ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschinen Test auf Kabel 1 - Abenteuer Leben

Poliermaschinen Test auf Kabel 1 - Abenteuer Leben

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 19:26

Getestet wurden drei Maschinen aus drei Preissegmenten. Keine wirkllich neuen Erkenntnisse aber schaut selbst (Der Beitrag startet mit Werbung, nach der Werbung den Fortschrittsbalken des Players nochmal an den Anfang ziehen um den Beitrag von Anfang an hören zu können).

http://www.kabeleins.de/.../

Gruß

Senor Coconut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von seb89

[…]

@ norske: bis du swizöl vertreter? :D

[…]

Dass ich das nicht bin habe ich sicher durch etliche kritische Beiträge zum Thema Swizöl bewiesen.

Ich denke außerdem, dass ich es auch nicht nötig habe, mich deshalb von Dir oder sonst jemandem auf diese Tour anmachen oder meine Beiträge diskeditieren zu lassen.

Außerdem waren der User vladiiiii und ich inzwischen mit dem Thema soweit durch und hatten unser gegenseitiges Missverstehen weitestgehend geklärt, kurz in diesen Thread ist also längst wieder Ruhe eingekehrt, zumindest bis Du mit Deinem Beitrag wieder Öl nachgelegt hast. Sauber.

Norske

aber irgendwo hört es auch wieder auf, oder!?!

ich wollte deine beiträge sicher nicht deskreditieren, aber dein ton ist unter aller sau!

ich muss mich auch von dir nicht anmachen zu lassen!

hinter meiner aussage mit dem vertreter war ein :D - smilie! wenn du keinen spaß verstehst kann ich auch nichts dafür! und ich wollte sicher kein salz in die wunde streuen! im gegenteil! ich wollte euch etwas wind aus den segeln nehmen und darauf hinweisen, dass man hier im forum auch mal einen fehler machen kann und dass der umgangston nicht so scharf sein muss!

ist dir ne maus über die leber gelaufen, oder warum giftest du jeden so an, der an dir auch nur die leiseste kritik übt?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Kurze Frage, benutzt du Swizöl-Produkte?

(Achung ironie)

Wenn ja, kann ich dein Post verstehen, ist bei viele Swizölbenutzer so. Kein Thema.....Dann zieh ich mich zurück.

(Ironiemodus aus)

Aber ich versteh immernoch nicht wie man so einen riesen Zirkus anfangen muss weil

1) ich die Swizöl Produkte als teuer bezeichnet habe (nicht alle......aber prozentual sind sie schon etwas überdurchschnittlich teurer egal ob 1 cent oder 100 euro), und die Marke an sich eher als Luxusmarke empfunden wird -> Und das ist durchaus erlaubt, oder?

2) ich behauptet habe dass keine Knete 100 euro kostet (was auch stimmt).

Und von diese 2 Behauptungen kommen dann seitenweise preisvergleiche pro 100g (klar, ein Detailer kostet in der Gallone, pro 100ml weniger als in der 500ml Flasche, soweit können die meisten schon denken.)

Deswegen find ich dieses rumgejammer mit "jaaaa, aber per 100g kostet bla bla so viel weniger als Sonax".............und?

Ein Swizöl Divine kostet pro 100ml auch ein bisschen mehr als Collinite. Toll......jetzt?

Du kapierst es tatsächlich nicht? Wie willst Du denn bitte sonst Preise bei unterschiedlichen Gebindegrößen reell vergleichen, wenn Du nicht eine gleiche Menge als Basis nimmst? Wie stellst Du fest, ob der 1kg Eimer Erdbeeryoghurt zu € 3,49 billiger oder teurer ist als der 100g Becher zu € 0,27 wenn Du nicht eine bestimmte Menge zu Grunde legst? Ach nee, stimmt ja, Du nimmst den Eimer, weil Großgebinde ja immer günstiger sind…

Abgesehen davon geht es hier nicht um den Vergleich des Gallonen- bzw. 500ml-Preises, sondern um den einer VE. Dass Du das nicht begreifen willst wundert mich inzwischen aber nicht mehr, denn sonst müsstest Du ja evtl. Deine Vorurteile revidieren…

… und das wäre ja dann doch etwas viel von Dir verlangt.[ironie_aus]

Swizöl-Produkte sind in vielen Fällen im direkten Vergleich günstiger als vermeintlich billigere Produkte. Das kann natürlich jemand wie Du, der offensichtlich nur den Einkaufspreis berücksichtigt, nicht nachvollziehen. Für Dich wird jedes Swizöl Produkt immer überteuert erscheinen, weil Du entweder nicht rechnest oder nicht rechnen kannst.

… und ja, ich verwende Swizöl, außerdem benutze ich noch Produkte von Autosol, Chemical Guys, Cobra, Collinite, Comair, Dodo Juice, Elite Car Care, Finish Kare, Flex, Lake Country, Lusso, Meguiar's, Microfiber Madness, Migliore, Nevr Dull, Orange Babies, Pinnacle, Prima, Shinearama, Sonüs, ValetPRO, Victoria Wax und W5. Wie sieht es denn in dieser Beziehung eigentlich bei Dir aus?

Unterstelle mir also gefälligst nicht, ich wäre ein Swizöl Fanboy, würde mich nicht kritisch genug mit deren Produkten auseinander setzen und hätte keine Vergleichsmöglichkeiten.

Norske

Zitat:

Unterstelle mir also gefälligst nicht, ich wäre ein Swizöl Fanboy, würde mich nicht kritisch genug mit deren Produkten auseinander setzen und hätte keine Vergleichsmöglichkeiten.

Dann passt das ;) Fanboys gibts aber schon genug davon.

Aber zum Rest.....zum wievielten mal soll ich sagen dass es NICHT!!! um den reinen Preis pro 100ml handelt. Hallo, was ist denn so schwer zu verstehen? Denn es ist (hier) egal ob es 2,50 oder 2,70 pro 100ml kostet.

Es hat wirklich niemanden gesagt dass ich NUR den Einkaufspreis anschaue, sondern dass das Gesamtbetrag für eine Knete, egal ob 100 oder 200g, nichtmal annähernd 100 euro sein kann.

Ich frag das nochmal.

Warum muss man das immer so krass übertreiben?

Ich hab nur "Swizöl" als beispiel für eine........sagen wir mal "bessere" Marke, wo die Preise etwas gehobener sind. Punkt. Dass du mit diese Behauptung nicht klar kommst, auch wenn es falsch ist, ist klar.

Und du kannst einfach sagen "nein, stimmt nicht, die Swizöl Produkte sind ergiebiger" oder "kosten bei gleicher Menge sogar weniger", wäre das Heil geblieben.

Das vergleich ("nicht mal bei Swizöl ist das so teuer") war pures Zufall, hätte auch Zymol schreiben können, hauptsächlich um zu zeigen dass es eine 100 euro Knete, egal wie groß, nicht gibt.

Leider kann ich nicht so viele Produke meine eigen nennen, hab Erfahrung leider nur mit Collinite, Meguiars, 3M, Cobra, Pinnacle, Dodo Juice, Insta Finish und früher (jetzt nicht mehr) A1, 1-Zett und Sonax (nur Carnauba Wachs).

Schönen Nachmittag noch

Vladiiiii

He Jungs, ist gut jetzt.

Wie wär es mit einem Kaffee .....

Kaffee

Zitat:

[…]

"nicht mal bei Swizöl ist das so teuer"

[…]

… und genau durch diesen Satz unterstützt Du die (ungerechtfertigten) Vorurteile, dass Swizöl grundsätzlich (zu) teuer ist.

Das und nichts, aber auch rein gar nichts anderes habe ich auf Deinen Beitrag geantwortet, verbunden mit einer Auflistung, aus der ersichtlich wird, dass es als günstig geltende Hersteller (Sonax, Meguiar's) gibt, deren Produkte deutlich teurer wie die von Swizöl sind. (Bei Shampoos könnte ich noch wesentlich mehr Hersteller nennen, deren Shampoos wesentlich teurer als das Swizöl-Shampoo sind…)

Grüsse

Norske

was ist denn hier los?

hat jemand nochmal einen link zu der sendung? der auf der 1. seite funzt nicht mehr...

ps: nur weil jemand sagt, das swizölprodukte VIELLEICHT extrem teuer sein KÖNNTEN (man beachte den konjunktiv!) muss man doch nicht gleich so durchdrehen ;)

du hast uns vom gegenteil überzeugt, aber geht das nicht auch in einem freundlichem ton?

Zitat:

[…]

[…]

Dass ich das nicht bin habe ich sicher durch etliche kritische Beiträge zum Thema Swizöl bewiesen.

Ich denke außerdem, dass ich es auch nicht nötig habe, mich deshalb von Dir oder sonst jemandem auf diese Tour anmachen oder meine Beiträge diskeditieren zu lassen.

Außerdem waren der User vladiiiii und ich inzwischen mit dem Thema soweit durch und hatten unser gegenseitiges Missverstehen weitestgehend geklärt, kurz in diesen Thread ist also längst wieder Ruhe eingekehrt, zumindest bis Du mit Deinem Beitrag wieder Öl nachgelegt hast. Sauber.

Norske

Habe gerade 13 Erfahrungsberichte von Kunden gelesen die Swizöl verarbeitet haben.11 Kunden schreiben das es viel zu teuer ist also ist was dran an der Behauptung Swizöl sei zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Habe gerade 13 Erfahrungsberichte von Kunden gelesen die Swizöl verarbeitet haben.11 Kunden schreiben das es viel zu teuer ist also ist was dran an der Behauptung Swizöl sei zu teuer.

Ich will keinesfalls Swizöl unterstützen........was die "unzufriedene" Kunden vermutlich meinen, ist dass (für die), die Unterschiede zwischen Swizöl und andere Produkte (die zur 95-99% genausogut sind, aber halb so teuer), unverhältnismäßig klein sind. (Beispiel Wachs : Da es wie oft erwähnt, eher in der Vorarbeit liegt, und nicht am Wachs alleine, kann der beste Wachs nichts reissen, wenn die Struktur dafür nicht vorbereitet ist).

Das ist vermutlich damit gemeint :)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Ich will keinesfalls Swizöl unterstützen........was die "unzufriedene" Kunden vermutlich meinen, ist dass (für die), die Unterschiede zwischen Swizöl und andere Produkte (die zur 95-99% genausogut sind, aber halb so teuer), unverhältnismäßig klein sind.

Das ist vermutlich damit gemeint :)

Ganz genau,das ist gemeint,für das was es leistet ist es viel zu teuer,es gibt gleichwertige Mittel die viel billiger sind.

Zitat:

Zitat:

[…]

[…]

Norske

ich wollte deine beiträge sicher nicht deskreditieren, aber dein ton ist unter aller sau!

hinter meiner aussage mit dem vertreter war ein :D - smilie! wenn du keinen spaß verstehst kann ich auch nichts dafür! und ich wollte sicher kein salz in die wunde streuen! im gegenteil! ich wollte euch etwas wind aus den segeln nehmen und darauf hinweisen, dass man hier im forum auch mal einen fehler machen kann und dass der umgangston nicht so scharf sein muss!

ist dir ne maus über die leber gelaufen, oder warum giftest du jeden so an, der an dir auch nur die leiseste kritik übt?

Zitat:

Zitat:

Norske

Das ist bei Norske normal,er hat wohl mit sich selber ein Problem.In anderen Beiträgen von ihm,benimmt er sich auch nicht besser.

Ich denke, wir sind so weit vom Thema entfernt, das ich hier schließe!!

MfG

Johnes

*** CLOSED ***