investieren, als es aus dem fenster zu schmeißen!

4. jeder zahlt mal sein lehrgeld, hier meckern über 30 jährige rum, auch leute, aus anderen sozialen schichten treffen hier aufeinander, die gar nicht verstehen können, warum sich der typ nicht nen eisenmann gekauft hat.
vielleicht versucht ihr euch al in die lage andere zu versetzen, bevor hier so oberflächig rumgelästert wird! ich würde auch lieben nen bmw mit selbstgemachtem esd fahren, als nen opel, mit eisenmann.

5. mein vadder schimpft schon auf schwarze rückleuchten, aber was die früher an ihrem ford capri und mit den schönen bmw 02er gemacht haben, da darf man gar nicht drüber nachdenken!!!

mfg

christian

Zitat:

mein vadder schimpft schon auf schwarze rückleuchten, aber was die früher an ihrem ford capri und mit den schönen bmw 02er gemacht haben, da darf man gar nicht drüber nachdenken!!!

Stimmt! :-)

V70 T5 :

Zitat:

1. sorry, wenn man an einer hauptstraße wohnt, weißt man vorher, dass es lauter sein kann.

Und das legitimiert jetzt, dass irgendwelche Affen den Lärmpegel noch viel weiter nach oben treiben, um extrem cool zu sein ?

Zitat:

2. wollt ihr einem ferrari fahrer, weils da wenig von gibt, erlauben miit 9000 umdrehungen und 120 db rumzufahren, aber einem bmw fahrer dieses verbieten? logisch?

Solange es gesetzlich zulässig ist, was in einem Ferrari steckt, kann ich wohl nichts dagegen tun. Bei einem BMW mit ausgeräumtem Auspuff ist die rechtliche Lage dagegen klar.

Zitat:

3. er hat gefagt, was er machen soll, wenn das auto auf seinen vater angemeldet ist,soll ers auf ihn schieben. das ist das einzig logische, ob es jetzt ideologisch so gut vertretbar ist, sei mal dahingestellt, aber das geld was er spart, kann er lieber in einen esd investieren, als es aus dem fenster zu schmeißen!

Scheiße bauen und nicht dafür geradestehen. Scheint heutzutage sehr beliebt zu sein.

Zitat:

4. jeder zahlt mal sein lehrgeld, hier meckern über 30 jährige rum, auch leute, aus anderen sozialen schichten treffen hier aufeinander, die gar nicht verstehen können, warum sich der typ nicht nen eisenmann gekauft hat.
vielleicht versucht ihr euch al in die lage andere zu versetzen, bevor hier so oberflächig rumgelästert wird! ich würde auch lieben nen bmw mit selbstgemachtem esd fahren, als nen opel, mit eisenmann.

Wer an seinem Auto so rumschraubt, dass er damit gegen geltendes Recht verstößt und das wohlwissend ohne Bedenken macht, der soll seine Strafe auch bekommen und dafür geradestehen. Am finanziellen kann es wie gesagt nicht gelegen haben, denn die Strafe scheint er ja auch ohne Probleme bezahlen zu können.

hört hört

da spricht der Schutzmann!!!!!!!!!!
Eigentlich ist es ja echt lustig wer alles was zu sagen hat zu dieser Sache.

BB

Ja ja.
Lustig ist auch wie manche vom Thema abweichen nur um auch mal nen klugen spruch abzulassen.

Der Junge wollte wissen wie man der Strafe auf legale weise aus dem weg geht oder welche Folgen es haben kann.

Er wollte nicht wissen wie laut es an der Haupstraße ist oder welchen Lärmpegel nen Ferarri hat oder diese Sachen mit den ihn hier alle Runterziehen.

Aus Erfahrung weis ich,das auch ein leerer Auspuff besser klingen kann als nen teurer Sportauspuff.
Dabei sind die teuren sogar noch lauter und klingen als hättest nen Stock hinten drin.(nicht alle aber einige)

Wie ihr gemerkt haben solltet ging es nicht um Teuer sondern um Guter klang nach SEINEM geschmack.

Vom Motorsport wollte er bestimmt auch nix wissen.

Eben nur wie man oder was man gegen die Kontrolle machen kann. Nix anderes.

hallo

HI

sorry, ich meine , es hgeht einfach darum, wie laut ein auto ist, wenn es einen stört, weil man in der nähe einer hauptstraße wohnt, da kann euch die tüv zulassund versucherungsschutz des fahrers wohl egal sein, hauptsache ihr wacht nicht auf!!! und wenn ihr das bei einem ferrari tut, aber bei einem bme mit leerem esd nicht, was stört euch ann so an den esds?

naja, jeder bricht, auch im straßenverkehr, gesetze, aber jeder weiß immer wieder, was die anderen falsch gemacht haben, nur bei sich selbst fällts einem nicht auf.

lasst den jungs doch den spass??? wart ihr selbst nie so? auch wenn nicht, seid doch mal tollerant!!! sowas tut euch doch nicht weh, oder sonst was? es gibt soviele sachen, die man ändern sollte, heutzutage gibts so viel kriminalität und gewalt, aber da diskutieren wir um 10 db mehr, oder weniger, das nenen ich mal ARM!

solche leute machen die ganze autofahrerei echt zum kotzen! genau wie leute, die einen ausbremsen, weil man am tag versehentlich mit standlicht fähr!!! (sieht man ja nicht, und beim e30 fällt das nicht so aufm mitm schlater, war sowiso vormittags)
oder leute, die ständig hupen müssen, wegen jeder lapalie, oder menschen, die schneller den blinker links setzen, als sie denken können!!!
oder nachbarn, die die polizei anrufen, wenn man sein auto wäscht, sorry, habe ich alles schon erlebt!!!
ja, diese menschen verursachen wohl mehr unfälle, als die ganzen leute, die entspannt, devensiv fahren und andere nicht gleich wegen fehler und fehelverhalten zu tadeln!!!

naja, streitet euch noch ein wenig, und tzrotzdem jeder 100derste fahranmfänger wird sowas auch mal probieren, egal, ob ihr hier rummosert, oder die leute einfach machen lässt. vielleicht ist das sogar die besser variante, denn für gewöhnlich lernt man selbst von fehlern am meisten, weniger, wenn 10 leute auf einen einreden.
mein gott, sowas von intollerant!!! ich kann euch 20 länder aufzählen, wo man sich an sowas kein bißchen stört und trotzdem sind die menschen viel glücklicher und wenn ich mir hier manche scenen auf den straßen angucke, wünsche ich auch in diesem momant, mit meinem auto eine verlassens straße durch schottland zu fahren.

mfg

christian, der nen orginalen esd hat 😉

Hallo zusammen,

ich denke zu dem Thema ist nun alles gesagt. Deswegen werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.

***CLOSED***