ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S MOPF Allgemeiner Thread

E 63 S MOPF Allgemeiner Thread

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 15:37

Hallo ins Forum,

hier dann auch mal einen Thread für den 63S (Mopf) zum Austausch von Erfahrungen, Konfigurationen, Kosten etc.

Ich habe soeben meine Bestellung in Auftrag gegeben (Leasing).

Konfig: MJFU46CE

Ich bin mir noch ziemlich unsicher ob das Aktiv Multikontursitz Paket einen wirklichen Mehrwert bringt.

Fühle mich in den Standard (?) Sitzen von meinem CLS eigentlich sehr wohl.

Farbe ist ebenfalls noch nicht final. Laut Händler sind aber noch einige Wochen nach Bestellung Änderungen möglich.

Lieferzeit aktuell 4 Monate. Ich habe die Vorführwagen Option zwecks besserer Raten gewählt, was bedeutet das zu der Lieferzeit nochmals 4 Monate Wartezeit hinzukommen.

Übergeben wird er mir dann pünktlich zum Auslauf meines aktuellen Leasings.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die aktiv Multikontursitze sind schon ganz entspannt, sie können einen eben ein wenig massieren. Kommt speziell bei Beifahrern/innen gut an. Zusätzlich sind noch die Seitenwangen aufblasbar, was besseren halt in Kurven und eine passgenauere Sitzeinstellung bietet. Aber für mich war das Hauptfeature ganz klar die Massage. Die ist nicht unglaublich gut, aber auch nicht schlecht. Und einfach ein nice to have ding. Habs tatsächlich oft benutzt.

Die Sitzheizung Plus ist ja bisher auch dabei und das ist echt lohnenswert. Die die Massage ist schon mit seinen zig Programmen sehr angenehm.

Sitzheizung plus? Mir brät die normale schon den Hintern weg und sie wird wenn dann auf Stufe 1 angemacht und im Normalfall nach spätestens 3 Minuten ausgeschaltet :D

Ich nehm mal an die ist für die Leute, die ihren Hintern nicht Medium Rare sondern well done möchten.

Man kann sich einen Neuwagen konfigurieren, der wird erstmal Vorführwagen und dann bekommt man sein Leasingauto....?!? Ich kenne das nur mit bestehenden Fahrzeugen.....und soweit ich weiß, müssen die aus steuerlichen Gründen 6 Monate auf den Händler gemeldet sein, meiner wurde deswegen nämlich schnell wieder angemeldet.....

Habe mir mal deine Konfiguration angesehen, du scheinst ja alles wichtige drin zu haben.

Gefällt mir gut, innen haben wir nahezu die gleiche Konfiguration und deine Farbe plus NP plus die Felgen ist super. Kam für mich damals auch in die engere Auswahl. Das Lenkrad habe ich in Leder Nappa genommen und die Gurte in schwarz. Hast du die Konfiguration innen schwarz mit den hellen Gurten mal live gesehen?

Das sieht nicht schlecht aus bloß auf der Rücksitzbank kam mir das mit dem Kontrast dann doch ein wenig zu "nervös" vor. Hatte das Glück mal zwei Fahrzeuge nebeneinander vergleichen zu können.

Das induktive laden ist noch sehr angenehm, würde ich an deiner Stelle noch mit rein nehmen sofern es nicht in einem der Pakete enthalten ist.

Die Multikontursitze auf jeden Fall drin lassen, die sind schon klasse und grade wenn du auch mal länger am Stück fahren wirst lohnt sich die Investition. Bei mir läuft bei gemütlicher Fahrt fast immer die Massage.

Kann man das Canvansitblau noch bestellen? Habe mal Bilder im Netz von einem E63s in dem Blau mit NP und den schwarzen Felgen gesehen, sah super aus. Leider hatte ich nie die Gelegenheit diese Kombination mal live zu sehen daher habe ich mich dann doch nicht getraut.

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 11:40

Also bei dem ganzen Lob für das Sitzpaket muss es dann doch wohl mitbestellt werden, danke :D

@GuidoRo

Im Prinzip läuft es genau so wie bei meinem aktuellen Stern ab.

Der Händler bestellt meine Wunschkonfig als Vorführwagen und nutzt diesen als Miet- oder Vorführwagen über 4 Monate ODER 8001 km. Sprich wenn einer dieser Werte überschritten ist, kann die Übergabe stattfinden.

@Schuuk

Leider hatte ich nicht das Glück die hellen Gurte einmal live zu sehen. Ich vertraue da mal den Konfigurator Bildern die mir da doch schon zusagen. Generell helle Innenraum Farben traue ich mir nicht zu, da bin ich zu schlampig, obwohl es gut aussieht.

Ich glaube das induktive laden ist mit in der Multifunktions Telefonie enthalten, aber guter Hinweis, ich werde nochmals nachfragen.

Ja Cavansitblau ist bestellbar. Ich habe beim Händler einen CLS in der Farbe sehen können. Top!

Trotzdem schluckt es wie mein aktuelles Schwarz doch schon eine Menge an Ecken und Kanten, daher würde ich eher eine hellere Farbe nehmen wollen.

Generell bin ich sehr gespannt. Zugegebenermaßen bin ich noch nie V8 gefahren.

Wer weiß wie lange das noch möglich ist...

Grüße

Hi, was wurden Euch für Lieferzeiten genannt? Überlege eventuell von GLE auf E umzubestellen... Gruß Marius

Also aktuell spricht man was von November

Zitat:

@cc86 schrieb am 19. Januar 2021 um 19:59:26 Uhr:

Also aktuell spricht man was von November

Ernsthaft November? Das ist ja völlig inakzeptabel! Ist ja sicherlich nicht so, als ob sich der E63s wie geschnitten Brot verkauft...

Naja ich warte auch schon 5 Monate, noch 5 vor mir und keine Beschleunigung in Sicht

Hallo ins Forum,

ja, Daimler verknappt alle verbrauchsintensiven Verbrenner für die EU-Markt, um die CO2-Strafzahlungen zu vermeiden. Daher werden auch Plug-ins heftig vorgezogen. Wenn man einen 63iger noch in diesem Jahr bekommt, hat man Glück.

Aktuell müssten die Plug-ins in ca. 2-3 Monaten, kleine Verbrenner in 3-5 Monaten, große Verbrenner in 6-8 Monaten und AMG 10-12 Monaten (W, S ca. 1-1,5 Monate länger) bekommen zu sein. Hängt aber alles am Verkäufer und "seine" Lieferslots. 48V-Netz (also Mildhybrid) hilft übrigens nix.

Viele Grüße

Peter

Weiss jemand ob es einen E63 ohne S geben wird?

Nein wird es nicht mehr geben.

Hallo ins Forum,

jedenfalls für den deutschen Markt. M.W. ist der 63 (ohne s) typgeprüft.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S MOPF Allgemeiner Thread