Polizei fängt 21jährigen mit 245km/h

BMW

Hallo, Leute!

Lief gerade im Radio:

Die Polizei hat auf der A61 einen 21jährigen Autofahrer mit 245km/h erwischt, erlaubt sind dort (durchgehend!) nur 130km/h. Der Gute muss nun für 3 Monate laufen.

Kann man wirklich so blöd sein???

273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Punica

Das heißt nicht dass ich mit Bleifuß rasent da durch fahre und alles wegdrängle, das heißt auch nicht dass ich riskant fahre. Ich fahre eben so, wie ich empfinde, bzw so weit ich sehen kann dass nichts passiert und ich mich sicher fühle.

Punica sehr verständlich deine Schilderungen, aber sei mir böse, deine Geschwindigkeitsanpassung an den restlichen Verkehr zeigt nicht unbedingt an, dass du so routinierter Fahrer bist.

Für mich gilt der gleiche Satz wie der zitierte, doch ich bin da noch viel viel schneller unterwegs.

Bei deinem Tempo hätte ich wirklich nur mit der Müdigkeit zu kämpfen.

Aber jeder, so genial er sich fühlt.

Gruß, Tempomat

Zitat:

Ich fahre überall so schnell wie ich fahren kann. Egal ob da 100, 120 oder 130 ist.
...das heißt auch nicht dass ich riskant fahre.

Na, wenn das nicht riskant ist....🙁

Zitat:

Selbst wenn er 345km/h gefahren wäre, was soll's?
Ich glaube er wäre wohl kaum so schnell gefahren, wenn der Verkehr es nicht erlaubt hätte.

Nachts fahre ich auch mit ca. 100 durch 50er Zonen, wenn kein Auto kommt bzw kein Verkehr ist.
Ich fahre auch tagsüber auf Landstraßen auch mal an die 200km/h, wenn es der Verkehr erlaubt, und ich vorrausschauen kann dass nichts passiert.

Nunja, und 120er Zonen auf der BAB achte ich schon lange nicht mehr. Ich fahre am Tag ca 5 Stunden BAB. Ich hab da schon einiges an Erfahrung. Ich fahre überall so schnell wie ich fahren kann. Egal ob da 100, 120 oder 130 ist.
Das heißt nicht dass ich mit Bleifuß rasent da durch fahre und alles wegdrängle, das heißt auch nicht dass ich riskant fahre. Ich fahre eben so, wie ich empfinde, bzw so weit ich sehen kann dass nichts passiert und ich mich sicher fühle.

MFG

Punica

Das ist das unangenehme am Internet...man bekommt ne Menge Schwachsinn zum lesen 😁

Hab jetzt nur mal den ersten und die letzten 2 Artikel nochmal gelesen.

Und grade bei dem vorletzten da muss ich mal was sagen.

In Deutschland sollten ja eigentlich ALLE autobahnen ohne geschwindigkeitsbegrenzung sein.
Und nur dort wo gefahrenstellen sind oder zu viel verkehr fliest sollte begrenzt sein.

Nun ja manchmal versteh ich auch einfach net wenn da 120 steht und wenn ich die strecke kenne wie hier die meißten s-ulm-hn-münchen-bodensee etc. dann fahr ich auch schneller.

kann man irgendwo eigentlich erfragen was der grund für die beschränkung von nem teilstück ist ?

aber wie gesagt ich komm aus süddeutschland da ham wir weniger die probleme *freu*

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

In Deutschland sollten ja eigentlich ALLE autobahnen ohne geschwindigkeitsbegrenzung sein.
Und nur dort wo gefahrenstellen sind oder zu viel verkehr fliest sollte begrenzt sein.

So ist es ja auch. Nur mit dem Zusatz, daß es auch einige Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Gründen des Lärmschutzes gibt.

Bei dem Aufwand, der für die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung betrieben werden muß, macht das kein Verantwortlicher aus Langeweile oder anderen nichtigen Gründen.

ALLE ZU SCHLECHT

Boa was eine schlechte diskussion ... angenommen, der typ wäre mit nem Mopped unterwegs gewesen, wäre das vollkommen "normal" ... das sind dimensionen in die viele Forumsmitglieder wohl nie eintreten können, aber liebe leser auch Tempo 300+x ist möglich - wennauch nicht überall innerhalb geschlossener Ortschaften dann aber doch auf der ein oder anderen Landstraße ... Autobahn ist langweilig: GERADEAUS KANN JEDER

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es ja auch. Nur mit dem Zusatz, daß es auch einige Geschwindigkeitsbeschränkungen aus Gründen des Lärmschutzes gibt.

Bei dem Aufwand, der für die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung betrieben werden muß, macht das kein Verantwortlicher aus Langeweile oder anderen nichtigen Gründen.

Bist Dir so sicher ?

Manchmal kommt mir es aber so vor.....

Vor allem wenn man mittem am A... der Welt ist und es ist 120....

Zitat:

Nachts fahre ich auch mit ca. 100 durch 50er Zonen...
Ich fahre auch tagsüber auf Landstraßen auch mal an die 200km/h... Ich hab da schon einiges an Erfahrung.

Zu derartiger Selbstüberschätzung neigten viele, bevor was passierte....🙁

Re: ALLE ZU SCHLECHT

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Boa was eine schlechte diskussion ... angenommen, der typ wäre mit nem Mopped unterwegs gewesen, wäre das vollkommen "normal" ... das sind dimensionen in die viele Forumsmitglieder wohl nie eintreten können, aber liebe leser auch Tempo 300+x ist möglich - wennauch nicht überall innerhalb geschlossener Ortschaften dann aber doch auf der ein oder anderen Landstraße ... Autobahn ist langweilig: GERADEAUS KANN JEDER

Ich wünschte...ich wäre blind 😉

Zitat:

Zu derartiger Selbstüberschätzung neigten viele, bevor was passierte....🙁

also muss ich hier mal dem lateiner recht geben.

wenn mal schnell einer rübzieht, dann hilf dir denke ich mal deine große erfahrung nicht viel weiter als einem mit weniger erfahrung.

obwohl ich schon sagen muss um bei hohem tempo auszuweichen - würd mal sagen ab 150 da brauch man schon ne erfahrung um den wieder zu fangen wenn man kein esp etc. hat das einen wieder auffängt.
ich denk das war auch das problem von der frau die von dem *autobahnraser* damals *abgeschossen* wurde, dass die ihren kleinwagen nimmer fangen konnte.
und dazu muss man sein auto auch kennen...#

oder schreib ich mal wieder stuss ?

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

...oder schreib ich mal wieder stuss ?

Nein, deine Sichtweise ist vollkommen richtig.

Re: ALLE ZU SCHLECHT

Zitat:

Original geschrieben von F-16

Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln ???

Re: Re: ALLE ZU SCHLECHT

Zitat:

Welche Message möchtest du uns mit diesem Beitrag übermitteln ???

er will uns damit vermitteln, dass wegen solchen leuten wie ihm, unsere kfz-steuer und krankenkassenversicherung so teuer ist.....

junge, du gehörst auf ne rennstrecke wenn du 300+ fahren willst mir kurven und das nur so rausprolelst...

@ Die Letzten (Poster)

Warum geht Ihr auch konstruktiv auf Punica ein.
Der wollte doch nur provozieren.
Und das der nicht richtig Auto fahren kann, die lahme Ente, habe ich ihm doch mit meiner ersten Antwort geschrieben.

Gruß, Tempomat

Kann mal jemand verraten in welchem Abschnitt das gewesen sein soll??

Es kommt drauf an WO er so schnell gefahren ist. Trotzdem sind aber 245km/h auf der A61 übertrieben. Wenn es auch die BAB ist die ich kenne. Oder gibt es noch eine in D?
Es gibt selbst hier in NRW, beispiel A42, wo es teilweise eine Tempobegrenzung wegen LÄRM gibt. Man aber problemlos >200km/h fahren könnte.
An der A40 zwischen Essen-Kray und Essen-Frillendorf ist eine "fast" 90° Kurve wo es keine Begrenzung gab. Innerhalb ein paar Jahren hat es hier Nachts mehrmals gekracht weil die Leute sich überschätzt haben. Vor meiner Haustür gab es vor 3 Jahren sogar auch noch einen Todesfall. Ein 3er-Fahrer meinte unbedingt mit 100km/h den Berg runter geschossen zu kommen(50er Zone, ~10m breite Straße). Hat hinter der Kuppe die Oma zu spät gesehen die mal eben die Straße überqueren wollte und hat sie über´n haufen gefahren..... Seitdem wird hier fast jede Woche geblitzt und seit 2Jahren steht hier eine Ampel.

Wieder zurück zum Thema, ich werde nächste Woche auch auf der A61 unterwegs sein. Zum 24h-Rennen. Dann schaue ich mir die BAB auch mal genauer an.

Hier hatte jemand die Nordschleife erwähnt....Auch DIE gilt als eine Kraftfahrtstraße. Auf dieser gilt auch die StVo wie z.B. das Rechtsfahrgebot was die meisten garnicht wissen. Vor einigen Wochen meine ich stand sogar die Grün/Weisse Rennleitung auf der Strecke die ein Auto nach dem anderen aus dem "Verkehr" gezogen hat. Es kreiste auch ein Hubrschrauber über die Strecke und beobachtete das geschehen von oben ob auch alle die StVo beachten.

Gruß
Ercan

P.S.: Fahre selbst auch nur max.20km/h schneller als erlaubt da ich keine Lust auf Punkte habe.

Deine Antwort