Polestar Aktion Österreich

Volvo XC60 U

Aktuell schein es eine Polestar Aktion zu geben:

https://engineered.polestar.com/.../...d4-awd-drive-e-automatic-2019-3

€ 1.090,--, wobei ich jetzt keinen "Normalpreis" kenne. Ich habe keine Info gefunden habe, ob das inkl. aller Unterlagen/Genehmigungen ist. Weiß das jemand? Mein Freundlicher meinte ich sollte das erst im Frühjahr machen, wenn der Wagen ordentlich eingelaufen ist, aber wenn der Preis wirklich so günstig ist, würde ich es jetzt kaufen und im Frühjahr installieren lassen, allerdings werde ich vorher auch die Leasingfirma fragen, da rein rechtlich es nicht mein Auto ist. Ein bischchen mehr Bums für meinen D4 würde ich mir schon wünschen...

Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du für eine Motorisierung hast, aber für einen D4 gesprochen (Im V60, aber da wird kein Unterschied sein): Spar Dir das Geld! Und das sag ich als überzeugter Polestar-Verfechter beim Vorgänger-5ender D4.
Der Mehr-Bumms ist seeeehr überschaubar, das Getriebe ist (m.E.) gut genug und braucht keine Verbesserung, Antriebsstrang merk ich eh gar nix (ok, da hab ich keinen dreikten vorher/Nachher-Vergleich).

Und dafür ist es m.E. zuviel Geld. Wie gesagt, das war bei den Vorgängern anders, deswegen hab ichs beim neuen gleich bei Auslieferung draufmachen lassen (übrigens für 990€ Liste).....

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

@Bertone schrieb am 23. März 2019 um 12:50:26 Uhr:

Ist gerundet 5 😉

Würde ich auch so sehen, wenn es nicht <=5% heißen würde 🙁

Ich habe einen sehr guten Kontakt zu einem Herrn bei der Prüfstelle. Es wird sich etwas ändern und er sagt mir dann Bescheid :-)

Zitat:

@chp10 schrieb am 22. März 2019 um 13:40:45 Uhr:

Das Erlebnis wird sich in Grenzen halten. Habe es letzte Woche bekommen, keinerlei Mehrleistung bemerkbar, Automatik schaltet meiner Meinung nach eher schlechter. Absolut rausgeschmissenes Geld

Welchen Motor hast du?

Zitat:

@Volvotronic schrieb am 25. März 2019 um 13:06:14 Uhr:

Zitat:

@chp10 schrieb am 22. März 2019 um 13:40:45 Uhr:

Das Erlebnis wird sich in Grenzen halten. Habe es letzte Woche bekommen, keinerlei Mehrleistung bemerkbar, Automatik schaltet meiner Meinung nach eher schlechter. Absolut rausgeschmissenes Geld

Welchen Motor hast du?

D4

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 22. März 2019 um 17:25:19 Uhr:

Beim T4 lohnt sich das schon eher, mit +20PS und +60NM im XC60... Aber leider nicht in allen Märkten verfügbar. Ich hoffe das kommt so auch für MY2020 im V60 und XC60.

Hey

Bekomme diese Woche den T4. Hab noch nie ein Polestar für den XC60 T4 gefunden.
In welchen Ländern soll es das geben?
Wäre dankbar für genauere Info....

Danke Michael

Zitat:

@Michael_P. schrieb am 25. März 2019 um 19:54:21 Uhr:

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 22. März 2019 um 17:25:19 Uhr:

Beim T4 lohnt sich das schon eher, mit +20PS und +60NM im XC60... Aber leider nicht in allen Märkten verfügbar. Ich hoffe das kommt so auch für MY2020 im V60 und XC60.

Hey

Danke Michael

Dann würde ich Dir Sommerferien in Schweden empfehlen 😉
Polestar XC60 T4

Gibts zur Zeit auch zum Aktionspreis von SEK 6900:-

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 25. März 2019 um 20:42:03 Uhr:

Zitat:

@Michael_P. schrieb am 25. März 2019 um 19:54:21 Uhr:

Hey

Danke Michael

Dann würde ich Dir Sommerferien in Schweden empfehlen 😉
Polestar XC60 T4

Gibts zur Zeit auch zum Aktionspreis von SEK 6900:-

Das wärs!!! Bin schon unterwegs.... ;-)
Schade das es das in Ö nicht gibt.

Danke für die Info

Es hat sich leider zum Schlechten geändert:

die Regelung mit den 5% ist mit der 36. KFG-Novelle gefallen und die Leistungsänderung muss jedenfalls eingetragen werden! Die Eintragung ist über ein Herstellergutachten/Freigabe oder ein Gutachten einer akkreditierten Prüfstelle nachzuweisen.

So jetzt habe ich Polestar bei meinem D4 und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Motor "hängt besser am Gas", die Automatik schaltet besser, und die zusätzlichen NM spürt man definitiv. Natürlich ist Polestar nix für Autobahnraser, da sind 10 PS zuwenig, aber was ich hier im Forum so lese, haben die sowieso das falsche Auto gekauft. Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, aber ich finde es traurig, dass man dafür extra zahlen muss, so etwas sollte serienmäßig dabei sein.

Die 5% Grenze ist übringes jetzt leider gefallen, dh. jede Änderung ist im Typenschein einzutragen, da durch die Tuningsoftware die Einzelgenehmigung erlischt. Werde ich also machen lassen.

Wolfgang

https://www.volvocars.com/.../polestar-optimierungen

nur in Deutschland zzt 486€

Zitat:

@blauer'D.RAChE schrieb am 30. September 2020 um 08:41:19 Uhr:

https://www.volvocars.com/.../polestar-optimierungen

nur in Deutschland zzt 486€

Gibt es schon länger, gilt aber nicht für die hier besprochenen Modelle auf der SPA-Plattform.
Die Polestar-Optimierung für die aktuellen Baureihen kostet derzeit 973,82€ zzgl. Einbau, TÜV-Abnahme und Eintragung in den Fahrzeugschein (in der Summe gut 1.200,-€, die sich aber aus meiner Sicht lohnen).

Echt mal frech. Schade!

311e7db9-e015-422f-a89b-b064d107908a

1200€ würde ich für sowas nicht investieren. Da lieber warten. Gab schon öfters Angebote und das war schon grenzwertig was den Preis angeht.

Deine Antwort