Polestar 2 Leasing

Polestar 2 2 (V)

Hallo zusammen, ich eben folgende Nachricht von Polestar erhalten.

„Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihr Interesse an Polestar.

Der Polestar 2 ist ab einer monatlichen Leasingrate von 599 Euro
(inkl. 19 % MwSt.) zu leasen. Das Angebot basiert auf einer
Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000
Kilometern pro Jahr;eine Anzahlung wird nicht fällig. In den
Leasinggebühren enthalten sind die routinemäßigen Wartungs-
und Service-Leistungen für die ersten drei Jahre samt
Fahrzeugabholung und Lieferung. Bei der Umwandlung der
Vorbestellung in einer Bestellung können Sie die
Leasingkonditionen anpassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Yasmin Waziri und Ihr Polestar Team“

Beste Antwort im Thema

Falsche Denkweise. Die Verbrenner sind den Listenpreis nichtmal ansatzweise wert, daher bekommt man auch so "tolle" Rabatte.

153 weitere Antworten
153 Antworten

die Bonitätsprüfung war am selben Tag noch durch und wir konnten das Video-Ident fürs Leasing durchführen (etwas mühsam aber ging am Ende) ...
Inzwischen sehe ich auch die Bestellung bei Polestar in "Mein Konto" ... das Bestelldatum 20.04.07 hat mich erst etwas verwirrt, aber auf Deutsch (7.4.20) macht es dann wieder Sinn :-)

Mal sehen, wann ich ein Lieferdatum sehen kann ...

Gruß
Jo

Ah, danke für die Antwort. Kannte ich bisher auch nicht anders. Werde da mal nachhaken.

Grüße

Mal ein kleines Update.

Warte immer noch auf die abgeschlossene Bonitätsprüfung. Zunächst habe ich bei ALD telefonisch Niemanden erreicht. Nach einigen Versuchen klappte es dann am 2. Tag. Natürlich war der Sachbearbeiter nicht zuständig, notierte sich für einen Rückruf meine Nummer. Anstelle eines Rückrufes dann eine Mail mit dem Hinweis, dass es ein technisches Problem gab und es nun behoben sein sollte. War es aber nicht, ich antwortete also diesmal per Mail zurück. Habe keine Nachricht zurück bekommen. Irgendwann konnte ich dann alle Unterlagen zur Bonitätsprüfung wiederholt einreichen. Und nun warte ich schon wieder tagelang. Also kommunikationsmäßig finde ich ALD bislang unterirdisch, ganz im Gegensatz zu Polestar. Autokauf im Internet finde ich auch irgendwie sehr zeitaufwändig. Nun werde ich am Montag wieder mal versuchen, ALD zu kontaktieren.

Grüße...

Hatte auch Probleme mit meinem Leasingvertrag: Nachdem das Video-Ident mangels Personal nicht funktionierte, bei ALD angerufen, ich solle den Vertrag ausdrucken, unterschreiben und scannen und per Mail schicken. Gemacht und zwei Wochen nichts gehört. Wieder angerufen, dort war nichts bekannt. Dann persönliche Übergabe vereinbart (ALD sitzt gleich in der Nähe meiner Wohnung in Hamburg). Hingefahren, ALD-Mitarbeiterin hat mich identifiziert und Leasingvertrag entgegengenommen. Nun bin ich gespannt. Leasing über Händler lief bisher immer deutlich entspannter...Apropos: Der Kontakt läuft am schnellsten über die Polestar-Telefonnummer und dann Auswahl von „2“, Finanzierung, man wird direkt mit den zuständigen ALD-MitarbeiterInnen, z.B. Frau Löwenstein verbunden.

Ähnliche Themen

Video-Ident mangels Personal funktioniert nicht ist auch witzig :-)

Die Hotline hatte ich auch über die "2" versucht zu erreichen.

Mal schauen, wann sie nun aus dem Quark kommen, habe heute Morgen wieder eine Mail geschrieben.

LG

Zitat:

@shaolinpriester schrieb am 27. April 2020 um 09:34:18 Uhr:

Video-Ident mangels Personal funktioniert nicht ist auch witzig :-)

Die Hotline hatte ich auch über die "2" versucht zu erreichen.

Mal schauen, wann sie nun aus dem Quark kommen, habe heute Morgen wieder eine Mail geschrieben.

LG

Es war einfach wiederholt so, dass weder beim Zugang über den PC noch über die App sich auch nach jeweils 20 Minuten Wartezeit niemand meldete, um meinen Perso anzuschauen. Einmal blitzte kurz ein Frauengesicht auf, das dann aber gleich wieder verschwandt...Dafür war mir dann meine Zeit zu schade.
Eigenartig, dass das bei Dir über die Hotline nicht klappt.
Mein Vertrag wird inzwischen als "erfolgreich abgeschlossen" angezeigt, ist also durch :-)

Heute ist Freitag. Ich hatte immer noch keinen Anruf / Email erhalten. Heute wiedermal angerufen und auch gleich einen erreicht. ( Eine E-Mail habe ich mitte der Woche geschrieben, keine Antwort). Ich habe kurz (wiedermal) die Situation geschildert und mir wurde freundlich gesagt, dass sich heute noch Jemand melden wird. Wir haben es jetzt 22:06 Uhr. Das wird wohl nichts mehr. Nächste Woche werde ich Polestar darüber mit einer E-Mail über diese seit mittlerweile 1,5 Monaten dauernden Prozedur informieren und darauf drängen, die Situation zu lösen. Ansonsten war es das mit dem Polestar 2.

Schönes Woe,

Gruß Shaolin

Kommunikation ist nicht die Stärke von Polestar Deutschland. Nach mehr als vier Wochen wurde mir heute die Stornierung meiner Reservierung bestätigt und die Gutschrift auf meine Kreditkarte angekündigt. Auch sonst war meine Erfahrung mit Polestar negativ, Zusagen wurden gemacht und wieder zurück gezogen, und das Konstrukt mit ALD hat es noch unübersichtlicher gemacht.

Insgesamt entstand bei mir der Eindruck, dass die deutsche Niederlassung eine nicht besonders strukturiert geführte Bude ist.

Hallo zusammen,
nachdem ich auch 5 Wochen nach Bestellung noch keine Rückzahlung der 1000€ bekommen habe, habe ich doch mal die Hotline kontaktiert ... angeblich dauert der Prozess bei Leasing-Bestellungen länger, aber in den nächsten Wochen sollte ich das Geld bekommen ... mal sehen.

Interessant war aber die Aussage, dass der Liefertermin wohl schon Mitte Juli sein könnte :-)

Gruß
Jo

Ich habe meine Rückzahlung auch noch nicht erhalten, bin da aber sehr entspannt. Vielleicht hängt es mit meiner immer noch nicht erfolgten Bonitätsprüfung. Habe inzwischen Polestar direkt angeschrieben und ihnen mal den ganzen Sachverhalt geschildert. Haben sich auch telefonisch zurück gemeldet und wir hatten ein gutes Gespräch. Sie müssen leider feststellen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem es nicht so mit ALD funktioniert. Laut deren Kenntnis ist es wohl wirklich ein technisches Problem. Sie werden jedenfalls am Ball bleiben.
So long....

Gruß,

Shaolin

Wartet nur, ab, wenn bald das Angebot auf einen Gutschein kommt. Ist aktuell sehr verbreitet.... 😁

Ich hab meine Anzahlung ruckzuck zurückbekommen. 😉 🙂 😁

Seit letzter Woche ist mein Bestellprozess nun endlich abgeschlossen.
Nachdem ich mich bei Polestar über ALD beschwert habe kam Bewegung rein. Bei einem Meeting mit ALD wurde auch mein Fall erwähnt, woraufhin ALD wohl etwas ins schwimmen kam und die meinen Fall nicht gefunden haben. Es gipfelte dann in der Behauptung, dass meine Bonität nicht gegeben sei. Das konnte ich mit Sicherheit ausschließen, ließ meine Bonität sicherheitshalber selber prüfen, aber alles wie erwartet im grünen Bereich.
Die (technischen) Probleme hielten dann anschließend bei ALD noch an, sodass ich den P2 insgesamt 5 mal bestellt habe!!!
Aber nun scheint alles safe zu sein, die Videoidentifizierung lief reibungslos mit einem etwas ungeduldigen Mitarbeiter. ("Schieben sie den Ausweis etwas nach links" (ich schob nach links). "Neeein, nach LINKS", ich so, da wo also mein linker Daumen ist?, "Ja", ich schob wieder nach links, er:"liiiinnks, sagte er sichtlich genervt. Ich schob dann nach rechts und dann war gut. :-)

Grüße...

Zitat:

.

Der Prozess war etwas mühsam bisher und einige Dinge sind immer noch unklar:
- warum kosten die Winterräder (2200€ im Konfigurator) fast 3200€ wenn ich das Delta der 36 Leasingraten aufsummiere?
- warum kann ich die Fußmatten nicht hinzufügen?

Ich roll diese Frage nochmal neu aus:
Es ist offenbar immer noch so, WR ins Leasing genommen kommen 1000 € teurer als der Aufpreis ist. Ähnlich ist es mit der Aufpreis-Farbe Snow. Da wird die Rate plötzlich 52 € mehr. Auf 36 Monate zahl ich den gesamten Aufpreis 2x.
Fußmatten gehen lt. Konfigurator immer noch nicht im Leasing.

Hat jemand schon nähere Info`s dazu? CHat und Email sind da nicht hilfreich.

Bei der Farbe könnte man es noch durch schlechteren Restwert erklären, beim Rest nicht.
Winterreifen würde ich rauslassen und beim örtlichen Reifenfuzzi umziehen lassen.

Deine Antwort