Polizei!!
Hallo hab mal ne Frage an euch und zwar bin ich 70 gefahren so wie es erlaubt war und dann sah ich das sie kontrolle machten zum Glück nur 70 drauf gehabt aber da war ein Fahradfahrer den hab ich ganz knapp überholt, sehr knapp hinten dran gefahren und dann keinen 1,5m abstand beim überholen gelassen und keinen Blinker gesetzt meint ihr ich bekomme nen Strafzettel? Die Polizei war leider vorher nicht zusehen wegen fettem Baum und Fruchtfeld es standen beide am Blitzer und haben grimmig her gegrinzt!!!
Was meint ihr?
Ps. Die Polizei ist immer da wo man sie nicht braucht nur wenns um Strafzettel und kontrollieren geht dann stehn sie immer da ist doch echt zum kotzen!!
16 Antworten
glaube nicht dass da was kommt, es sei denn der radfahrer zeigt dich an, aber warum sollte er.. die polizei wird da von sich aus nichts unternehmen, wenn doch hätten sie dich rausgewunken.
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
glaube nicht dass da was kommt, es sei denn der radfahrer zeigt dich an, aber warum sollte er.. die polizei wird da von sich aus nichts unternehmen, wenn doch hätten sie dich rausgewunken.
Ja sehe ich auch so....Wenn es was ernsthaftes gewesen wäre,so hätten sie dich rechtzeitig rausgewunken...
danke für euer kompetenten ANtworten!!
Dann bin ich ja beruhigt!!
Ähnliche Themen
Re: Polizei!!
Zitat:
Original geschrieben von Freiämter
Ps. Die Polizei ist immer da wo man sie nicht braucht nur wenns um Strafzettel und kontrollieren geht dann stehn sie immer da ist doch echt zum kotzen!!
Die Polizei hat wirklich nichts Besseres zu tun. Es laufen sooo viele Verbrecher, vor Allem Kinderschänder frei herum und die stehen einfach hinter einem Baum und belästigen harmlose Autofahrer wie dich.
Und es werden auch fast immer Autofahrer erwischt, die sonst niemals zuschnell fahren, sich sonst immer anschnallen, nur telefonieren, weils gerade ein Notfall ist, und und und
Eigentlichen werden immer die Falschen erwischt! 🙄 (gilt für meinen ganzen Beitrag)
Und jetzt BTT: Es wird Dir wohl nichts passieren, sonst hätten sie Dich gleich angehalten.
Re: Polizei!!
Zitat:
Original geschrieben von Freiämter
Ja genau, Du kannst ja auch garnichts dafür, dass Du den Radfahrer fast weggesemmelt hast, die Polizei sollte sich schämen die Sache überhaupt beobachtet zu haben..
Hast Du eigentlich eine Ahnung wie es auf unseren Straßen zugehen würde, wenn die Grünen nicht ab und zu stehen würden???
Und denk immer dran, es heißt nicht nur: "Polizei dein Freund und Helfer", sondern auch schon mal: "Polizei mein Freund, ich helf Dir gleich!" 😉
P.S. Du hast nichts zu befürchten, wenn dann hätte man DIch sofort rausgewunken - im Nachhinein kommt häufig nichts mehr, da dann nicht mehr geklärt werden kann wer gefahren ist..
*herzliche Einladung*
fahrt mal bei uns den Seeweg (Westufer) entlang und haltet die vorgeschriebenden 1,5 (halbe Wagenbreite) m ein... mal gucken wie lange Ihr dem Radler, bzw euch die 9999 STA-Fahrer hinter euch ruhig mit Schrittgeschwindigkeit hinterherfahren... Sorry das man manchmal mit 1,5cm neben einen "SuperduperRennradler" (meist ein M...ner - welcher zuvor am Behinderten Parkplatz parkte) vorbeifährt (während einem 100Millionen M...ner Seeverschmutzer entgegenkommen)(einen Fahrradweg zum "greifen Nahe"😉 und dabei NICHT auch noch auf den Schnittlauch am Strassenrand achtet... denn, bei uns wächst eh schon genug Bärlauch am Golfplatz!
Gruß an alle M...ner *g*!
Sorry, ist nich böse gemeint! 😉
Will nur damit ausdrücken, dass es NICHT praktikabel ist den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand zum Radler einzuhalten - ich bin selbst 1 Jahr die beschriebenden Strecke morgens und abends mit bike zur arbeit gefahren.
@slo|bmw
Diese Möchtegern-Tour-De-France-Profis nerven mich auch, keine Frage.
Mir ging's in meinem Beitrag in erster Linie um die unqualifizierte Äußerung bezüglich der Verkehrskontrollen.
Sowas nervt mich ebenfalls!
Es ist schon komisch, dass viele erst die Folgen von Verkehrsverstößen live erleben müssen, um den Sinn von solchen Kontrollen zu kapieren.
100% Zustimmung.
Ich bin BMW Fahrer und Radfahrer, kenne also beide Seiten. Wer da wen mehr nervt, ist fraglich... 😉
So wie DIESER Fall aber geschildert wurde (offenbar ca.1m mit 70km/h am Radfahrer vorbei!), bin ich echt enttäuscht, dass die Rennkommissare ihn nicht gleich mit Blaulicht eingefangen haben. 🙁😮
Verständnislose Grüße,
Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
So wie DIESER Fall aber geschildert wurde (offenbar ca.1m mit 70km/h am Radfahrer vorbei!), bin ich echt enttäuscht, dass die Rennkommissare ihn nicht gleich mit Blaulicht eingefangen haben. 🙁😮
Verständnislose Grüße,
Timo
hmm, DAS kann ich jetzt wiederum nicht nachvollziehen. ich bin selber begeisterter radfahrer, fahre auch viel in der stadt rum und ich hab absolut kein problem damit wenn mich ein autofahrer aufgrund beengter strassenverhältnisse mit nur 50cm abstand überholt - solange er weiss, was er tut. dass man sowas bei kindern, älteren leuten oder sonstwie unsicheren radfahrern auf keinen fall tun sollte, ist vollkommen klar, aber ambitionierte radfahrer sind in 99,9% der fälle in der lage geradeaus zu fahren, weshalb auch bei geringem abstand keine gefahr besteht. aufmerksame beobachtung seitens des autofahrers ist natürlich pflicht...
PS: 10.000 🙂 😁
Zitat:
aber ambitionierte radfahrer sind in 99,9% der fälle in der lage geradeaus zu fahren,
Genau, in 99,9% der Fälle, bleibt noch 0,1😛
Wer möchte denn gern der 1000ste sein der mit 70 weggeschossen wird?😁
1,5m ist schon ordentlich. Was nervt sind die die unter nem halben Meter bleiben.
Zitat:
einen Fahrradweg zum "greifen Nahe"
Weis nicht was Ihr alle für superschöne Radwege habt, bei uns wird man entweder seekrank, muss über "Erdrutsche" die von frischen Hängen runter sind (und schon n Jahr daliegen) wenn man überhaupt drauf fahren kann, sind doch auch schöne und gern genutzte Rast& Sightseeing-Parkplätze🙄🙄
Ich red jetzt nicht von innerstädtischen Radwegen, da ist ein "ambitionierter" eh nicht unterwegs, sind aber genauso unbrauchbar.
Zitat:
zum Glück nur 70 drauf gehabt aber da war ein Fahradfahrer den hab ich ganz knapp überholt, sehr knapp hinten dran gefahren und dann keinen 1,5m abstand beim überholen gelassen
Bin auch viel mit dem Rad unterwegs und habe kein Problem, wenn die Autos bspw. in der Stadt in beengten Straßen weniger als 1,5m Abstand beim Überholen einhalten. Auf der Landstraße bei 70 km/h sieht das schon anders aus, wenn da ein Auto mit geringem Abstand an einem vorbeifährt 😠
Warum bist Du dem Radfahrer denn noch dicht aufgefahren? *kopfschüttel* Da wird schon nichts kommen, aber dann noch jammern, dass die Polizei da eventuell was gesehen haben könnte, ist mir unverständlich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
PS: 10.000 🙂 😁
Glückwunsch 🙂
Als Radfahrer kann man nicht die Spur halten wenn ein Auto mit grossem Geschwindigkeitsunterschied und 0,5m Abstand ueberholt. Man macht zumindest nen Schlenker, da man den Luftdruck erst abfangen muss.
Erfahrung hilft sicher das schneller auszugleichen oder gar vorherzuahnen,
aber das Problem besteht erstmal generell.
Wenn man schon am aeussersten rechten Rand faehrt, kann es gefaehrlich werden, da es einen ueber den Asphaltabsatz ins Gruene schiebt. Ich lass deswegen immer so 20, 30cm Abstand bis zur Asphaltkante, damit ich das ausgleichen kann.
Wenn das Auto vorbei ist, saugt es einen zurueck auf die Fahrbahn und unter Umstaenden vor den naechsten Raser.
Gruss
Joe
Sorry wg. der evtl. etwas "krassen" Ansicht. Allerdings ist es bei uns im Sommer wirklich extrem mit den Radlern + Verkehr. Und da ist es für mich vollkommen Unverständlich, warum ein Radler (meist eben die "ich-zieh-mal-ein-Triko-an-und-bin-profi-rennradler"😉 auf einer Überlandstrasse, wo 100km/h zugelassen sind und sich auch noch auf der linken Seite ein VOLLausgebauter Fahrradweg befindet (die gibt es auch woanders in DE!), auf der Strasse befinden müssen. Gerne auch zu fünft hintereinander oder überholenderweise (sind ja schließlich mega Profis, mit Windschatten und so...). Dafür habe ich kein Verständnis und (ja ja ich weiß) überhole daher teilwese EXTREM dicht, da meist gar keine andere Möglichkeit besteht... Und wenn dann einer von den Vollhirnis auf die Fresse fliegt (Helm braucht man ja nicht als Profi!) bin ich auch noch schuld. Sorry nochmals, ich fahre MTB und belästige lieber die Wanderer *schäm* 😉
PS. unsichere Fahrer, bzw alte Leute / Kinder, ist eh klar das ich dort mit extremer Vorsicht überhole und mit allen Eventualitäten rechne...