Polieren im Wohngebiet nervende Blicke oder voller Zuspruch?
Hi da dies ein Fahrzeugpflegeforum ist , wollte ich mal nachfragen wie eure Nachbarn auf den Pflegefanatismus reagieren.
Meine werfen mir meist schon einen skeptischen Blick zu, wenn ich Rostvorsorge betreibe oder hin und wieder mal das Mikrofasertuch schwinge.
Wenn ich deren Karren betrachte, sieht mein 13 Jahre alter Golf noch gepflegter aus ,obwohl Ihre Autos aktueller sind...
Werdet Ihr auch so oft beobachtet bzw. schon begafft?
Beste Antwort im Thema
Hi da dies ein Fahrzeugpflegeforum ist , wollte ich mal nachfragen wie eure Nachbarn auf den Pflegefanatismus reagieren.
Meine werfen mir meist schon einen skeptischen Blick zu, wenn ich Rostvorsorge betreibe oder hin und wieder mal das Mikrofasertuch schwinge.
Wenn ich deren Karren betrachte, sieht mein 13 Jahre alter Golf noch gepflegter aus ,obwohl Ihre Autos aktueller sind...
Werdet Ihr auch so oft beobachtet bzw. schon begafft?
Ähnliche Themen
73 Antworten
Vielen herzlichen Dank 🙂 Wollt grad schreiben, deine (also vom Auto natürlich 😁 ) Farbkombination ist echt der Hammer, sehr sehr lecker.
Bist du aus Freising?
Ok, mehr per PN, sonst wirds zu Off-topic.
Ich werde mal nächste Woche fragen, Rückmeldung kommt wenn ich näheres weiss ;-) Danke für die Hilfe
Zitat:
Aus welchem Grund?
Die Handwäsche ist ausdrücklich ohne Ölabscheider verboten und es gibt Rentner , die gierig darauf warten jemanden zu verpfeifen 😉
Besonders auf dem Dorf gibt es solche Leute zu hauf
Per Hand wasche ich aus dem Grund nur in einer Waschbox (eine verlassene im Industriegebiet) wo ich ebenfalls einen Waschhandschuh etc. benutze
Ja, so mach ichs auch........nur........ihrgendwie ist es ne Psychologische Sache......ich will es so schnell wie möglich hinter mir haben (auch wenn keiner "hinter mir" wartet).....zuhause könnte ich es gründlicher machen.
z.B. Tür- und Kofferraumöffnungen und Felgen hab ich noch nie bei der SB-Wäsche geputzt, egal ob ich als einziger dort war (5 min vor Deutschland-Ghana Spiel 😁 ), oder ob 1000 Leute dort gewartet haben....
Naja....
Auf ein streifenfreies Finish ;-)
Gruß
Mir ist das total Jacke, ob einer schaut wie ich meinen kleinen Wagen wasche und poliere. Bei mir gilt einfach nur Glanz pur. Die Nachbarn sind dann wohl einfach nur total neidisch, wenn sie mir zuschauen!😛
Vergesst nicht der Neid ist die höchste Form der Anerkennung 🙂
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E
Dieses Lied wollte ich nochmal einwerfen 😉
Sagt mal können mich meine nachbarn eigentlich verpfeifen wenn ich mein auto mit schlauch absprühe?
Das kommt - wie ich schon sgate - auf die Regelung in deiner Gemeinde an. Nicht überall ist das Waschen auf Privatgrund verboten.
Zitat:
Original geschrieben von d-g-s
Sagt mal können mich meine nachbarn eigentlich verpfeifen wenn ich mein auto mit schlauch absprühe?
Sprüh es doch einfach mit reinem Wasser ab.
Dann können sie gleich Petrus verklagen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Also wir hatten heute jede Menge 'Zuspruch' - kein Wunder, hatten wir uns doch extra zur 'Detailingworld Heidelberg 2010' getroffen, um zu fachsimpeln, zu lernen, neue Mittel zu probieren und 3 'Opfer-Autos' aufzubereiten 🙂
was ist das auf bild 2 für ein mittel?
haftet das so wie es aussieht lange auf der oberfläche?
nennt sich snow foam...
Gestern hätte ich mich wieder schlapp lachen können...
ich am Autowaschen, da geht wieder meine sportliche, leicht braun gebrannte longe, eng bekleidete Nachbarin an mir vorbei und meint sowas wie sieht gut aus...
...und ich in dem Moment voll die Filmszene in meinen Augen so, dass sie sich mit dem Schaum nass macht und anfängt an zu tanzen usw 😁😁😁😁😁😁 Glaube es ist zu warm in Hamburg 😁 hahaha
Auf dem Bild siehst du eine Foam Gun. In die Foam Gun kommt dann z.B. von ValetPro Snow Foam und ein Shampoo. Je nach Gemisch haftet das Zeug dann schon eine ganze Weile am Auto und durchweicht den Dreck.
Zum eigentlichen Thema:
Bei uns ist es so, dass die Nachbarn zwar ab und an mal schauen aber dumme Sprüche gibts da so gut wie nie. Liegt aber auch daran, dass die selbst fast wöchentlich Waschen. Im Normalfall ists dann eher so, dass wenn man am Waschen ist mal einer mit nem Bierchen rüber kommt und einen zur Pause zwingt 😁
Aber an sich wäre es mir auch egal was die anderen sagen oder denken.
Ich denke bei alten Autos wird eher dumm geguckt wie bei neuen Wagen...
Alte Wagen sind eben alt und da ist es scheißegal wie diese ausschauen (ist die Meinung anderer)
Ich finde jeden Wagen sollte man pflegen, egal welches Alter oder welcher Klasse....
Übrigens die Bilder in meinem Profil sind nach der Finish Kare Aktion entstanden
Nun glänzt mein 3er Golf wieder mehr als die Wagen meiner Nachbarn 😁
Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
meine sportliche, leicht braun gebrannte longe, eng bekleidete Nachbarin an mir vorbei und meint sowas wie sieht gut aus...
Was ist die Bedeutung von longe? Ich kenne es weder aus dem deutschen noch als Fremdsprache. 😕
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
Was ist die Bedeutung von longe? Ich kenne es weder aus dem deutschen noch als Fremdsprache. 😕Zitat:
Original geschrieben von bigkerem
meine sportliche, leicht braun gebrannte longe, eng bekleidete Nachbarin an mir vorbei und meint sowas wie sieht gut aus...
blonde - sollte es sein....