Politur von Chromteilen und Allgemein

Mercedes E-Klasse W213

Die Chromleisten insbesondere unten haben massive (wasser?)Flecken. Mit welcher Methode kann man die aufpolieren?

Grundsätzlich wurde mir empfohlen so eine 2 stufige Politur und Nano Versiegelung anzuwenden. Da ich aber jeden zweiten Tag in die Waschanlage fahre (Mr Wash) bin ich mir nicht sicher wie viel Sinn das macht und ob eine Politur überhaupt Sinn macht in dem Fall w213 Uni schwarz bj 2016 - nicht dass das Auto nach 5 Monaten wieder gleich aussieht und die Politur für Katz war

16 Antworten

Ich nutze seit Jahren an allen möglichen Fahrzeugen NEVR-DULL, ist für mich das Mittel der Wahl. Funktioniert auch gut bei verchromten Plastikteilen.

Luster Lace.
Finde ich effizient, besser als Never Dull (was auch schon gut ist) oder andere Produkte.

Das Problem beim häufigen Waschen sind Spuren vom Lösungsmittel, das etwas aggressiver sein kann oder Kalkflecken, wenn das Wasser zum Abspülen nicht völlig kalkfrei ist. Daher macht es Sinn, die Wasserperlen nach dem Waschen mit einem saugfähigen Mikrofasertuch wegzuwischen.

Deine Antwort