Polizeikontrolle
Hallöchen ihr lieben e30 fan’s
Junge junge gestern um 20:30 Uhr ist mir ein scheiss passiert. Stehe an einer Ampel (es war dunkel und hat geregnet) habe nicht gemerkt das die bul*** hinter mir warten. Es wird grün, ich fahre los, und auf einmal macht ein grün – weißes auto lichthupe und auf dem dach steht “polizei – Stop“. Ich fahre rechts ran und steige aus. Dann kam die übliche Prozedur . führerschein und fahrzeugpapiere bitte. Ich hole alles raus. ABE für weiße blinker, auspuffrohr und das tüv gutachten für das fahrwerk.
Und jetzt kommt es, die bul*** leuchten in die auspuffrohre und unterstellen mir das ich ihn leergeräumt hätte. (was natürlich stimmte ich aber abgestritten hatte) Dann sagen sie ich hätte die auswahl. Entweder ich gebe es zu oder sie legen mir den wagen still weil der verdacht besteht das der auspuff leer geräumt ist. Dann würde ein gutachter kommen der sich den wagen genauer anschaut das dann ca. 500 euro kosten würde. ich habe es dann zugegeben (das er ausgeräumt ist). So jetzt bekommen mein vater und ich 3 punkte + bußgeldstrafe. Da ich noch 3 monate probezeit habe wird die jetzt wieder auf 2 jahre erhöht + nachschulung.
Wollte jetzt mal fragen, wenn mein vater zugibt das er den auspuff ausgeräumt hat ob ich dann mit nem blauen auge davon komme (habe davon ja keine ahnung, und wusste somit nicht das er ausgeräumt war/ist). da ich ja keine schriftliche aussage gemacht habe (also mit unterschrift) bekam nur ne mängelkarte mit den fahrzeughalter daten.
Schlusswort!!!!!!
Es hört sich zwar übelst geil an wenn man den auspuff eines 6 zylinders ausräumt ist (zwischen 2-3000 upm tiefes brummen – über 3000 upm mutiert der sound zu einem dtm rennwagen). Aber überlegt es euch lieber 5 mal. Ich muss jetzt 50 euro bußgeld, 45 euro tüv bekomme 3 punkte und ne nachschulung im wert von 300 euro aufs auge gedrückt.
SCHEISS TAG
habe auf rechtschreibfehler bzw groß und klein schreibung nicht geachtet :P
gruß majo
44 Antworten
Erst auf Billigtuning machen und dann auf den Vater schieben???
Saubere Einstellung!
Hey!
Ma Abgesehen davon das torque Recht hat,Interessiert doch nur auf wen der Wagen zugelassen ist,und nich der Fahrer!
Mfg
papab.
ja aber was hat der Vater denn damit zu tun? Er hat den Auspuff nicht ausgeräumt. Und zur Verantwortung wird doch nur der Fahrer gezogen.
Billigtuning - da fehlen dir immer die Gutachten Abe's zu und du hast nur Ärger. Und beschissen klingtz noch dazu.
Ich will euch mal was sagen ... einen solch irren dtm sound bekommt man nie im leben mit nen REMUS / G-POWER hin ... warum sollte ich mir dann solch einen kaufen wenn er meinen wünschen nicht gerecht wird und für kack sound auch noch 500 – 800 euro ausgeben. Das ich jetzt erwischt wurde ist halt pech aber dafür hatte ich einen traum an sound.
Ich wollte ja nur wissen ob sich jemand mit der rechtslage auskennt und mir nen ratschlag geben kann. auf dumme kommentare wie „Erst auf Billigtuning machen und dann auf den Vater schieben???“ kann ich echt verzichten.
Ja du hast die Eisenmann-Schmiede direkt im Keller und baust dort die schärfsten Sounds. Bau mal den Auspuff ab, das klingt auch irre aber nicht geil. Ich hatte mal ne S51 und dort hab ich mal ne durchlöcherte Coladose ins Endstück gesteckt. Ey isch sag euch eines die hat geklungen wie ne Supermoto ;-)
Ich hab nochwas
Jeeeehhha das war sie und die war damals nicht mal peinlich
wenn ich könnte würde ich im Kreis lachen
eigentlich könntest du einem leid tun aber du hast ja genau gewusst was du tust. Tja und jetzt fragst du dich allen ernstes warum du die einen teurer Topf kaufen sollst. Den Topf den du jetzt hast kommt dich viel teuer!!!!!!!!!!
Hmmm Eisenmann 450€ steht zu 3 Punkten 4Jahre Probezeit ca 60€,einen neuen Topf und nix als Ärger.
Traurig aber wahr solchen Taschengeld Tunern wie dir habe wir es zu verdanken das, das Auto bei einer Kontrolle von vorne bis hinten gefickt wird.
Also von mir KEIN MITLEID
noch was wenn es dumm läuft bekommen beide drei Punkte Fahrer und Halter
BB
Nu mach mal halblang.
Wenn du nix unterschrieben hast ist doch ok.
Du bekommst einen Anhörungsbogen von der Bußgeldstelle und da kannst das wieder abstreiten.
Ebenfalls seh zu das nen Anderen topf rankriegst und dann Fahre zu ner Polizeistation und sage dir wurde unterstellt das ding ist nicht in ordnung(du wüsstest nicht was damit sein soll) und du wurdest gezwungen das zuzugeben.
Nen anderer Bulle schaut sich das nochmal im hellen an und?
Keine Beweise nur ne Behauptung von einem Beamten.Du bist solange unschuldig bis dir dich Tat bewiesen wurde und du verurteilt bist.
Die müssen es dir BEWEISEN.Andernfalls hast du 7 Tage für die Änderung und Wiedervorstellung in einer Polizeistation.
Da die Polizisten ebenfalls keine KFZ-Mechaniker sind hätten sie das Begutachten lassen müssen.
Bzw Stillegen zur Begutachtung.Oder immer nen Tüver mitschleppen.
Habe den gleichen Ärger mal wegen Alufelgen gehabt.Stell sich einer vor die dinger waren sogar Original vom Hersteller dran.So wurde der Wagen im Neuzustand Verkauft.Ebenfalls Bemängelten sie noch den Heckspoiler(natürlich original Audi).Da keine Abe vorhanden(wozu auch) haben die Zirkus veranstaltet.
Bin dann nächsten Tag zur Polizeistation habe den wagen im hellen gezeigt und schwupps haben die Beamten sogar den eingravierten Audi Schriftzug mit nummer entdeckt was die Abens nicht für nötig gehalten haben überhaupt zu suchen.
PS:weiner ist auch leer aber ich habe noch ein rohr was nach oben gebogen ist, und wenn man Reileuchtet oder nen Stiehl reinschiebt is da nen anschlag.*grins* So merkt das nichtmal der Tüver.
Mal davon abgesehen, dass ich es richtig finde, dass die Polizei dir die Karre stillegen wollte, denn ein ausgeräumter Auspuff hört sich einfach nur scheiße an ( o.k. laut, aber zwischen laut und geil ist ein großer Unterschied ) und das ist echt Belästigung, da 1. zu Laut und 2. Auch noch eine Tonlage die absolut schrecklich ist.
Aber zur Frage von dir.
Es ist scheiß egal, ob du Fahrer bist oder nicht, du kannst für den technischen Zustand des Autos nicht verantwortlich gemacht werden, wenn der Wagen nicht auf dich zugelassen ist, nur der Besitzer kann bestraft werden.
Was anderes ist es, wenn du mit dem Wagen zu schnell fährst oder ähnliches.
Du kannst nur für offensichtliche Schäden einen dranbekommen, z.B. müsst du dich vor einer Fahrt vergewissern, dass die Lichter und Blinker funktionieren oder der Verbandkasten drinnen ist ( wer macht das schon ) aber dazu wärst du verpflichtet.
Jedoch bist du nicht verpflichtet ( als Fahrer ) dich um den TÜV, AU oder sonstige technische Mängel zu kümmern, die nicht offensichtlich sind. ( wobei ein ausgeräumter Auspuff schon recht offensichtlich wäre ) aber trotzdem dürfen die das nicht.
Aber an deiner Stelle würde ich nicht drüber nachdenken, wie du das auf deinen Vater schieben kannst, sondern eher mal ein paar Gedanken daran verschwenden, wie cool das von dir ist, dein Vater bekommt jetzt auch noch ne Strafe, weil du den Auspuff ausgeräumt hast !! und ich wette, er wusste nichtmal, dass du in leergemacht hast, oder ???
Aber dennoch vorm Gesetzt ist die Schuld eindeutig bei deinem Vater, sein Wagen seine Aufgabe ihn im ordnungsgemäßen Zustand zu halten.
Zitat:
wenn der Wagen nicht auf dich zugelassen ist, nur der Besitzer kann bestraft werden.
Ich glaube nicht Tim! Der Fahrer der zu dem Zeitpunkt der Kontrolle das Fahrzeug geführt hat wird belangt. Ist so weil der Fahrer das Fahrzeug in diesem Moment mit den Mängeln in Betrieb genommen hat, und nicht der Halter. Wenn das anders wäre, wäre mein Chef arm.
Ich finde das -putschiknutsch- da genau den richtigen Tip für dich hat, ausser die Bea...ullen haben noch was in Peto wie Fotos.
also du kannst dich da drehen und wenden wie du willst um die strafe kommst du nicht drum rum!
die sind auch net ganz blöd und wenn du sagst das hat dein vater gemacht dann glauben die dir kein wort. alles was du dagegen unternehmen wirst wird dir nur geld und ärger bringen. nehme die strafe hin was anderes bleibt dir nicht übrig!
ich hab damals wegen nem ähnlichen scheiss ne menge punkte bekommen und durfte auch zur nachschulung...geld und nachschulung sind werden die scheissegal sein, dich würd nur die probezeitverlängerung ankotzen. 4 jahre anständig fahren...kein scheiss machen am auto...immer aufpassen...
das ist verkehrserziehung pur.
da hilft kein weinen!!!!!
es ist so das wenn man ein Auto in Betrieb nimmt sollte man sich vor Fahrtantritt vergewissern ob alles iO ist. Ich habe damals 3 Punkte bekommen und meine Mum auch weil ich die Reifenmarke Fazzoglatti gefahren bin, und das Auto war auf sie gemeldet. Wie gesagt Fahrer und Halter bei Technischen Mängeln.
einzigste möglichkeit einen gebrauchten Org. Topf drauf.Aber wenn sie Bilder haben oder beide habe die Schweißnat gesehen oder eine db Messung gemacht dann gute Nacht.