Polestar 2 Leasing

Polestar 2 2 (V)

Hallo zusammen, ich eben folgende Nachricht von Polestar erhalten.

„Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihr Interesse an Polestar.

Der Polestar 2 ist ab einer monatlichen Leasingrate von 599 Euro
(inkl. 19 % MwSt.) zu leasen. Das Angebot basiert auf einer
Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000
Kilometern pro Jahr;eine Anzahlung wird nicht fällig. In den
Leasinggebühren enthalten sind die routinemäßigen Wartungs-
und Service-Leistungen für die ersten drei Jahre samt
Fahrzeugabholung und Lieferung. Bei der Umwandlung der
Vorbestellung in einer Bestellung können Sie die
Leasingkonditionen anpassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Yasmin Waziri und Ihr Polestar Team“

Beste Antwort im Thema

Falsche Denkweise. Die Verbrenner sind den Listenpreis nichtmal ansatzweise wert, daher bekommt man auch so "tolle" Rabatte.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Zumindest die Herstellerprämie d.h. der entsprechende Rabatt, ist ja Teil deines jetzt abgeschlossenen Leasingvertrages. Der würde natürlich bleiben.

Zitat:

@AR78 schrieb am 13. Juni 2022 um 16:25:32 Uhr:

Was mich von einer Bestellung abhält ist die zukünftige Bafa-Förderung, da das Fahrzeug lt. Polestar voraussichtlich erst im Januar 2023 geliefert wird. Aus unterschiedlichen Quellen wird berichtet, dass die Prämie auf 4.000 EUR reduziert wird, andere Quellen reden von 3.000 EUR.... darüberhinaus ist mir nicht klar, ob die Herstellerprämie von z. Zt. 3.000 EUR netto bestehen bleibt.

All diese Unsicherheiten halten mich momentan davon ab zu bestellen. Schade, aber der Leasingkurs wäre für mich akzeptabel und eine Bestellung Wert gewesen.

Ausführliche Vorstellung der geplanten Änderungen ab 2023:

Es gibt

hier

eine detaillierte Vorstellung der Änderungen. Zum Herstelleranteil heißt es dort:

Zitat:

Bei den genannten Fördersätzen handelt es sich jeweils um den Bundesanteil der Förderung inklusive Innovationsprämie. Der Anteil der Hersteller soll, wie seit Einführung der Innovationsprämie, auch zukünftig 50 Prozent davon betragen und noch hinzukommen.

Für reine Elektrofahrzeuge bis zu einem Gesamtverkaufspreis von 65.000€ gilt somit für die Förderung:

• 2023: 4.000€ (Bundesanteil inkl. Innovationsprämie) + 2.380€ (Herstelleranteil plus Umsatzsteuer) = 6.380€
  • 2024: 3.000€ (Bundesanteil inkl. Innovationsprämie) + 1.785€ (Herstelleranteil plus Umsatzsteuer) = 4.785€
  • 2025: 3.000€ (Bundesanteil inkl. Innovationsprämie) + 1.785€ (Herstelleranteil plus Umsatzsteuer) = 4.785€

Natürlich müssen diese Änderungen noch beschlossen werden.

Zitat:

@gseum schrieb am 13. Juni 2022 um 18:16:46 Uhr:

Zumindest die Herstellerprämie d.h. der entsprechende Rabatt, ist ja Teil deines jetzt abgeschlossenen Leasingvertrages. Der würde natürlich bleiben.

Dazu gibt es unterschiedliche Auffassungen.

Klar ist nur, dass die genaue Höhe der Förderung wird am Tag der Erstzulassung bestimmt wird anhand der Vorgaben, die zu diesem Zeitpunkt gültig sind.

Wenn die Förderung erhöht werden würde gäbe es sicherlich Widerstand dagegen, wenn im Kaufvertrag ein niedrigerer Herstelleranteil vermerkt wäre.

Zitat:

@AR78 schrieb am 13. Juni 2022 um 16:25:32 Uhr:

...
Was mich von einer Bestellung abhält ist die zukünftige Bafa-Förderung, da das Fahrzeug lt. Polestar voraussichtlich erst im Januar 2023 geliefert wird. ...

Wozu warten? Wenn die zukünftige BAFA-Förderung feststeht, meinst du, eine Bestellung, die du dann vornimmst, wird preiswerter als wenn du jetzt bestellst? Aktuell besteht zumindest noch die Chance, dass das Fahrzeug doch noch in 2022 kommt.

Hallo,

ich bin noch Leasing-Neuling. Ich interessiere mich sehr für einen Polestar 2 (PS2) und habe aktuell zwei Angebote für die Long Range Modelle auf Leasingmarkt.de entdeckt und eins auf Meinauto.de

leasingmarkt.de/listing?v=2&nc=1&tgp=1&mn=113&sfid[]=3&fref=0&sort=popularity

meinauto.de/sonderaktionen/polestar-angebote/polestar-2-lrsm-deal-0622?paymentType=leasing&conditionType=private

Kann mir jemand mit mehr Leasing Erfahrung sagen, ob das „gute Angebote“ für den PS2 im Leasing sind.

Ich würde auf bis zu 48 Monate und 15.000km/Jahr gehen.

Ich käme bei Leasingmarkt mit der Konfiguration (Long Range Dual Motor, 48 Monate mit 15.000 km/Jahr + „Plus“-Paket) auf eine Rate von 525€. Das Angebot beinhaltet das Pilo Lite Paket und das Plus Paket gibt’s für 56€ (ggf. etwas mehr wenn man 15.000km/Jahr braucht), auch noch dazu. Der BLP wäre dann laut Website vom Hersteller 57.425 €. Scheinbar würden die sogar dieses Jahr noch liefern, dann würde ich ggf. noch die 6.000€ Bafa zurückbekommen, die hier als Sonderzahlung am Anfang notwendig sind.

Bei Meinauto.de wäre ich für das Long Range Single Motor Modell mit den beiden Paketen Pilot Lite und Plus bei der Variofinanzierung mit 399€ dabei.

Kann jemand mit mehr Erfahrung mit Leasing mal in dieAngebote reinschauen und mir eine persönliche Meinung da lassen?

Ich würde mich sehr freuen

Gruß
Simon