Polieren im Wohngebiet nervende Blicke oder voller Zuspruch?
Hi da dies ein Fahrzeugpflegeforum ist , wollte ich mal nachfragen wie eure Nachbarn auf den Pflegefanatismus reagieren.
Meine werfen mir meist schon einen skeptischen Blick zu, wenn ich Rostvorsorge betreibe oder hin und wieder mal das Mikrofasertuch schwinge.
Wenn ich deren Karren betrachte, sieht mein 13 Jahre alter Golf noch gepflegter aus ,obwohl Ihre Autos aktueller sind...
Werdet Ihr auch so oft beobachtet bzw. schon begafft?
Beste Antwort im Thema
Hi da dies ein Fahrzeugpflegeforum ist , wollte ich mal nachfragen wie eure Nachbarn auf den Pflegefanatismus reagieren.
Meine werfen mir meist schon einen skeptischen Blick zu, wenn ich Rostvorsorge betreibe oder hin und wieder mal das Mikrofasertuch schwinge.
Wenn ich deren Karren betrachte, sieht mein 13 Jahre alter Golf noch gepflegter aus ,obwohl Ihre Autos aktueller sind...
Werdet Ihr auch so oft beobachtet bzw. schon begafft?
73 Antworten
Ich mache alle Putzarbeiten im Garagenvorhof der jeweils Links und Rechts durch Hecken sichtgeschützt ist, aber auch meine Nachbarn gucken gerne mal vorbei und quatschen ne Runde.
Bisher hatt ich keine negativen erfahrung gemacht.
Auch wenn es vielleicht nicht ganz ok ist aber ich wasche meistens Sonntags, dabei achte ich aber drauf dass ich keinen UNNÖTIGEN Lärm verursache und so jemand störe.
Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn dass Auto über 10 Jahre jünger geschätzt wird!
So und jetzt hat mich wieder die Lust gepackt 🙂
Jo den man! Ich wasche unseren Golf auch jedes wochenende( samstag=waschtag), da geht es mich auch schon mal auf den sack 🙂 wenn meine nachbarn doof gucken. Am anfang haben die immer gesagt: "bist du schon wieder am putzen" aber das ist auch geschichte die haben sich anscheinend dran gewöhnt das ich meinen neuen golf wöchentlich wasche. ein neuwagen sollte man ja pflegen!!😁
Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
Ich habe eine attraktive und eine super sexy Nachbarin... nur die hält mich aber wohl für vollig bekloppt, wenn sie mich 2-3Tage an meinem Wagen div. Arbeiten machen sieht 🙂
Vielleicht solltest Du mehr Zeit für Deine attraktive und super sexy Nachbarin investieren damit sie dieses Vorurteil abbauen kann.😉
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Vielleicht solltest Du mehr Zeit für Deine attraktive und super sexy Nachbarin investieren damit sie dieses Vorurteil abbauen kann.😉Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
Ich habe eine attraktive und eine super sexy Nachbarin... nur die hält mich aber wohl für vollig bekloppt, wenn sie mich 2-3Tage an meinem Wagen div. Arbeiten machen sieht 🙂
Hätte sie nicht den Freund, der wie ihr Bruder aussieht, würde ichs ja auch machen 😁
Ähnliche Themen
Toll.
Ihr habt's gut.
Mein Bude ist voller Renter(innen).
Drum habe ich mich hier auch noch nicht getraut, die Flex anzuwerfen, momentan stehe ich noch auf gutem Fuß mit denen und für die Dauer eines durchschnittlichen Spielfilms nehmen sie es hin, wenn in der Küche die Gläser klirren (weil ich die Anlage aufgedreht habe, bin Heimkino-Fan).
Aber 5 Stunden Flex-Polieren am Stück könnten alle Sympathien killen, drum mache ich das immer beim Kumpel, der auch eine viel größere Garage hat.
Aber wenn ich mal hier vor der garage detaile und wachse, kommen natürlich auch die übliche Besuche und Kommentare (manchmal, als spräche man mit einem Irren oder Kleinkind: "Oh, der ist aber schön geworden"😉.
Aber mit 'sexy' haben diese Besuche leider GAR NICHTS zu tun - warum mußte ich auch in eine Kurstadt voller Rentner ziehen ? 🙂
Gruss,
Celsi
Zitat:
Wurde jmd von euch eigentlich schon bei der Polizei verpfiffen ?
Warum sollte das so sein? Solange du nicht mittels Kärcher Hochdruckreiniger, Gardena Gartenschlauch etc. die angeblich so oelhaltigen Abwässer eine Autowäsche von deinem Grundstück jagst dürfte das keinen interessieren.
Eine Autopolitur etc. ist kein Vorgang der irgendwelche Behörden in good Old Germany beschäftigen sollte. Zumindestens nicht das ich wüsste.
Selbst wenn man mit der Flex in die Motorhaube eine Signatur reinzaubern sollte geht das niemanden was an. Solange! die Zeiten eingehalten werden die manche Mitbürger als " Ruhezeit " ansehen.
Gruss
Ich hab letztens mit einem Freund also bis bestimmt 23h mit einer Flex, Krauss und Scheinwerfer gearbeitet... es hat sich keiner beschwert 🙂 habe leider keine Garage oder ähnliches wie viele, deshab musste ich halt erst gegen 15-16h beginnen...
Sehr interessantes Thread ;-) Ich wasch meistens in der SB-Box, aber mitm eigenen Eimer/Shampoo/Waschhandschuh (zum Glück "darf man das", also ohne Aufsicht und es hat sich keiner Beschwert).
Und wachsen, detailen, Innenraum usw mache ich vor der Quattro-Garage sozusagen......natürlich gibts Arbeitslose/Rentner die echt nix besseres zu tun haben, als 10x am Tag vorbeizuschauen, und den weltbekannten Spruch loslassen : kann ich dir meinen auch rüberstellen? (war ja klar.....).
Naja, alles halb so schlimm, ich hab mich dran gewohnt....
Aber eine Frage hätte ich schon.....(es gibt keine doofe Fragen.....)
Vor unserer Garage (4er Garage, für die 4 "Hausviertel"😉 befindet sich die "Garageneinfahrt" sozusagen. Etwa 5-6 Meter lang, breit genug für 2 Autos. Und das ist die Verbindung zwischen Garage und Straße........(siehe Foto).
Ich weiss nicht wo ich am besten Fragen kann ob ich da mein Auto waschen darf oder nicht? Eigentlich ist das Privatgelände, oder? Wenn ja, dann darf man das machen?
Soll ich bei der Gemeinde anrufen, oder hätte jmd ein Tipp für mich?
Besten Dank
Vlad
Hallo,
auf Privatgelände gehen die Abwässer genauso ins Grundwasser wie auf öffentlichem Gelände, daher ist das genauso verboten.
Ausnahme: Du hast einen Ölabscheider und/oder die Reinigungs-/auffangmechanismen (kenne mich da nicht so toll aus), die auch eine Werkstatt oder ein Waschplatz haben ...
Gruss,
Celsi
@vladiiii
ich muss sagen, dein Wagen steht echt super da! Schön noch solche Exemplare zu sehen!
auch ich komm aus dem Münchner Umland und ich wasche auch vor der Garage. Keine probleme seit Jahren...! Auch mit Hochdruckreiniger, Flex und und und.