ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test

Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:20

Hallo,

habe mir o.g gekauft.

Verpackung: 5 Liter Kanister mit praktischem Ausgiesser.

Farbe: Rötlich

Geruch: Nach Beeren,riecht einfach nur geil,besser als Meguiars NXT Glass Cleaner.

Anwendung: Unverdünnt da Fertigmischung,gibts aber auch als Konzentrat.

Verarbeitung:

Sowohl in der Scheibenwaschanlage wie auch als Glasreiniger komplett problemlos.

In Sprühflasche umgefüllt,ergibt es einen schönen schaumigen Auftrag.

Zweimal mit dem MFT drüber und streifenfreier Glanz stellt sich ein.

Fazit:

5 Liter Glasreiniger für unter 5 Euro. Einen schönen Gruß an Meguiars,ihr könnt Eure in meinen Augen vollkommen überteuerten Glasreiniger künftig behalten..............

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 13:20

Hallo,

habe mir o.g gekauft.

Verpackung: 5 Liter Kanister mit praktischem Ausgiesser.

Farbe: Rötlich

Geruch: Nach Beeren,riecht einfach nur geil,besser als Meguiars NXT Glass Cleaner.

Anwendung: Unverdünnt da Fertigmischung,gibts aber auch als Konzentrat.

Verarbeitung:

Sowohl in der Scheibenwaschanlage wie auch als Glasreiniger komplett problemlos.

In Sprühflasche umgefüllt,ergibt es einen schönen schaumigen Auftrag.

Zweimal mit dem MFT drüber und streifenfreier Glanz stellt sich ein.

Fazit:

5 Liter Glasreiniger für unter 5 Euro. Einen schönen Gruß an Meguiars,ihr könnt Eure in meinen Augen vollkommen überteuerten Glasreiniger künftig behalten..............

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Volle Zustimmung! 

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht…

3,78 Liter Meguiar's Glass Cleaner Concentrate kosten € 23,65. Verdünnt wird der GCC 1:10 bis 1:20, d.h. eine Gallone ergeben 37,8 Liter bzw. 75,6 Liter gebrauchsfertigen Glasreiniger, das wiederum bedeutet, dass ein Liter Meguiar's GCC exakt ¢ 62,566138 bzw. ¢ 31,283069 kostet,

Das günstigste von mir gefundene gebrauchsfertige Sonax Red Energy gibt's für € 4,50/5 Liter (das teuerste € 11,20), d.h. ein Liter kostet hier ¢ 90 (€ 2,24).

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht…

3,78 Liter Meguiar's Glass Cleaner Concentrate kosten € 23,65. Verdünnt wird der GCC 1:10 bis 1:20, d.h. eine Gallone ergeben 37,8 Liter bzw. 75,6 Liter gebrauchsfertigen Glasreiniger, das wiederum bedeutet, dass ein Liter Meguiar's GCC exakt ¢ 62,566138 bzw. ¢ 31,283069 kostet,

Das günstigste von mir gefundene gebrauchsfertige Sonax Red Energy gibt's für € 4,50/5 Liter (das teuerste € 11,20), d.h. ein Liter kostet hier ¢ 90 (€ 2,24).

Grüsse

Norske

Ich wollte vorhin auch ausrechnen mit dem Megs GCC, aber mir war die ewige Diskussion einfach zu blöd. :D

..denke mal TruckerWI1 meinte den NXT Glass Cleaner, der ist wirklich zu teuer.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:17

Auch der GCC iss mir zu teuer und zu umständlich. Da brauchste nämlich noch destilliertes Wasser,ergo wieder ein Kanister mehr rumstehen...........

Ich bin sicher kein Sonax Fan,aber dieses Produkt ist TOP!!!!!!!!!!

@ yo-chi:

Ich hab noch einmal den Preis des Sonax Red Energy Concentrate durchgerechnet, wenn man hier das günstigste Angebot für € 3,90/2 Liter nimmt und es wie vorgesehen 1:7 verdünnt, dann hat das Sonax tatsächlich einen guten Preisvorteil, der Literpreis liegt dann bei rund ¢ 24.

Grüsse

Norske

Edit: Der GCC ist tatsächlich noch etwas günstiger, da mir ein Rechenfehler unterlaufen ist. Bei einer 1:10 Mischung ergibt eine Gallone nicht 37,8 Liter gebrauchsfertigen Glasreiniger, sondern 41,58 Liter (1:20 = 79,38 Liter), somit kostet der Liter 1:10 ¢ 56,878307 und der Liter 1:20 ¢ 29,793399

Ich will niemandem auf die Füße treten, mache es aber wahrscheinlich trotzdem. :D

Warum kauft man das Wischwasser als Fertigmischung? Das ist doch absolute Geldverschwendung, wenn man das Konzentrat für etwa denselben Preis bekommt, damit aber auf 16 Liter Wischwasser kommt? Wenn man nicht gerade weißes Kalkwasser oder braunes Rostwasser hat, ist normales Leitungswasser einwandfrei, die Wasserenthärter sind ohnehin im Konzentrat enthalten.

Im schlimmsten Fall zapft man einen Kondenswäschetrockner an.

Ich nehme auch das Konzentrat, mixe aber eher nach Gefühl, sprich ich kippe wohl immer zu viel rein. Mir ist diese Centrechnerei nicht wichtig.

Um einen exakten Preis zu definieren müsste man ja auch noch testen und ausrechnen mit wieviel Produkt man eine Scheibe sauber bekommt. Aber dazu brauch man in der Praxis einen Prüfstand.

Produkte anhand des Preises zu bewerten ist Kaffeesatz lesen. Ganz gleich welcher Hersteller bewertet werden soll.

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von norske

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht…

3,78 Liter Meguiar's Glass Cleaner Concentrate kosten € 23,65. Verdünnt wird der GCC 1:10 bis 1:20, d.h. eine Gallone ergeben 37,8 Liter bzw. 75,6 Liter gebrauchsfertigen Glasreiniger, das wiederum bedeutet, dass ein Liter Meguiar's GCC exakt ¢ 62,566138 bzw. ¢ 31,283069 kostet,

Das günstigste von mir gefundene gebrauchsfertige Sonax Red Energy gibt's für € 4,50/5 Liter (das teuerste € 11,20), d.h. ein Liter kostet hier ¢ 90 (€ 2,24).

Grüsse

Norske

Die Gründlichkeit Deiner Recherche schätze ich besonders an Deinen Beiträgen. Es bereitet mir immer wieder Freude, zu lesen, wie Du den Dingen auf den Grund gehst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Auch der GCC iss mir zu teuer und zu umständlich. Da brauchste nämlich noch destilliertes Wasser,ergo wieder ein Kanister mehr rumstehen...........

Ich bin sicher kein Sonax Fan,aber dieses Produkt ist TOP!!!!!!!!!!

lol.. moment... ich geh mal runter und zähl für dich die Kanister mit destilliertem Wasser... ..... 10 Stück zu je 5 Liter. :)

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 19:47

Die Rechnung ist aber falsch,denn dest. Wasser musst Du auch noch kaufen........

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 19:53

Wie gesagt. Meguiars kaufe ich wegen derer unverschämten Preispolitik nicht mehr.

Ja, das haben wir verstanden. Einfach einen neutral formulierten Erfahrungsbericht zu verfassen wäre ja auch zu viel verlangt.

Destilliertes Wasser gibt's für lau aus'm Kondenstrockner – und wirklich nur als Hinweis: Aqua Destillata benötigst Du in dem Fall auch für's Sonax Red Energy Concentrate…

Im Übrigen ist es mir scheißegal, wer welche Hersteller präferiert. Allerdings halte ich nichts von Aussagen ähnlich Deiner, dass ein bestimmtes Produkt von Hersteller A viel teurer ist als das von Hersteller B, wenn diese Aussage durch simples Rechnen widerlegt werden kann.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

Destilliertes Wasser gibt's für lau aus'm Kondenstrockner – und wirklich nur als Hinweis: Aqua Destillata benötigst Du in dem Fall auch für's Sonax Red Energy Concentrate…

Falsch.

Zitat Produktbeschreibung Sonax Red Energy Konzentrat:

Dank Antikalk-Effekt mischbar mit Leitungswasser aller Härtegrade. Minimale Wischtakte – maximale Sicherheit. Ergibt 16 Liter Reinigungsflüssigkeit.

Ich kenne auch keinen anderen Scheibenreiniger von SX, der mit Destilliertem Wasser gemischt werden muss.

KAX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Sonax Red Energy Scheibenreiniger Test