Polizeikontrolle auf der Autobahn
Hallo,
wurde heute auf der autobahn von der polizei angehalten "bitte folgen", da ich auf 120er mit 150km/h gefahren sein soll. Auf jedenfall meinten die netten Polizistinnen, weshalb ich so schnell fahren würde und ich habe gesagt, dass meine freundin etwas krank wäre.
Sie haben dann den führerschein und fahrzeugpapiere mit ins auto genommen und haben mir nur noch gesagt, dass ich mehr auf die verkehrsregeln achten solle.
Ich frage mich nur, ob die etwas eingetragen haben oder so. Oder bekomme ich noch einen brief?
Beste Antwort im Thema
frag doch mal bei VOX nach, die nehmen jeden sonntag solche unverantwortlichen raser wie dich hoch...
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oemern
Sie sind uns schon auf der Autobahnkreuzung aufgefallen,
😕😕 Au backe so ein Teil hab ich noch nie gesehen😁
Wenn es ein normaler Streifenwagen ist hast du nichts mehr zu befürchten. Bei Videowagen kommt alles später schriftlich.
Der Tacho des Polizeiwagens ist nicht geeicht, und somit nicht für Geschwindigkeitsauswertungen zulässig.
Das du nur auf der Mittelspur rumgedümpelt bist hat sie zwar gestört, aber da dir zum Glück keiner die Lichthupe gegeben hat währe die die Beamten das Notieren mehr stress als die Belehrung. Hätte dir jemand die Lichthupe gegeben hätte es einen Punkt gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
😕😕 Au backe so ein Teil hab ich noch nie gesehen😁Zitat:
Sie sind uns schon auf der Autobahnkreuzung aufgefallen,
Das ist aber gramattisch vollkommen korreckt.
Die meisten Autobahnkreuzungen sind Kleeblattförmig, und werden Autobahnkreuz abgekürzt. Es gibt auch Autobahnkreuzungen in den Formen Malteserkreuz (Köln-Ost), Turbine (Duisburg-Nord), Windmühle (Kreuz-Dreieck Breitscheid), Spaghetti-Knoten (Duisburg-Kaiserberg) und in Großbritanien sogar als Kreisverkehr.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Das ist aber gramattisch vollkommen korreckt.Zitat:
😕😕 Au backe so ein Teil hab ich noch nie gesehen😁
Du versteht auch keinen Spaß, Hauptsache es ist grammatisch korrekt.😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Allerdings sollte man schon darauf achten, was man in solchen Situationen von sich gibt...😉
Sollte man nicht immer darauf achten, was man von sich gibt? 🙂
cheerio
Die haben nix gemacht. Macht doch den ""Oemern"" nicht verrückt mit irrgendwelchen Strafzettel wo jetzt ins Haus flattern sollen.
Hätten Sie Dich gemessen mit zuschnell dann hätten Die Freundlichen Polizisten bestimmt gleich gesagt und auch erklärt sowie auch eine Strafe vorgerechnet.
Die haben höchstens geschwind nachgefragt ob gegen Dich was vorliegt. (Haftbefehl oder so...)
Zitat:
....
In Deutschland, abends, mitten auf einer unbeleuchteten Autobahn, wo man es eilig hat, schaut man sich ja auch um, wo ein streifenwagen fährt. Ich habe es gar nicht bemerkt..
....
........
"Ja, war es Ihnen nicht bewusst? Sie haben es wohl eilig. Sie sind uns schon auf der Autobahnkreuzung aufgefallen, wo Sie noch knapp vor der durchgezogenen Linie gefahren sind. Außerdem fuhren Sie durchgehend auf der linken Spur, in Deutschland herrscht Rechtsfahrgebot"
.....
Hi,
woran Du wirklich mit wachsender Fahrpraxis arbeiten solltest, ist Deine Beobachtung und Übersicht über den restlichen Verkehr.
Schaue routinemäßig alle paar Sekunden in den Rückspiegel und merke Dir, wer sich so hinter dir bewegt. Versuche dabei ständig abzugleichen, wen du überholst, so dass er hinter Dir ist und wer von hinten kommt, und ob der auch vor Dir angekommen ist.
Das verhindert zum einen so einfache Probleme wie das einen Streifenwagen zu übersehen, oder bei leerer Strasse, sinnlos links rumzukurven. Zum anderen erkennst Du dann auch frühzeitig Fahrzeuge, die sich in deinen toten Winkel geschlichen haben könnten (natürlich trotzdem beim Spurwechsel Schulterblick).
bye
Ich gehe in diesem Fall auch davon aus, daß es nur eine mündliche Verwarnung war.
Daß ein Streifenwagen nicht mit Videokamera ausgerüstet ist, ist aber nicht sicher, dann wird aber dem Betroffenen i. A. angeboten, sich die Aufzeichnung anzusehen.
Es gibt sowohl Streifenwagen, als auch Polizeikräder mit Videoeinrichtung, wenn auch die zivilen Providia-Fahrzeuge überwiegen.
@pivili:
Natürlich beobachte ich, was um mich herum beim Straßenverkehr passiert. Nur die Formulierung war etwas falsch. Die fuhren mir nicht hinterher, sondern kamen von rechts, ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Vielleicht war ich auch etwas unaufmerksam.
Naja mir bleibt wohl nichts außer abzuwarten..
Zitat:
Du versteht auch keinen Spaß, Hauptsache es istZitat:
Original geschrieben von MvM
Das ist aber gramattisch vollkommen korreckt.
grammatischgrammatikalisch korrekt.😛
😁
Zitat:
Original geschrieben von heltino
😁Zitat:
Du versteht auch keinen Spaß, Hauptsache es ist
grammatischgrammatikalisch korrekt.😛
Ein ungrammatischer Satz ist grammatikalisch falsch😁
Als wenn die Rechtschreibung hier einen interessiert.
Da kommt nix nach, weil man sonst gefragt hätte, ob du das Video sehen willst.
Das waren zwei "Gut-Beamte", denen Deine etwas höhere Geschwindigkeit aufgefallen ist. Ohne schlüssigen Beweis (ProViDa) keine Anzeige, haben es - wenn es ihnen auch schwer gefallen sein mag - bei einer mündliche Verwarnung oder einem gut gemeinten Ratschlag belassen. Oder anders gesagt: Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl😁
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Ohne schlüssigen Beweis (ProViDa) keine Anzeige..
um eine anzeige wegen der geschwindigkeitsüberschreitung zu erstellen, ist die aussage der beiden polizisten mehr als ausreichend! eine videoaufnahme ist NICHT nötig!
@MagirusDeutzUlm
Du magst ja Recht haben, aber warum haben sich die beiden Beamtinnen nicht klar und deutlich ausgedrückt - warum haben die Beamtinnen so mütterlich reagiert und nicht Klartext geredet?