Polierte Felgen

BMW 3er E36

Was meint ihr, sieht das gut aus???

19 Antworten

Ich würde sagen, kommt drauf an, welche Farbe das Auto hat...

Auf jeden Fall denke ich, dass Du wahnsinnig aufpassen mußt, dass Dir die Teile nicht unter dem Arsc* wegkorrodieren.

Hmm, Alu und Korrosion?

Soweit ich das mal gelesen hab, wird durch das Hochglanzpolieren die oberste Schutzschicht der Alufelgen entfernt. Deswegen muß man die Teile auch dauernd putzen... Frag mal LS-Tuning nach seinen komplett polierten RH ZW3...

sind die nicht verchromt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ramrod

sind die nicht verchromt?

Denke ich nämlich auch!

Für Poliert glänzts n bissl zu viel!

Ne, die sind poliert

Hat jemand erfahrung mit polierten Felgen? Wie ist es mit der Pflege und so?

Sieht halt geil aus, deshalb würd auch mehr stress in Kauf nehmen

Hmmmm. Ich würde sagen, das hängt von Deiner Wagenfarbe ab. Bei einem weissen, gelben oder roten Auto sieht das sicher gut aus. Bei dunklen Farben oder Metallic-Lacken (silber etc.) würde ich es lassen, das lenkt zu sehr ab und wirkt irgendwie zu durcheinander.

Also beim Auto würd ich mir keine vollpolierten antun (Bett poliert --> ja).

Beim Motorrad werd ich es diesen Winter wahrscheinlich machen lassen (auch nur das Bett).

Zur Pflege kann ich Dir leider wenig sagen... nur dass Du da des öfteren mal mit Wachs oder Politur arbeiten mußt, um die Teile zu versiegeln...

Ich hatte selber mal polierte Borbet RST 17 aufm E30.

Wenn du bei jeder Wagenwäsche die Felgen versiegelst,
(Teflon-politur o.ä)
solltes du lange daran freude haben.
Es ist halt mehr arbeit, bzw sie brauchen etwas mehr pflege.

Vorteil ist, wenn du mal n kratzer drauf hast, kannst den selber wegpolieren. bei Polierten und lackierten/oder vercromten Felgen kannst du das nicht.

Aufpassen musst du im Winter, wenn salz gesteut wird. dann sind sie sofort matt.

Ich habe auch schon von speziellen Versiegelungsmethoden gehört, kann dir darüber aber keine Infos geben.

MFG
MrFormel!

@Beethoven

Mein Auto ist rot, ich denk schon das es gut aussehen würde.

@MrFormel!

Im Winter hab ich ja Winterfelgen.Das ist also kein Problem.

P.S. Wolltest du dich vielleicht MrFormel1 nennen und bist bei der 1 aus vershen auf die Shift Taste gekommen? 😉

Nein meine Felgen sind vollpoliert....

Viel Spass beim putzen bei polierten Felgen. 3 mal die Woche.
Never Dull únd PS21S werden deine besten Freunde werden.

Fotos gibt es auf www.bmw-treffen.com

Find ich nicht gib mir mal den Link direkt zum bild

Übrigens auf dem Bild ist im Hintergrund (der rote) mein Auto zu sehen und der im Vordergrund gehört nem Kollegen mit dem zu dem Trefen gefahren bind 🙂

http://www.bmw-treffen.com/details.php?image_id=9

@dmx666

hier ist der genaue link zu LS-tuning's auto:

http://www.bmw-treffen.com/categories.php?cat_id=49

lg
jochen

Polierte Felgen >> Nervige Pflege

Zitat:

Original geschrieben von The One

Hmm, Alu und Korrosion?

Dir laufen die Felgen halt an das ist mit Korrosion gemeint. Dann darf man wieder polieren.

Habe auch mal was gehört von einer Schutzschicht aus Klarlack aber wenn der abblättert gibt das häßliche Stellen wenn da Wasser drunter kommt.

MfG

Deine Antwort