ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschine - gut und günstig ? Welche

Poliermaschine - gut und günstig ? Welche

Themenstarteram 2. April 2010 um 16:10

Tach Leute,

ich suche eine Poliermaschine und will euch mal fragen, welche ihr habt bzw welche ihr mir empfehlen könnt. Auf was muss ich bei einer solchen Maschine aufpassen? Wo liegen die so preislich. In der Suchfunktion hab ich immernur diese oder diese ............. gefunden. Marke ist mir egal - ich will nur eine preiswerte gute Maschine

Beste Antwort im Thema

... habe ich gerade mal gefunden - Testbericht zu Poliermaschinen!

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

Doch es gibt Qualität um die 100€:

http://www.krauss-tools.com/.../main_bigware_34.php?...

 

Das ist ein Makita-Nachbau:

# leistungsstarker 1300 Watt Motor

# extrem drehmomentstark (14 Nm!)

# wahlweise Bügel- oder Stabhandgriff auf Getriebegehäuse - somit beste Ergonomie für ermüdungsfreies Arbeiten

# Drehzahl-Konstanthaltung

# Stellrad zur Vorwahl der Drehzahl

# Spindelarretierung für einfachen Werkzeugwechsel

# 4 m Netzkabel

... habe ich gerade mal gefunden - Testbericht zu Poliermaschinen!

Danke, das ist wenigstens mal was Objektives!

... zum Thema "Blaukraft":

http://www.werkzeugforum.de/...gen_billig_Polierer_im_Test.2876.0.html

Danke für die Testberichte!

Ich hab mir das noch mal überlegt. Werde jetzt noch ein mal mit Hand polieren und die LG-Schiene fahren.

Falls ich umsteigen sollte auf Meguiars Produkte, besorge ich mir ne Kestrel DAS 6 oder einen ihrer Clone.

Ist wohl das vernünftigste.

Gruß

Mark

am 8. April 2010 um 19:28

Moin,

ich habe mir jetzt mal diese bestellt.

http://www.car-kosmetik.de/.../...liermaschine-Autopoliermaschine.html

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass man für 115.- Euro ne vernünftige Poliermaschine bekommen kann. Aber man hat ja 14 Tage Rückgaberecht......

Aber was mich an sich schon stört, angeblich hat das Teil ca. 14 Tage Lieferzeit und abgebucht wird an dem Tag an dem verschickt wird.... (laut Liefer und Zahlungbedigungen)

Merkwürdigerweise wurde bei mir gestern schon abgebucht....... nun wird es für mich spannend ;-) und sollte das Teil am Montag nicht hier sein wird es für die Firma spannend......

KAX

Gibts eigentlich für Poliermaschienen spezielle Sachen die verwendet werden sollten/müssen?

Habe z.b. das Concours Carnuba Wax, das Meguiars Tech Wax 2.0, und LG.

Habe bisher alles per Hand aufgetragen und mit MFT`s wieder abpoliert.

Können o.g. Produkte auch problemlos mit einer Poliermaschine beareitet werden?

Gruß

Markus

am 8. April 2010 um 19:56

Wax trägt man eigentlich immer von Hand auf. Handpolituren kannst Du auch mit ner Maschine verarbeiten, kann eigentlich nicht mehr schief gehen als mit ner Maschinenpolitur. Handpolituren sind eh nicht besonders "scharf"

Maschinenpolituren von Hand verwenden ist allerdings meist nicht so erfolgreich.

Gruß KAX

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Wax trägt man eigentlich immer von Hand auf. Handpolituren kannst Du auch mit ner Maschine verarbeiten, kann eigentlich nicht mehr schief gehen als mit ner Maschinenpolitur. Handpolituren sind eh nicht besonders "scharf"

Maschinenpolituren von Hand verwenden ist allerdings meist nicht so erfolgreich.

Gruß KAX

Aber abtragen kann Ich mit einer Maschine also auch Wax?

Gruß

Markus

Wachs auf und abtragen mit der Maschine bringt nichts, das geht von Hand fast schneller und eine Arbeitserleichterung ist es mit der Maschine auch nicht, die wiegt ja auch was, dann noch das Kabel usw.. Wachs immer per Hand.

@KAX

ich hab die DAS-6 jetzt auch schon ne Weile und hab alle unsere Autos damit gemacht. Ich find die Maschine gut, man muss sich schon sau doof anstellen um den Lack zu beschädigen. Die perfekte Maschine für Anfänger und Hobbypolierer und die Ergebnisse sind tausendmal besser als per Hand, mit ner Exzenter Maschine kann man vielleicht nicht ganz soviel erreichen wie mit einer Rotationsmaschine bzw. vielleicht auch mit einer teuren Exzenter von Flex, aber Preis/Leistung ist bei der Maschine einfach super und wenn man sich so in den Foren umhört liest man nichts schlechtes über die Maschine.

Wichtig ist aber auch das Zubehör, da sollte nicht gespart werden, ich nehm Pads von Lake Country und Polituren von Menzerna.

Ich war erstaunt, was für Kratzer z.B. am Auto meiner Schwester noch rausgegangen sind, etwas mehr Druck und etwas länger polieren an der Stelle vielleicht auch zweimal und die Kratzer sind weg und das selbst bei den harten VAG Lacken. Lieber zweimal polieren, als gleich zuviel Lack weg zu polieren.

Wenn meine DAS-6 mal kaputt geht investier ich vielleicht 300€ in eine Flex 3401, aber eigentlich reicht mir meine DAS-6.

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Aber was mich an sich schon stört, angeblich hat das Teil ca. 14 Tage Lieferzeit und abgebucht wird an dem Tag an dem verschickt wird.... (laut Liefer und Zahlungbedigungen)

Du musst ja nicht zwingend per Vorkasse zahlen. Aber um dich zu beruhigen: CarKosmetik zähle ich eindeutig zu den seriösen Shops.

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Aber abtragen kann Ich mit einer Maschine also auch Wax?

Ich wüsste nicht, was das bringen sollte. Mit einer Maschine wirst du eher langsamer sein als mit einem guten MFT von Hand. Die Maschine hat eine andere Zielrichtung. Sie soll das Maximum aus einer Politur herausholen, was von Hand so nicht möglich ist.

am 9. April 2010 um 19:18

Zitat:

 

@KAX

ich hab die DAS-6 jetzt auch schon ne Weile und hab alle unsere Autos damit gemacht. Ich find die Maschine gut, man muss sich schon sau doof anstellen um den Lack zu beschädigen. Die perfekte Maschine für Anfänger und Hobbypolierer und die Ergebnisse sind tausendmal besser als per Hand, mit ner Exzenter Maschine kann man vielleicht nicht ganz soviel erreichen wie mit einer Rotationsmaschine bzw. vielleicht auch mit einer teuren Exzenter von Flex, aber Preis/Leistung ist bei der Maschine einfach super und wenn man sich so in den Foren umhört liest man nichts schlechtes über die Maschine.

Danke, das beruhigt mich..........

Zitat:

Wichtig ist aber auch das Zubehör, da sollte nicht gespart werden, ich nehm Pads von Lake Country und Polituren von Menzerna.

Naja, wie mein Avatar schon zeigt bin ich eher Sonax geimpft ich kenne die Profiline von denen und die kann mit jedem DODO und Mequires mithalten, man muss sich halt damit beschäftigen.

Die DAS-6 brauche ich auch nicht für meine Fahrzeuge, sondern für die Kumpels...... ;-) Und Polierpads kaufen alle Hersteller eh Fremd ein, keiner macht die selber, die pappen nur das Logo druff.

Gruß KAX

 

am 9. April 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von KAX

Aber was mich an sich schon stört, angeblich hat das Teil ca. 14 Tage Lieferzeit und abgebucht wird an dem Tag an dem verschickt wird.... (laut Liefer und Zahlungbedigungen)

Du musst ja nicht zwingend per Vorkasse zahlen. Aber um dich zu beruhigen: CarKosmetik zähle ich eindeutig zu den seriösen Shops.

Wollte auch nicht per Vorkasse zahlen. Mir wurde Lieferzeit 14 Tage angezeigt da diese nicht vorrätig ist. Bei den Zahlungsbedingungen habe ich Lastschrift gewählt.

Da dort ausdrücklich stand: Wird erst beim Versenden der Ware abgebucht.......

Trotzdem: Geld war am nächsten Tag runter, Maschine ist heute (4 Tage später) noch nicht da. Das macht auch mich keinen seriösen Eindruck, da Zusagen nicht eingehalten werden und das macht mich stutzig,

Naja mal abwarten stand auch schon mal unerwartet bei Ebay Betrügern vor der Tür und das fanden die NIE lustig.

KAX

Ein Anruf kann vieles klären...

am 9. April 2010 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ein Anruf kann vieles klären...

Ich warte ja noch auf das Paket und bin guter Dinge........ wegen der 115 Euro machen meine Kinder ja keine Klimmzüge am Brotkorb.

Da das Verfahren ja Lastschrift ist kann mir auch wenig passieren, zur Not lasse ich das halt zurückbuchen.

Mir gehts nur darum das Zusagen nicht eingehalten werden und da ich bei Internetgeschäften schon zu oft beschissen worden bin..... bin ich halt vielleicht sensibel ;-)

Will aber keine Panik machen.....

Wenn die Maschine da ist und alles war ein Versehen lasse ich euch das wissen....

KAX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschine - gut und günstig ? Welche