polier thread

BMW 3er E36

so ich mach hier mal ein polier thread auf!
ich wollt mal gerne wissen mit welcher politur ihr euer auto poliert? das is im andern thread ja irgendwie untergegangen!
und wie lange braucht ihr ca für euer auto?
hoffe der thread wird nicht dicht gemacht und bleibt halbwegs sachlich

87 Antworten

du wäschst dir damit halt die imprägnierung raus, daher ist es nicht sooo toll. eigentlich sollte man danach das verdeck frisch imprägnieren

eigentlich gehts hier doch ums polieren und nicht um waschstrassen oder?

Nur so zur info:
Ich nehm ne Sonax Hartwachspolitur und bin richtig zufrieden damit - ist zwar ne sau arbeit, aber was tut man nicht alles für sein "baby" ;-)

Diese Hier

ja das Schumi rote Zeug von Sonax nehm ich auch immer und bin voll zufriden.

Stimmt zwar meine Waschstrassen frage ist zwar nicht genau das Thema aber wer wird denn kleinlich sein :-)

Ausserdem kann ich das Dach ja leider nicht auf Hochglanzpolieren.

wär aber mal was neues *g*

Ein verchromtes Cabriodach...
Musst es halt ein bisschen versteifen und dann nie mehr öffnen ;-)

Ähnliche Themen

hab schon vieles ausprobiert aber die sonax xtreme polish&wax 2 sensitive ist echt die beste! einfach spitzenklasse! war ja auch im autobil-test spitzenklasse!

concept reines palmen wachs. wenn man das zeug im laden kauft kostet es ca 36 euro der liter aber ist auch super das zeug. kenn bis jetzt nichts besseres. dauert ca ne std,nur das polieren.ist ja auch eigentlich nur wachsen und kein polieren

ich benutze würth neulackpolitur.

was haltet ihr von dem angebot:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
schon jemand ausprobiert?? bekomm das in den nächsten tagen....bin schon gespannt!!

will nicht extra einen neuen thread aufmachen dafür, deswegen:
was haltet ihr von quixx?? hat da schon wer erfahrungen damit?

lg lothi

Ich benutze die Farbpolitur von TurtleWax.

Wenn wir grad beim Thema sind- was ist eigentlich aus dem "2,5 h poliert"- Thread geworden??? Ich war jetzt eine knappe Woche im Urlaub, und er lässt sich jetzt einfach nicht mehr auffinden...😉

Keine Ahnung woran das wohl liegen könnte 😁

sachen gibts hmm, ich finde hier auch so manchen thread nicht mehr ... 😉

Den Drift Challenge Thread z.B. 😠

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

du wäschst dir damit halt die imprägnierung raus, daher ist es nicht sooo toll. eigentlich sollte man danach das verdeck frisch imprägnieren

was gibt es gute zur verdeckpflege?

hast n tip? würde meins gerne wieder mal saubermachen und imprägnieren!

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Keine Ahnung woran das wohl liegen könnte 😁

Na, dass er gelöscht ist auch mir schon klar...😁 Ich wollte ja nur wissen was im Endeffekt daraus geworden ist- also z.B. bei wieviel Beiträgen wir waren....😉