ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Druckstellen Sportsitze Polestar Engineered

Druckstellen Sportsitze Polestar Engineered

Volvo XC60 U
Themenstarteram 18. Januar 2023 um 18:58

Hallo liebe Community. Ich habe gestern meinen neuen XC 60 T8 Polestar Engineered in Empfang genommen.

 

Grundsätzlich bin ich von dem Wagen vollends begeistert, es ist auch schon mein zweiter T8.

 

Allerdings sieht man bereits nach der ersten Fahrt sehr tiefe Druckstellen im Leder, die auch über Nacht nicht verschwunden sind.

 

Ich bin sehr schmal und es sind die Abdrücke meiner „Sitzhöcker“. Die hat man zwar bei den Comfort Ledersitzen auch gesehen, aber bei weitem nicht so stark. Das Leder macht auch einen sehr minderwertigen Eindruck und fühlt sich eher an wie „veganes Leder“.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ist das (noch) als „normal“ hinzunehmen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe, Matthias

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Habe mit meinem XC60 ähnliche Probleme. Allerdings entstehen auf dem Fahrersitz eher Falten. Habe die Volvo Lederpflege gekauft und reinige damit alle 3-4 Monate. Das änder aber auch nichts an den Falten.

Nach 1,5 Jahren mit dem XC60 2022 Early muss ich sagen, dass der gesamte Innenraum recht anfällig ist für Kratzer&Co. da hilft nur Sorgfalt ???????

Zitat:

@Gazimon schrieb am 18. Januar 2023 um 19:58:06 Uhr:

Hallo liebe Community. Ich habe gestern meinen neuen XC 60 T8 Polestar Engineered in Empfang genommen.

Grundsätzlich bin ich von dem Wagen vollends begeistert, es ist auch schon mein zweiter T8.

Allerdings sieht man bereits nach der ersten Fahrt sehr tiefe Druckstellen im Leder, die auch über Nacht nicht verschwunden sind.

Ich bin sehr schmal und es sind die Abdrücke meiner „Sitzhöcker“. Die hat man zwar bei den Comfort Ledersitzen auch gesehen, aber bei weitem nicht so stark. Das Leder macht auch einen sehr minderwertigen Eindruck und fühlt sich eher an wie „veganes Leder“.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ist das (noch) als „normal“ hinzunehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe, Matthias

Ja hab ich leider auch, mir letztlich egal, da ich ihn nur 2 Jahre fahre. Ist bei anderen Volvos auch schon so gewesen. Ist ein optisches Manko, ob du das bemängeln möchtest musst du sicher für dich entscheiden. Aber ich denke, dass sie es nicht wegbekommen.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 19:23

@VXC60 Danke für deine Eindrücke! Aber ich muss ja schon drauf sitzen :-) Ich wiege 58 kg. Für mich sieht das so aus, als wäre der Sitz nicht hinreichend unterfüttert…

Zitat:

@Gazimon schrieb am 18. Januar 2023 um 20:23:05 Uhr:

@VXC60 Danke für deine Eindrücke! Aber ich muss ja schon drauf sitzen :-) Ich wiege 58 kg. Für mich sieht das so aus, als wäre der Sitz nicht hinreichend unterfüttert…

Also Angst um die Sitzqualität musst du dir nicht machen. Die ist bei Volvo sehr gut. Es liegt wohl wirklich an der Bespannung, somit nur optisch

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 19:28

@Mondeo_Baendiger Danke für deine Erfahrungen. Ich habe den Wagen auch nur für 2 Jahre geleast. Werde es dem Händler wohl zumindest mal mitteilen, damit es mir nicht bei Rückgabe vorgehalten wird.

Zitat:

@Gazimon schrieb am 18. Januar 2023 um 20:28:41 Uhr:

@Mondeo_Baendiger Danke für deine Erfahrungen. Ich habe den Wagen auch nur für 2 Jahre geleast. Werde es dem Händler wohl zumindest mal mitteilen, damit es mir nicht bei Rückgabe vorgehalten wird.

Ok, das solltest du machen. Ich hab da bei meinem noch nie Probleme gehabt, weil er die Volvotypischen Probleme kennt und auch nicht kleinlich ist.

Mein V60 ist 2 Monate alt und hat bereits Falten bekommen (bald mehr als ich :-). Der Sitzkomfort ist aber nachwievor vorzüglich.

20230118_205340.jpg

@Gazimon

Ja natürlich! Kann schon was dran sein an der Unterfütterung. Ich war bisher BMW-Fahrer, da hatte ich sowas nicht. Wenn ich im Bekanntenkreis im Austausch bin höre ich gern sowas wie: „ist ja inzwischen auch eher ein asiatisches Auto“. Ich winke da gerne ab, erinnere mich bei solchen Dingen aber dann doch an diese Sprüche. Volvofahrer die schon immer Volvo fahren oder zumindest bereits mehrere Volvos hatten, erwähnen auch öfter mal eine nachlassende Qualität. Aus eigener Erfahrung kann ich da aber eher wenig aus 1. Hand beitragen.

@Gazimon

Mein Sitz sieht haargenau so aus wie der Sitz von Stingray13. Scheint generell so zu sein.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 20:07

@VXC60 und Stingray13: Danke für eure Meinungen!

Bin mit dem Zustand der XC60 T6 Sportsitze noch recht zufrieden nach etwas mehr als 2 Monaten und 5.200km…

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 18. Januar 2023 um 20:55

@Giorginho77 Ja, die sehen top aus!

Wegen der Sitzproblematik hatte ich ja fast mit den wool sitzen geliebäugelt. Aber wenn man sich vom Stall kommend oder nach einem Herbst Spaziergang mit dem Hund dreckig/staubig da drauf setzt.. dann lieber delliges Leder abwischen können :-) kommt bei der Leasing besser als ein fleckiger woll Sitz..

Hatte übrigens den gleichen Gedanken.. bei den ersten falten/Dellen etc wird dokumentiert und gemeldet, damit nachher niemand sagen kann ich hatte auf dem Sitz gewohnt :-D

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 21:06

@emrabbit Ich hätte auch lieber die Wollsitze gehabt. Aber im Polestar Engineered hat man leider keine Wahl :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Druckstellen Sportsitze Polestar Engineered