polieren

BMW 3er E36

die fresse

nein

also

ich hab ne einfache frage 😁

und zwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar

kann ich nen Pleul + Kolben auf hochglanz polieren ?
so per hand ?

oder geht es gar nicht bei dem material, oder wenn nur mit maschine weil sonst zu viel arbeit ?

mfg, thomas

20 Antworten

also ich hab auch erst pleul polliert... erst mitm dremel etwas geglättet ( es gibt so schleifpapierartige runde dinger in glatt und fein) und dann mit zu fuß (also per hand) und erst 400er nassschleifpapier so einigermaßen geglättet... um das gleiche spiel dann mit 1000er zu machen, bis er glänzt.
du brauchst fürs schleifen so ca 4-6 stunden pro pleul (je machdem wie gut vorgearbeitet wurde). dir fällt dabei fast die hand ab und mehr als 1 stück pro tag wirste wohl ned machen wollen

die verdichtung und das grat wegschleifen sorgt übrigens für ne versteifung des pleuls (obwohl material weggenommen wird!!! stabiler kreis und so... statik eben)
es sollte aber ziemlich gleichmäßig werden... weil auf einer seite 5gramm mehr is nich gut
und beim pollieren immer zur laufrichtung und auf und ab (so wie das alte rein raus-spiel *G*)

gruß cabbiman... pass auf, dass du keinen tennisarm bekommst LOOOOOOLLLLLLLLLLLLL

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Als du gerade gefragt wurdest, ob du dir die Teile ins Regal stellen willst, hast du dies verneint.

hab nur gesagt nicht ganz 😁

also ohne drehem etc.- so gut wie nicht möglich ?

hmhmhm

DieKolbenoberfläche bekommst Du mit Pappe wieder sauber😉 Zwar net Spiegelblang aber das gröbste ist schon mal weg. Hab das mit den Kolben von meiner 80er und meiner Huskqvarna damals immer gemacht😁 Kostet nichts🙄

Bei Lois gibst billige Poliersätze,hatte ich mir für meine Suzuki GSXR Felgen mal gekauft,brauchst bloß eine Bohrmaschiene!
Nen Drehmel wär aber doch von Vorteil,muß ja kein originaler sein. Bin mit dem Aldi Teil voll zufrieden.

gruß

wie mit pappe ? erklär das mal 😁

was kostet denn so nen drehmel verschnitt + polierzubehör ?

hmhmhm