Polestar 2 Leasing

Polestar 2 2 (V)

Hallo zusammen, ich eben folgende Nachricht von Polestar erhalten.

„Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihr Interesse an Polestar.

Der Polestar 2 ist ab einer monatlichen Leasingrate von 599 Euro
(inkl. 19 % MwSt.) zu leasen. Das Angebot basiert auf einer
Laufzeit von 48 Monaten und einer Laufleistung von 10.000
Kilometern pro Jahr;eine Anzahlung wird nicht fällig. In den
Leasinggebühren enthalten sind die routinemäßigen Wartungs-
und Service-Leistungen für die ersten drei Jahre samt
Fahrzeugabholung und Lieferung. Bei der Umwandlung der
Vorbestellung in einer Bestellung können Sie die
Leasingkonditionen anpassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Yasmin Waziri und Ihr Polestar Team“

Beste Antwort im Thema

Falsche Denkweise. Die Verbrenner sind den Listenpreis nichtmal ansatzweise wert, daher bekommt man auch so "tolle" Rabatte.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Bin auch wieder ruhiger.

Der VW-Händler kommt wegen ID3 nächste Woche vorbei.

Ich hab festgestellt, dass ich dieses Jahr noch 3 Mitarbeiterfahrzeuge austauschen muss /darf. 😉

Der VW ID3 soll sich nach aktueller Lage doch auch verzögern, weil VW noch Schwierigkeiten mit der Software hat. Habe ich zumindest gestern noch bei Electrive.net gelesen.

Reine Spekulation, da ist selbst „soll sich verzögern“ schon zu stark formuliert. 😉

https://www.electrive.net/.../

Ich sehe den nur als Alternative für Mitarbeiter z.B. zum Hyundai Kona Elektro oder Ioniq und würde erst zum Jahresende benötigt. Für Mobilhaltung bei Verzögerungen würde der Händler eh sorgen.

Könnt ihr bitte die Volkswagen-Themen woanders besprechen? Danke.

Ähnliche Themen

Das wir alle in einem Polestar Thread sind ist uns allen bekannt, es wurde nur lediglich drüber gesprochen das andere Hersteller ihre Probleme haben mit der Kommunikation und Infos über ihre Fahrzeuge, da die Auswahl der Fahrzeuge in diesem segment überschaubar sind, ist es doch in Ordnung die hin und wieder mal in einem Satz zu erwähnen.

Polestar Leading Thread, wohl bemerkt.
Ich habe da eigentlich nichts zu sagen, würde aber hier dennoch Infos über Leasing erwarten, wenn eine Email Benachrichtigung kommt. Stattdessen Kommunikation und Volkswagen. Ist aber egal. Sorry.

Hallo zusammen. Ich habe eben mit dem Polestar Chat geschrieben. Meine Frage war wieder mal nach ein Gewerbliches Leasingangebot, der Polestar Agent sagte das aktuell nur Privatleasing möglich wäre. 599€/48Mon./10.000km.

Darauf hin habe ich gefragt wie es mit einer kürzeren Laufzeit und mehr Kilometer aussieht, da kam die Antwort zurück das es sich dabei um ein personalisiertes Angebot handele und dies aktuell noch nicht angeboten werde.

Ab wann dies geändert wird kann er zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Ich warte auch schon auf geänderte Leasingparameter. Ich hoffe nun endlich, dass im März mehr Infos kommen. Ich brauche definitiv auch mehr Kilometer, würde auch eine Anzahlung leisten. Das Leasing soll ja von ALD kommen, die habe ich per Mail und telefonisch versucht zu erreichen, weil ich mal anfragen wollte. Hat mir die nette Dame von Polestar empfohlen. Aber,.... keine Antwort auf meine E-Mail und ans Telefon ging auch keiner ran.

Ich will nicht mehr warten.....

Gruß,

Shaolin

Hallo,
nach längerem Mitlesen jetzt auch mein erster Beitrag hier ...
Privat-Leasing Anfrage läuft und wir müssen nur noch den Vertrag "elektronisch unterschreiben", was wohl über eine Video Identifizierung läuft ...

Der Prozess war etwas mühsam bisher und einige Dinge sind immer noch unklar:
- warum kosten die Winterräder (2200€ im Konfigurator) fast 3200€ wenn ich das Delta der 36 Leasingraten aufsummiere?
- warum kann ich die Fußmatten nicht hinzufügen?

Trotzdem freue ich mich schon :-)

Gruß
Jo

P.S.: Gewerbe-Leasing kann jetzt auch per Formular angefragt werden, scheint aber nur um die MwSt zu gehen ...

Zitat:

@Jo90 schrieb am 7. April 2020 um 11:08:39 Uhr:

- warum kosten die Winterräder (2200€ im Konfigurator) fast 3200€ wenn ich das Delta der 36 Leasingraten aufsummiere?

Ich nehme an, dass Polestar so teuer Wechsel und Einlagerung der Räder bezahlen lässt. Immerhin geschieht das 8-mal in vier Jahren. Aber auch dann ist das ziemlich teuer.

Noch weniger verständlich ist der Aufpreis für die weiße ("Snow"😉 Farbe.
Beim Kauf einmalig 1000 EUR. Beim Leasing aber 48-mal 40 EUR und somit fast 2000!
Das muss ein Fehler sein, weil Mehrkosten für die anderen Farben lediglich 12 EUR monatlich beträgt.
Ich brauche den Snow-Wagen, und so warte ich mittlerweile seit einer ganzen Woche auf die Lösung des gemeldeten Problems oder zumindest auf eine Antwort.
Bis jetzt nichts....

Zitat:

@Jo90 schrieb am 7. April 2020 um 11:08:39 Uhr:

Hallo,
nach längerem Mitlesen jetzt auch mein erster Beitrag hier ...
Privat-Leasing Anfrage läuft und wir müssen nur noch den Vertrag "elektronisch unterschreiben", was wohl über eine Video Identifizierung läuft ...

- warum kann ich die Fußmatten nicht hinzufügen?

Trotzdem freue ich mich schon :-)

Gruß
Jo

P.S.: Gewerbe-Leasing kann jetzt auch per Formular angefragt werden, scheint aber nur um die MwSt zu gehen ...

Habe ich heute telefonisch von ALD bestätigt bekommen: Gewerbeleasing und Privatleasing sind netto gleich.
Bei mir hat das Videoident nicht funktioniert, als PDF per Mail ging dann aber auch.

Ich hatte bei ALD ein Firmenleasing über 30.000km/Jahr angefragt, angeboten wurde mir heute einen Vertrag über 20.000km/Jahr abzuschließen und vor Auslieferung auf 30.000km umzustellen. Angeblich kommen demnächst breiter gefächerte Leasingangebote für Gewerbekunden.

Ohne Kenntnis der Konditionen war das für mich inakzeptabel (wie übrigens auch die Gewerbeleasing-Angebote von Tesla), deshalb musste ich den Polestar 2 schweren Herzens stornieren. Da ich kein SUV möchte, gibt es für mich keine BEV Alternative und so wird der V90 nun durch einen V60 Recharge ersetzt.

Das Leasing für den V60 PHEV ist bei einem Listenpreis von 71.000EUR und 35.000km/36 Monate übrigens spürbar günstiger als der Polestar 2 bei 20.000km/36 Monate und einem Listenpreis von 64.000EUR.

Den Idealismus hätte ich noch aufgebracht, für ein kleineres und lt. Liste billigeres Auto eine deutlich höhere Rate zu zahlen. Aber 20.000km hätten kaum für meine Pendelfahrten gereicht, von gelegentlichen Langstrecken garnicht zu reden. Schade!

Hallo,

ist einer der Besteller hier schon über die Bonitätsprüfung hinaus? "Eine E-Mail folgt in kürze" dauert bei mir zumindest schon ganz schön lang.

Gruß,

Shaolin

Was ist „lange“ in diesen Zeiten?
Die Banken sind derzeit recht belastet.... 😉

Fast zwei Wochen. Mir schon klar, dass vieles belastet ist, aber auch vieles zu entlastet. Hab keine Ahnung inwieweit Corona hier eine Rolle spielt. Ich vermute eher, dass ALD etwas "belastet" ist. Homeoffice funktioniert ja auch nicht immer da, wo man es erwarten würde.

Grüße

Deine Antwort