Polizei behauptet ich hatte mein Handy am Steuer obwohl es ein iPod war
Hallo,
ich wurde vor ein paar Wochen bei einer Polizeikontrolle angehalten.
Im ersten Moment dachte ich es wäre (wie schon öfters) weil ich einen e36 fahre mit dickeren Reifen und einem schönem Auspuff.
Mir wurde, zu meiner Verwunderung, vorgeworfen ich habe mein Handy während der Fahrt benutzt. Ich habe lediglich meinen iPod bedient. Als ich es den Polizisten erklärt habe meinte er nur weil mein in der Mittelkonsole liegt ich habe dies bedient anstatt meinen iPod. Glauben wollten mir die Herren von der Rennleitung leider nicht.
Nun habe ein Bußgeld bekommen wegen Handy am Steuer.
Habe ich eine Chance das Verfahren zu gewinnen oder sollte ich es lieber sein lassen?
Beste Antwort im Thema
Handy- und iPod-Benutzer während Autofahrten gehören nicht nur lapidar, sondern mit gewichtigen Geldstrafen, Punkten und Fahrverboten bestraft. Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer. Für solche Leute habe ich kein Verständnis, egal wie sehr sie hier im Forum herumjammern.
Ohne Gruß, fmbw10.
166 Antworten
Die Fummelei mit einem iPod (oder sonst irgendeinem Gerät) während der Fahrt ist in meinen Augen genauso schlimm und daher hätte ich kein Mitleid empfunden, wenn dich der volle Gebührensatz getroffen hätte!
Abschließend würde ich sagen: Lass es dir eine Lehre sein und konzentriere dich aufs Fahren!
Sicher, dem TE wirds egal sein. Das Thema wird aber sicher allgemein gesehen immer aktueller. Gefühlt jeder 10. Spielt im Auto mit irgendeinem Gerät herum.
Kann man ja in einem speziellen Thread unterbringen.
R.I.P.
Zitat:
@Bikerleo66 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:37:28 Uhr:
...Das Thema wird aber sicher allgemein gesehen immer aktueller. Gefühlt jeder 10. Spielt im Auto mit irgendeinem Gerät herum.
....
Das stimmt, manch einer verspeist sogar nebenbei Tiramisu. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Sicher, dem TE wirds egal sein. Das Thema wird aber sicher allgemein gesehen immer aktueller. Gefühlt jeder 10. Spielt im Auto mit irgendeinem Gerät herum.
Kann man ja in einem speziellen Thread unterbringen.R.I.P.
Jeder 10.???
Glaub ich nicht!
Ich war letzte Woche leider am Freitag von Stuttgart kommend Richtung Köln unterwegs. "Leider" schreibe ich deshalb, weil ich mich -gefühlt nur- entweder im Stau oder im stockenden Verkehr bewegte.
Beim Beobachten der Verkehrsteilnehmer rund um mich herum habe ich mich gefühlt, als befände ich mich in einer mehrere km großen, öffentlichen Telefonzelle.😁
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:17:50 Uhr:
Zitat:
@zille1976 schrieb am 30. Oktober 2016 um 07:28:47 Uhr:
[.....]
Wenn man sich die Historie des Accounts anschaut, wird er demnächst wieder für ein paar Monate untertauchen.Von daher einfach ignorieren und aussitzen.
Hat wohl wieder mal Freigang. 😁
Tank dein E5 weiter und sei still.
Mittlerweile dürfte das Ding wohl schon auf dem Elektroschrott gelandet sein. Durch die Gesetzesänderung ist es egal, was an das Ohr gehalten wird. Egal ob Telefon oder Kühlschrank: alles elektronische Geräte.😁
Zitat:
@lachs4709 schrieb am 2. Mai 2018 um 11:48:58 Uhr:
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 31. Oktober 2016 um 10:17:50 Uhr:
Hat wohl wieder mal Freigang. 😁
Tank dein E5 weiter und sei still.
Was willst du denn von mir? 😕
Macht dir deine Anzeige wegen Nötigung so zu schaffen, dass du jetzt andere User grundlos angehst? 😁
Zitat:
@Shameless Sheep schrieb am 2. Mai 2018 um 10:03:42 Uhr:
Zitat:
Kann man ja in einem speziellen Thread unterbringen.R.I.P.
Jeder 10.???
Glaub ich nicht!
Ich war letzte Woche leider am Freitag von Stuttgart kommend Richtung Köln unterwegs. "Leider" schreibe ich deshalb, weil ich mich -gefühlt nur- entweder im Stau oder im stockenden Verkehr bewegte.
Beim Beobachten der Verkehrsteilnehmer rund um mich herum habe ich mich gefühlt, als befände ich mich in einer mehrere km großen, öffentlichen Telefonzelle.😁
Ja gut, war allgemein gehalten. Wenn man bestimmte Zielgruppen betrachtet, (jüngere Fahrer(innen, Handwerker...) dann reell jeder Zweite!
Zitat:
@- 61 chris- schrieb am 2. Mai 2018 um 17:18:49 Uhr:
Mit welcher Ausrede kommt man drum rum ?
Welchen angeblichen Gegenstand kann man gehalten haben ?
Keinen elektronischen, der in der aktuellen Version des §23 StVO genannt ist. Absatz 1a ist hier der relevante.
hm... die Polizei behauptet, sie hätten mich beim Rumballern im Wald mit einem G36 erwischt ... dabei wars ein AK47 ... Banausen !
Zitat:
@ttru74 schrieb am 2. Mai 2018 um 08:50:54 Uhr:
Zitat:
...Das Thema wird aber sicher allgemein gesehen immer aktueller. Gefühlt jeder 10. Spielt im Auto mit irgendeinem Gerät herum.
....Das stimmt, manch einer verspeist sogar nebenbei Tiramisu. 😁
Meinst du das hier? Da hatte man was zu lachen 😁 https://www.motor-talk.de/.../...aenden-im-auto-geblitzt-t6330155.html
😁😁😁
Aber Herr Wachtmeister, ich bin wirklich nur mit dem Messer in der Hand gestolpert, versehentlich, in meinen Mann... 30 Mal???? 😁
Zitat:
@cocker schrieb am 2. Mai 2018 um 18:38:28 Uhr:
hm... die Polizei behauptet, sie hätten mich beim Rumballern im Wald mit einem G36 erwischt ... dabei wars ein AK47 ... Banausen !
Wer 30x mal in derselben Minute stolpert und es nicht mal schafft, die Spitze des Messers von seinem Mitmenschen zu wenden, sollte mal in die Rehaklinik oder asiatische Kampfsport (gut für die Reaktionszeittraining) lernen gehen 😁