Polizeikontrolle

BMW 3er E21

Hallöchen ihr lieben e30 fan’s
Junge junge gestern um 20:30 Uhr ist mir ein scheiss passiert. Stehe an einer Ampel (es war dunkel und hat geregnet) habe nicht gemerkt das die bul*** hinter mir warten. Es wird grün, ich fahre los, und auf einmal macht ein grün – weißes auto lichthupe und auf dem dach steht “polizei – Stop“. Ich fahre rechts ran und steige aus. Dann kam die übliche Prozedur . führerschein und fahrzeugpapiere bitte. Ich hole alles raus. ABE für weiße blinker, auspuffrohr und das tüv gutachten für das fahrwerk.
Und jetzt kommt es, die bul*** leuchten in die auspuffrohre und unterstellen mir das ich ihn leergeräumt hätte. (was natürlich stimmte ich aber abgestritten hatte) Dann sagen sie ich hätte die auswahl. Entweder ich gebe es zu oder sie legen mir den wagen still weil der verdacht besteht das der auspuff leer geräumt ist. Dann würde ein gutachter kommen der sich den wagen genauer anschaut das dann ca. 500 euro kosten würde. ich habe es dann zugegeben (das er ausgeräumt ist). So jetzt bekommen mein vater und ich 3 punkte + bußgeldstrafe. Da ich noch 3 monate probezeit habe wird die jetzt wieder auf 2 jahre erhöht + nachschulung.

Wollte jetzt mal fragen, wenn mein vater zugibt das er den auspuff ausgeräumt hat ob ich dann mit nem blauen auge davon komme (habe davon ja keine ahnung, und wusste somit nicht das er ausgeräumt war/ist). da ich ja keine schriftliche aussage gemacht habe (also mit unterschrift) bekam nur ne mängelkarte mit den fahrzeughalter daten.

Schlusswort!!!!!!
Es hört sich zwar übelst geil an wenn man den auspuff eines 6 zylinders ausräumt ist (zwischen 2-3000 upm tiefes brummen – über 3000 upm mutiert der sound zu einem dtm rennwagen). Aber überlegt es euch lieber 5 mal. Ich muss jetzt 50 euro bußgeld, 45 euro tüv bekomme 3 punkte und ne nachschulung im wert von 300 euro aufs auge gedrückt.

SCHEISS TAG

habe auf rechtschreibfehler bzw groß und klein schreibung nicht geachtet :P

gruß majo

44 Antworten

hio

hio

mal ehrlich, was ist so schlimm an leergeräumten esd??? ok, ich würde es nie machen, weils mir net gefällt. ok, kat atrappe usw. finde ich viel schlimmer, weil da die umwelt belastet wird. aber was macht es mir, wenn da jemand mit leerem esd langfährt!? GAR NIX!!! es ist vielleicht lauter, mir als autofan macht das nix. und jetzt höhrt bitte wegen der ruhestörung auf, wenn ich im sommer malö die motorräder zähle, die laut sind, ist das um einiges mehr, obwohl es wesentlich mehr autos gibt.
und, ihr, die sich nen eisenmann oder so kaufen, wollt doch das gleiche!!! ok, ihr definiert klang anders, aber wäre ein wenig tolleranz nicht angebrachter, als ständig auf jemanden zu schimpfen, der sich sowas nicht leisten kann!? naja, mir gehts am popo vorbei, ob jemnd seinen esd ausräumt, reinpinkelt, oder sonst was damit anstellt!?

er könnte versuchen, zu sagen, dass sein vadder den esd leer gemacht hat. ok, zahlöen müsste er dann alles, was sein vater zahlen muss, aber er hätte eventuelle die probezeitenverlängerung nicht mehr!

in 2 jahren wäre ihm das sowiso zu laut geworden und er hätte sich nen sport esd gekauft und gut.
was echt super ist, ist gtas, machen nen hammer sound, viele sagen besser als eisenmann bastruck und co. leider ist die befestigung so blöde, sonst hätte ich mir auch schon einen gekauft!

in diesem sinne

brumbrum

christian

Moin,

Nein ... du kommst um die Strafe nicht herum, weil auch der Fahrzeugführer sich vom guten Zustand des Fahrzeugs zu überzeugen hat.

Zwar kann niemand ernsthaft von dir Verlangen, das du jeden Mangel erkennst, aber ein leergeräumter Auspuff ist nunmal zu hören.

Anstelle deines Vaters würde Ich dir auch die Hölle heiß machen, denn er bekommt selbige Strafe ebenfalls.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Majestro

Ich will euch mal was sagen ... und mir nen ratschlag geben kann. auf dumme kommentare wie „Erst auf Billigtuning machen und dann auf den Vater schieben???“ kann ich echt verzichten.

Wenn ich Dein Vater wäre, hättest Du die längste Zeit ein Auto auf mich angemeldet gehabt. Ich würde mich totärgern, wenn mir ein Kind so einen Scheiss einbrockt. Wenn Du's laut haben willst, halt Dir doch einfach nen Böller an den Kopf!

Gute Motorsounds gibt es auf der Rennstrecke. Ganz sicher gehört ein sportliches Auto nicht in die Hände von verantwortungslosen Möchtegern-Fahrern.

Zitat:

Nu mach mal halblang.
Wenn du nix unterschrieben hast ist doch ok.
Du bekommst einen Anhörungsbogen von der Bußgeldstelle und da kannst das wieder abstreiten.

Nein, so einfach wird das nicht gehen, weil er durch sein Gestädnis einer Stilllegung und Kontrolle des Fahrzeuges aus dem Wege gegangen ist. Dadurch wird er nicht von heute auf morgen auf einmal behaupten können, dass er ja gar nichts verbrochen hätte. Und es sind de facto sowohl Halter als auch Fahrer verantwortlich, da führt kein Weg dran vorbei.

V70 T5 :

Zitat:

ok, ihr definiert klang anders, aber wäre ein wenig tolleranz nicht angebrachter, als ständig auf jemanden zu schimpfen, der sich sowas nicht leisten kann!?

Ist dir mal aufgefallen, was ihn die Geschichte jetzt kostet ? Dafür hätte er auch ohne Probleme einen ganz ganz tollen Auspuff bekommen.

badboy88
Sie haben nix der gleichen gemacht … keine bilder, und ein geständnis musste ich auch nicht unterschreiben die schweisnat konnte man nicht sehen haben sie auch nicht gesehen war gerade noch mal drunter ... da ist nix zu sehen. Wie gesagt sie leuchtet mir innen auspuff und meinten das er leer geräumt ist. Dann sagen sie wenn ich es nicht zugeben würde, würde jetzt nen apschlepper kommen und den wagen mitnehmen. Dann schaut sich der gutachter alles an.

hmmm fett gef...

nun ja wie gesagt einen gebrauchten Topf drauf und das am besten schon gestern.Dann warten bis der Mängelbericht kommt zum Tüv fahren. Der schaut ob er leer ist. Dann schreibt er das alles iO ist und die Anzeige in der Mängelbericht sind sssssssssssss im Sand verlaufen.

Mich hatte eine Streife rausgezogen und eine db Messung mit 93 oder 94db ich weiß es nicht mehr gemessen. Die hatten gleich ein Termin beim Tüv gemacht und mir begleitschutz bis dahin gegeben.
Endlich da schlichen die Schnittlauchbrüder um Auto und suchten und suchten erfolglos nix zu beantstanden.Tja bis auf die Lautstärke der eine meinte nur so komm lassen sie doch das auto bissle warmlaufen dann ist es besser für den Motor.Junger dachte ich denkst du ich bin blöd. kalter topf= leiser.Das sagte er noch paar mal aber ich lachte sie nur aus.Tja dachte ich mir wie komme ich um eine geaichte messung.da kam es mir VIPER sei dank. Nach schließen der letzten Tür wird der Alarm automatisch scharf fenster hoch knöpfe runter aus die maus. Ich sagte zu bert und bert ich müsste mal aufs klo.Die meinten nur aber bitte den Schlüssel stecken lassen.Ich sagte klar kein Problem. Gesagt getan. Ich lief aus klo und hörte hinter mir nur Pick und die Scheiben gingen hoch fertig.Ich kam wieder und die bert und bert waren sauer. Ich sagte na jungs wo brennts.Der eine so Ihr auto ist zu.Ich nur scheiße mein Schlüssel steckt noch drin.Die habe so gekotzt.....
Also sind wir zusammen zu BMW wegen dem ersatzschlüssel, der dauert ja nur zwei wochen.bert war sauer und gab mir einem mängel bricht mit Auspuff zu laut.
Ich war wieder am lachen. Bin später mit dem zweiten drücker hin pick pick offen war das auto.
Jetzt nix wie zum Baumarkt und Stahlwolle kaufen.
Gesagt getan. habe bissle Stahlwolle in den Eisenmann gestopft und bin zu TÜV der hat ganze 78db-82db gemessen. Also alles in Butter.Stahwolle raus und fertig.
Mängelbericht und tschüß.....

So sollte es aber normal nicht sein!!!!!!!!!
BB

Na fakt ist , wenn sie nicht gemessen haben und nich reifotografiert haben(na wie sollten sie auch) und auch sonnst nix haben außer mal reingeschaut (wie nen Plötz ins Uhrwerk) haben sie nix in der hand außer ihrem Fachwissen durch eine anerkannte KFZ Meisterausbildung(hätten sie gern).

Nein spaß bei seite.
1.Beweise haben sie nicht.
2.Dein Geständniss (ohne nachweis das du eins gemacht hast) das unter druck gemacht wurde (eigentlich ja erpressung wegen entweder sie... oder wir machen...) ist nicht zu Beweisen.Kannst locker abstreiten.(ebenso das das teil leer war)
3.Nachkontrolle (die du schnell Freiwillig machen lassen solltest) ergibt alles ok.(Weil du ja einen gebrauchte schnell unterbauen wirst.und nochmal mit dreck einschmieren)
4.Polizisten sind "keine" KFZ-Mechaniker und können solche Technischen Deteils nicht mit den Augen beurteilen(haben die nen Röntgenblick oder wie).Da können sie behaupten was sie wollen.
5.Wenn sie behaupten er ist leer müssen sie dieses auch Beweisen.(also Gutachter kommen lassen an Ort und Stelle.oder DB-Messung oder Schriftliche Schuldanerkennung) ansonnten haben sie Arschkarte.
6.Nicht behaupten dein Vater hätte das gemacht.
7.Nur Behaupten das wäre alles original Werk und da hätte keiner rum gebaut.
8.Das Gegenteil lass sie dann mal Nachweisen.(Mit anderem ESD wohl nicht mehr möglich.oder besser noch garnicht mehr möglich da sie dich haben weiterfahren lassen.)Was nun an dem Abend war ist nicht mehr nachvollziehbar.
9. Falls es zum Verfahren kommt Anwalt nehmen Aussage verweigern auf das neue gutachten wo drinsteht alles ok verweisen und auf Freispruch warten.(bekommst du sowieso)

mfg Putschiknutsch

Achso.
Wenn du natürlich noch cleverer bist löse doch die Schelle zwischen kat und MSD so das er etwas lauter ist aber Trotzdem zusammen hält.
Dann bescheinigt der Tüver schelle war lose wurde nachgezogen.Daher die erhöte lautstärke.
Aus die Maus mit leerer Auspuff.Haben sich halt verguckt.War eben wegen der Schelle etwas lauter.
Wenn ne schelle mal lose wird können sie dir garnix.
Da dieses auch ebenfalls in erwägung gezogen werden kann und muß und das ja alles nicht nachgeprüft wurde , bleiben also Zweifel auch ob die Polizisten recht hatten und da sie wie gesagt keine Mechaniker sind kommt also auch diese möglichkeit in Frage.Und bei Zweifel immer Für den Angeklagten.
Kann sich ja auch wärend der Fahrt erst gelöst haben.
BÄÄÄÄÄÄÄ scheiß Be.... ähhh Pol.... angeschissen.
Damit werden die dann auch net gerechnet haben.
Hi Hi Hi und wieder einen umsonnst angehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Majestro

Ich wollte ja nur wissen ob sich jemand mit der rechtslage auskennt und mir nen ratschlag geben kann. auf dumme kommentare wie „Erst auf Billigtuning machen und dann auf den Vater schieben???“ kann ich echt verzichten.

Tja, BMW fahren heißt auch BMW bezahlen. Schade wenn ein Premium-Auto wie BMW von Jungs, die nix auf der Kante haben zu Bollerbüxen verschandelt werden....

*kopfschüttel*

Hallo,

nimm die Strafe wie ein Mann ! Du warst so cool, mit einem leergeräumten Auspuff rumzufahren, also sei gefälligst auch so cool und akzeptiere die Strafe. Das Geheule kann ich nicht verstehen, Du hast doch VORHER gewusst, dass es verboten ist...

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass es im Sinne von Motortalk ist, dass hier geholfen wird, Straftaten zu vereiteln. Ob das den Mods/Betreibern gefällt ?

MfG.

Segler740d

@ Seemann - Ich muss dich berichtigen ! Es gibt gute und wirklich echt geile Sounds auch auf der Straße.

Zitat:

Gute Motorsounds gibt es auf der Rennstrecke. Ganz sicher gehört ein sportliches Auto nicht in die Hände von verantwortungslosen Möchtegern-Fahrern.

Aber das klingt fast nach der, Mit 2 Km/h um die Kurve-Fraktion die nicht wissen das sich seit 1900 auch die Fahrphysik verbessert hat. Aber vieleicht soll der Hut hinten bloß nicht von der Ablage rutschen

Korrigiere mich wenn ich falsch liege ;-)

Du liegst falsch!

Wenn Motorsport, dann Motorsport und nicht so ein Blödsinn, der die von Dir angesprochene Fahrphysik höchstens akustisch tangiert, kurz, das is nix weiter als Poserkram. Wenn man es sich nicht leisten kann, in vernünftiges Zubehör zu investieren, dann lässt man es! Wie winzig muss ein Ego sein, um den Anschein eines Sportauspuffs zu erwecken. Die Leistungssteigerung ist gleich null und bei jedem grün-silbernem (früher grün-weißem) Auto im Rückspiegel bekommt man einen Schweißausbruch. Mann, das is echt cool!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mobb Deep

@ Seemann - Ich muss dich berichtigen ! Es gibt gute und wirklich echt geile Sounds auch auf der Straße.

Richtig... es gibt ja auch erlaubtes und verbotenes Tuning.

MfG.

Segler740d

@putschiknutsch erstmal vielen dank!!!
es geht mir gar nicht mal so um die strafe .. meinet wegen sollen sie mir ne strafe von 1000 euro wegen der sache aufbügeln... mich kratz es nur das ich wieder 2 jahre probezeit habe und wenn sie mich in der fick** ich richtig gears*** bin weil ich den lappen ganz abgeben kann.
sehe ein das es nen fehler war (würde ich auch nie wieder machen) aber mal ehrlich. wie weiter oben schon wer gesagt hat jedes motorad ist lauter wenn der hebel mal richtig runter gezogen wird (da meckert niemand) und die umwelt belaste ich auch nicht damit da ich am kat ja nix verändert habe (ich auch nie machen würde da das zu weit geht)
aber wie ich weiter oben schon gesagt habe... ich kenne eben keinen sportauspuff der einen solchen sound hinbekommt das ich mit nem leer geräumten auspuff tauschen würde (mal abgesehen das es illigal ist) und was hat das dann bitte mit billigtunen zu tun?? und warum unterstelle ihr mich ich hätte für nen sportauspuff kein geld *zzzzzz*
ich meine mal diese spin*** die sich nen bmw kaufen um aus innerort ne rennstrecke zu machen die werden nie gepackt. 50 erlaubt und bügeln mit 120 da lang. aber wenn dann mal so nen kajere geilen bul*** hast wird gleich nen riesen aufstand gemacht. was mache ich den, rase ich? "nein" begehe ich fahrerflucht? "nein" habe blos nen auspuff der sich für mein empfinden irre anhört und werde dafür so extrem bestraft. nee bei aller liebe das ist schon nen bissel heftig.
aber jeder denkt anders dadrüber

werde es aber auf nen prozes ankommen lassen. mal sehen was der anwalt mir rät.

PS: warum sollte motor-talk was dagegen haben …??? Ein forum ist dazu da um probleme auszutauschen und was anderes mache ich nicht. ob es nun deiner meinung nach bmw verschandelung ist, ist doch dein bier. Ich finde es nur nen wenig übertrieben aber das sagte ich ja bereits

Zitat:

Original geschrieben von torque

Du liegst falsch!

Wenn Motorsport, dann Motorsport und nicht so ein Blödsinn, der die von Dir angesprochene Fahrphysik höchstens akustisch tangiert, kurz, das is nix weiter als Poserkram. Wenn man es sich nicht leisten kann, in vernünftiges Zubehör zu investieren, dann lässt man es! Wie winzig muss ein Ego sein, um den Anschein eines Sportauspuffs zu erwecken. Die Leistungssteigerung ist gleich null und bei jedem grün-silbernem (früher grün-weißem) Auto im Rückspiegel bekommt man einen Schweißausbruch. Mann, das is echt cool!

Bin nur betrachter der ganzen Diskussion, aber irgendwie bringst du nix produktives rüber. Hier hat jemand nach Rat gefragt und nicht nach sinnlosen Kommentaren, die das Niveau des Forums erheblich senken! Schließlich ist so ein Forum da um sich gegenseitg zu Helfen und nicht seinen Schrott den man gerade so in der Birne hat los zu werden. Der Kerl wird bestimmt schon aus seinen Fehlern lernen (siehe Geständniss am Anfang des Therads) und dann muss jemand wie du nicht noch sinnlos daherziehen!