ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Polizei missachtet

Polizei missachtet

Themenstarteram 6. Dezember 2003 um 10:13

Hi Leute hab mal ne Frage bin heut ca. mit 90 in der 50er Zone einen Berg runtergefahren, am Ende der Straße stand zufällig ein Polizist, hatte keine Kelle kein garnichts , machte nur ein Handzeichen (so wie langsamer ungefähr).... mein Nummernschild hat er denk ich mal nicht erkannt selbst wenn ich hab das nicht als Zeichen gesehn zum Anhalten , keine Kelle kein garnichts nur ein Grünes Oberteil halt wie es ein Polizist halt hat. Hatten auch kein Blitzer oder Laser da. Selbst wenn Sie mir was anhängen wollen mit dem Auto fahren viele, wie wollen Sie mir was nachweisen. Also hat jemand von euch Erfahrung damit oder Ahnung davon . Danke für Hilfe.

mfg

denis

Ähnliche Themen
27 Antworten

Keine Angst, der wollte nur das Du langsamer fährst.

Ist mir auch schon mal passiert. Dem ist klar, dass er nichts erreichen wird, wenn er Dich jetzt anzeigt. Der hatte wahrscheinlich gerade andere Sorgen.

Also, keep cool. Und falls doch wider erwarten was kommt, dann melde Dich mal bei mir. Ich geb Dir dann 'nen Tipp :-)

Da hat aber nun jemand angst :)

Vielleicht hast Du ja Glück gehabt und er meinte wirklich nur "Mensch fahr langsamer" ohne Dir was zu wollen.

Aber verbindliche Antworten kann man Dir hier nicht geben, ob da was kommt oder nicht. Da hilft nur das berühmte warten und zittern :)

Mal abgesehen davon, wenn mit dem Wagen mehrere fahren ist im Zweifelsfall immer der Halter angeschrieben und keine Ahnung, ob Die Dich dann als Halter in Haftung nehmen, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann aber das ist nur Vermutung und muss nicht unbedingt wahr sein was ich hier schreibe.

Wenn sie Dich nicht geblitzt haben oder Dich danach zu Hause besucht haben (von wegen nicht angehalten wenn er es wollte) kannst Du Glück gehabt haben. Allerdings kann es ja auch sein, dass sie Dich dennoch anschreiben, das würde wieder auf das warten hinauslaufen...

Also warte 3 Monate (Verfolgungsverjährung) ab und Du bist raus :)

Bei 40 zu schnell innerorts denke ich wäre es mit Fahrverbot verbunden, das wäre dann keine OWI mehr und dauert mitunter länger als ein "normaler" Strafzettel, der ja so schon gut 3 Wochen dauert bis der eintrifft. Also nach 5-7 Wochen würde ich so langsam beruhigter werden dass da nichts mehr kommt.

Ist ein scheiss Gefühl, hab mal ne ähnliche Situation gehabt, zwar ohne Polizei aber mit einem, wo ich annahm, dass es ein Ziviler hinter mir war...

ein fuldaer... mensch ne... Ich dachte schon ich wär der einzigste... ;o)

Gruß Julian

Ich denke, der Herr hatte einfach einen guten Tag und wollte Dich nur vorsichtig an das Tempolimit erinnern. Nicht alle Polizisten sind böse und wollen Dir gleich irgendwas anhängen. Du weisst ja auch gar nicht, ob er die 90km/h überhaupt als solche erkannt hat. Ist ja nicht so einfach, wenn ein Fahrzeug direkt auf einen zufährt. Kannst also mit großer Wahrscheinlichkeit aufatmen. Letztendlich gibt's ja nicht mal ein Messergebnis...

am 6. Dezember 2003 um 11:42

@denis

würdest Du bitte deinen Führerschein gleich selbst abgeben.

Bei so einer Übertretung kann man nicht mehr von Verantwortung im Strassenverkehr reden

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

@denis

würdest Du bitte deinen Führerschein gleich selbst abgeben.

Bei so einer Übertretung kann man nicht mehr von Verantwortung im Strassenverkehr reden

Es würde ja schon reichen, wenn er in Zukunft verantwortungsbewußter unterwegs wäre...;)..

@Playboy54

Sagt mir nichts. Evtl. nicht meine Altersklasse? Bin BJ 70

 

@julesMB

Ja ich hab auch schon die ganze Zeit auf 'nen Fuldaer gewartet. Hatte schon Angst, dass mir hier ein VB'ler vor 'nem Fuldaer "über den Weg läuft" :-)

Gruss

Markus

..........

 

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

@denis

würdest Du bitte deinen Führerschein gleich selbst abgeben.

Bei so einer Übertretung kann man nicht mehr von Verantwortung im Strassenverkehr reden

er sagte doch es ginge bergab :D

Ist eigentlich genauso wies Vampir geschilder hat.

Der Mensch von der Rennleitung wollte Dich nur aufmerksam machen. Ansonsten hat der ein Problem mit der Objektiven Beweislast.

@Vampir woher hast Du deine Insider Kenntnisse?

Gruß Oerek

am 7. Dezember 2003 um 1:06

..........

 

Zitat:

Ansonsten hat der ein Problem mit der Objektiven Beweislast.

ist es nicht so, das man jetzt seit einiger Zeit die Geschwindigkeit auch schätzen darf so wie man das aus Österreich kennt ???

schnelle E36, nur bergab ???

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

er sagte doch es ginge bergab :D

Hi,

den hatten wir doch schon mal - 55 in 'ner 30er Zone ... auch bergab ...

Fahren jetzt alle E36 mit kaputten Bremsen rum ? - Dann schmeiss' ich meinen demnächst weg, weil die Bremsen dann ja wohl inzwischen unbezahlbar geworden sein müssen :(

Re: ..........

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

ist es nicht so, das man jetzt seit einiger Zeit die Geschwindigkeit auch schätzen darf so wie man das aus

Österreich kennt ???

Hi,

soweit sind wir in D-Land zum Glück noch nicht, sonst wären nicht, wie aktuell berichtet, "nur" 6 Millionen Führerscheininhaber in Flensburg registriert, sondern noch mal mindestens weitere 6 Millionen zu unrecht beschuldigte ...

Die Verwaltung wird uns schon zu Grunde richten, den Rest erledigen die Politiker per Finanzamt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen