Polizei kontrolliert explizit BMW auspuffklappen

BMW 3er E90

hi,

ich wurde gerade von einem kumpel angerufen.
er wurde vor wenigen minuten gezielt von der polizei rausgezogen, da sein wagen recht sportlich klingt. (ford focus st im serienzustand)

die polizei hat ihm dann direkt auf seine doppelrohrauspuffanlage angesprochen und ob die ab werk so klingt.
die haben dann so weit wie möglich unters auto geschaut und kontrolliert ob da eventuell eine auspuffklappe deaktiviert ist. er musste auch das fahrzeug starten und die haben dann im standgas gehört wie laut der is.😁
er fragte dann mal ganz freundlich warum die das denn machen und da kam dann promt die antwort das das bei bmw´s machbar ist und das dadurch die betriebserlaubnis erlischt.

PS: er wusste sofort um was es geht und das haben die auch gemerkt und er wurde auch desswegen gleich angegangen, woher er weis wie das funktioniert usw...(er hat natürlich nur geraten und nich gesagt das er es bei mir gesehen hat...😁)

das ganze war in der nähe von cham, also in bayern.

wollte euch nur schnell mal warnen,nicht das ihr am ende noch in die scheisse tretet und ein haufen stress mit dem grünen club habt.🙂

25 Antworten

Also meiner klingt nur nach Trecker 😁

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Also meiner klingt nur nach Trecker 😁

Na, ob das serie ist.....?😁

wenn die keine sonstigen Probs haben sollen sie ruhig weitermachen😁😁😁😁

am geilsten is ja das die das bei bmw´s kontrollieren wollen....
aber gleich erstma nen ford focus st rausziehen...is ja kaum zu unterscheiden...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

am geilsten is ja das die das bei bmw´s kontrollieren wollen....
aber gleich erstma nen ford focus st rausziehen...is ja kaum zu unterscheiden...😁

Lag wohl am Glühwein 😁

Aber mit meinem Trecker dürfte ich keine Probs bekommen. Haben nur die Benziner diese Klappe?

DC

Ich kenne mich zwar mit den Auspuffklappen nicht aus, aber da ich die Lage des Landkreises kenne (wohne nicht so besonders weit weg davon), würde ich mal vermuten, dass das eine Arbeitsbeschaffungsmaßname aufgrund der nun offenen Grenze zu Tschechien ist 😁
Irgendwo müssen die Beamten ja eingesetzt werden.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Ich kenne mich zwar mit den Auspuffklappen nicht aus, aber da ich die Lage des Landkreises kenne (wohne nicht so besonders weit weg davon), würde ich mal vermuten, dass das eine Arbeitsbeschaffungsmaßname aufgrund der nun offenen Grenze zu Tschechien ist 😁
Irgendwo müssen die Beamten ja eingesetzt werden.

MfG Felix

wo wohnste denn wenn ich fragen darf?

Sie haben Post 😉

🙂

Einfach weiter fahren....

Gruß

Christian

Ps.: Falls man Post bekommt, o.ä. man konnte das blaulicht nicht höhren, vermutlich ging just in diesem Moment eine Klappe vom Auspuff kaputt....

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

🙂

Gruß

Christian

Ps.: Falls man Post bekommt, o.ä. man konnte das blaulicht nicht höhren, vermutlich ging just in diesem Moment eine Klappe vom Auspuff kaputt....

Naja, wenn du denen sagts, dass du das Blaulicht nicht hören konntest ............... 😉

Zitat:

Original geschrieben von basti183

Zitat:

Original geschrieben von V70 T5

🙂

Gruß

Christian

Naja, wenn du denen sagts, dass du das Blaulicht nicht hören konntest ............... 😉

😁😁 echt keine gute Idee 😉 

Hallo,
das kenne ich bis dato nur bei HARLEY Fahrern. In Bayern wird Dir das Fahrzeug bei Verdacht sofort eingezogen und dann bei einem Gutachter vorgeführt. Dauer bis zu 2 Monaten. Und der Witz bei der Sache ist, daß Du nix dagegen tun kannst. Also, überlege Dir gut, was Du an Deinem Auspuff veränderst.

Zitat:

Original geschrieben von -Allgäuer-

Hallo,
das kenne ich bis dato nur bei HARLEY Fahrern. In Bayern wird Dir das Fahrzeug bei Verdacht sofort eingezogen und dann bei einem Gutachter vorgeführt. Dauer bis zu 2 Monaten. Und der Witz bei der Sache ist, daß Du nix dagegen tun kannst. Also, überlege Dir gut, was Du an Deinem Auspuff veränderst.

wow... Auto einziehen.... das sind ja direkt italienische Zustände - Beckstein hat wahrscheinlich südländische Wurzeln 😉

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2k5

er fragte dann mal ganz freundlich warum die das denn machen und da kam dann promt die antwort das das bei bmw´s machbar ist und das dadurch die betriebserlaubnis erlischt.

Die Betriebserlaubnis erlischt??? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, oder?

Deine Antwort