POLEN Urlaub ???
Hallo, hab mel ne frage und zwar möchte ich dir tage nach polen fahren habe aber leider keine alarm anlge abgesehn davon halte ich sowieso nichts davon. würde es im motorraum oder so ein bauteil geben was sich schnell demontieren lässt und womit der wagen nicht mehr an geht auch wenn er kurz gesclossen wird ??? oder ne sicherung oder so ???
mfg seb
24 Antworten
...ich denke mal, mit nem 3er aus 2001 wirst du sowieso keine Probleme bekommen...
Ansonsten: Schau doch mal in deine Betriebsanleitung, welche Sicherung für den Anlasser zuständig ist... 🙂
Ansonsten: Zündkerzenstecker würden mir noch einfallen... 🙂
Oder noch einfacher: Ne Teilkaskoversicherung!
Gruß
Jan
Ich bin pole und weiß das es nicht mehr so wie früher ist aber letztes jahr wurden vor unserem hotel schon älttere autos geklaut also........möchte nicht mit dem bus zurückfahren. Teilkasko habe ich aber es muß ja nicht dazu kommen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
[BAnsonsten: Zündkerzenstecker würden mir noch einfallen... 🙂Gruß
Jan
Er meinte "schnell" demontieren.... 😉
Die Idee ist einleuchtend, aber....
Hast Du schon mal einen Kerzenstecker gewechselt? Das ist ne saublöde Arbeit. Zumindest beim 6-Zylinder. Wie es beim 4-Zylinder ist, weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Er meinte "schnell" demontieren.... 😉
Die Idee ist einleuchtend, aber....
Hast Du schon mal einen Kerzenstecker gewechselt? Das ist ne saublöde Arbeit. Zumindest beim 6-Zylinder. Wie es beim 4-Zylinder ist, weiß ich nicht.
Nö, ich hatte nur mal nen Marder an nem Nissan Prairie... Der Stecker war da einfach zu wechseln, und mit dem angebissenen Teil war nix mit starten... (Ok, angebissen war nicht der Stecker, sondern das Kabel zum Stecker) 😉
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Seh ich ja jetzt erst! 😰
Er hat ja nen Diesel!!! Da gibt`s ja gar keine Kerzenstecker... 😁
Ups... 😉 auch übersehen... 🙂
Also nix wars... 🙂
Gruß
Jan
wie sieht es den aus wenn man einfach den öldeckel abnimmt dann wird er doch den druck nicht halten und absauefen oder?? oder einfach die batterie abklemmen!
Zitat:
Original geschrieben von 320luki
wie sieht es den aus wenn man einfach den öldeckel abnimmt dann wird er doch den druck nicht halten und absauefen oder?? oder einfach die batterie abklemmen!
Ich denk, ohne Öldeckel gibts wohl ne ziemliche Sauerrei... Ein Bekannter hat den Deckel bei nem Fiesta verloren, gefahren ist die Kiste deswegen auch noch, nur hats eben höllisch gestunken, da ständig Öl "rausgeschwappt" ist. Entsprechend musste er auch nachfüllen...
Batterie abklemmen resettet halt evtl. viele Einstellungen...
Gruß
Jan
Ohne Batterie geht auch zb. die Zentralverriegelung samt Fernbedienung nicht mehr. Würde ich auch nicht empfehlen.
Ich würd nen versteckten Schalter beim Kabel zum Anlasser einbauen.
MfG
also ich sags gleich ,die frage kam nicht von mir!!!obwohl ich euch drauf angesprochen habe schon mal!
Es kommt drauf an auf was für Banden man trifft.
Wen sie Aufträge haben ein bestimmten Autotypen zu klauen, dann klauen sie den auch.
Ob er nun an die Straße gekettet ist, oder nicht😉
Ich kenne das selber, weil ich meine Oma mehrmals im Jahr besuchen fahre.
Dort am Haus steht der Wagen relativ sicher.
In der Stadt parke ich dann auf bewachten Parkplätzen und gebe den Jungs einen Schein extra.
Dadurch hab ich sogar mal einen Typen in die Finger bekommen der, mir mit seinem Schlüssel einen Kratzer verpasst hat, weil die Wächter ihn angekettet haben😁
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von igor22
also ich sags gleich ,die frage kam nicht von mir!!!obwohl ich euch drauf angesprochen habe schon mal!
Danke für die Info 🙂
Hi!
Ich denke es hängt davon ab, in welche gegend von Polen du fährst. In großen Städten ist es immer gefährlicher, daß ein Fahrzeug gestohlen werden kann. Da würde ich halt immer bewachte Parkplätze aufsuchen.
Sonst kann man eher nicht viel gegen Diebstahl unternehmen....
Oder gleich mit dem Bus hinfahren und sich dort ein Auto mieten.