ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autobild und Dekra testen wieder einmal...

Autobild und Dekra testen wieder einmal...

Themenstarteram 2. August 2010 um 10:47

Klick!

Ich lach mich scheckig. Die werfen einfach paar völlig unterschiedliche Produkte in einen Topf und vergleichen.... hmmm, was eigentlich?

Beste Antwort im Thema

Bei solchen Kloppern wie da drin frage ich mich als regelmäßiger Leser der AutoBild wirklich, warum ich eigentlich so sorglos davon ausgehe, daß die nur im Pflegebereich so inkompetent sind :eek:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ja, ein Cutting Compound wird mit Wachs verglichen ;-)

Das ist nichts neues, man fragt : wie pflegst du dein lack? "ich poliere es recht oft" "womit?" "Sonax carnauba wachs"...........und so weiter ;)

Typisch Bild eben

Positiv Denken, mal kein reiner "Sonaxtest" :D

Ich informiere mich sowieso lieber im Netz oder kaufe mir passende Fachliteratur wie z.B. das neu erschienene große Buch der Fahrzeugpflege von Christian Petzoldt ;)

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Positiv Denken, mal kein reiner "Sonaxtest" :D

Ich informiere mich sowieso lieber im Netz oder kaufe mir passende Fachliteratur wie z.B. das neu erschienene große Buch der Fahrzeugpflege von Christian Petzoldt ;)

 

Hast Du es schon?

Wie ist Dein Eindruck, lohnt sich ein Kauf?

Gruß

Senor Coconut

Themenstarteram 2. August 2010 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Positiv Denken, mal kein reiner "Sonaxtest" :D

Jo, aber wir dürfen den "belesenen Autobild-Profis" dann wieder die Unterschiede klarmachen... :D

am 2. August 2010 um 11:18

Deshalb fehlen im Test berühmte Namen wie Rex oder 3M: Sie sind nicht oder nur schwierig in Läden erhältlich.

Fazit: Neun Hersteller, 18 Polituren. Das teuerste Mittel (Swizöl) kostet 20 Mal mehr als das günstigste (A.T.U.). Auf dem Lack ist dieser Unterschied kaum zu sehen. 

 

Die zwei Sätze sind der Absolute hammer. 3M ist wohl 1000mal einfacher zu besorgen als Swizöl - mal das www ausgenommen.

Und wer keine Unterschied von Swizöl zum billigen A.T.U. Produkt sieht, der sollte entweder seine Testbedingungen ändern oder schnell zu Fielmann.

 

BILD - sprach als erstes mit den TOTEN.....

war nicht vor 2 Wochen erst ein toller Beitrag in der Auto Bild zum Thema Autopflege, wo sie sich einen Pflegekoffer gebastelt haben..?!? Auch wenn ich nur ambitionierter Anfänger bin, da musste ich sehr schmunzeln.

Viell. sollten die mal öfter hier im Forum vorbeischauen, gehört doch auch in den Konzern.. ;)

Bei solchen Kloppern wie da drin frage ich mich als regelmäßiger Leser der AutoBild wirklich, warum ich eigentlich so sorglos davon ausgehe, daß die nur im Pflegebereich so inkompetent sind :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Senor Coconut

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Positiv Denken, mal kein reiner "Sonaxtest" :D

Ich informiere mich sowieso lieber im Netz oder kaufe mir passende Fachliteratur wie z.B. das neu erschienene große Buch der Fahrzeugpflege von Christian Petzoldt ;)

Hast Du es schon?

Wie ist Dein Eindruck, lohnt sich ein Kauf?

 

Gruß

Senor Coconut

Noch nicht, aber ich denke ich werde es mir auf jeden Fall holen. Die ersten Erfahrungsberichte im Netz lesen sich gar nicht so schlecht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Bei solchen Kloppern wie da drin frage ich mich als regelmäßiger Leser der AutoBild wirklich, warum ich eigentlich so sorglos davon ausgehe, daß die nur im Pflegebereich so inkompetent sind

Ist halt ne Relativ günstige Kurzlektüre. Das eigene Urteil bildet man sich ja i.d.R. dann selbst bei einer Probefahrt. Weiß nicht ob da andere Zeitschriften soviel besser objektiver sind ;)

 

Mich würde interessieren, wie die Antwort auf einen Leserbrief ausfallen würde.

am 2. August 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Ich informiere mich sowieso lieber im Netz oder kaufe mir passende Fachliteratur wie z.B. das neu erschienene große Buch der Fahrzeugpflege von Christian Petzoldt ;)

Bestellt!

am 2. August 2010 um 13:20

Naja,also wenn man bischen Ahnung hat braucht man das Buch nicht wirklich. Ich kenne es schon.

Für den Laien informativ,aber alles was da drinsteht kann man auch in Foren kostenfrei erlesen.

die haben wax und politur im test und testen das alles einzeln....da muss man erstmal drauf kommen :D

am 2. August 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Mich würde interessieren, wie die Antwort auf einen Leserbrief ausfallen würde.

....

Ich befürchte das wäre vergebene Liebesmüh.

Damit wirst du die zigtausend Lemminge die sich nun nach dem Test richten nicht beeinflussen können.

Lass sie dumm sterben:-)

Gruß,

Micha

Die Leser will ich auch nicht bekehren, das wird sicher eh nichts. Nein, mir ging es eher darum, ein Statement von der Redaktion zu erhalten, was einen zu einem solchen Test-Szenario bringt.

Aber ich vermute mal, da kommt ein Textbaustein zurück und das wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Autobild und Dekra testen wieder einmal...