POIs Blitzer werden nicht angesagt - Discover Pro

VW Passat

Moinsen, auch auf die Gefahr hin, dass ich der 3. oder 4. bin, der das fragt:

Ich habe mir per SD die deutschlandweiten Blitzer-POIs auf das Navi gespielt. Leider werden diese nur angezeigt jedoch nicht angesagt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Ich bin echt verzweifelt und komme einfach allein nicht weiter.

Danke und Greez
Finn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dimitri963 schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:38:57 Uhr:

Falls jemanf Kostenlose POI´s vom 01.10.2018 Braucht kann er sich die hier ziehen:
https://ufile.io/o0pp2?
Viel Spaß damit

Achtung!
Datei ist richtig schön mit Viren infiziert - Kaspersky hat es aber gemerkt!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ja

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 20. März 2017 um 20:46:15 Uhr:

Kannst doch auf der vw Seite deine poi selbst erstellen. Auch mit soundfile!
Warum ihr da geld bezahlt?

Ich habe mir gerade auf der VW Seite eine POI Sammlung (aus einer CSV Datei) erstellt, auf eine SD Karte überspielt, die Aktualisierung wird erkannt, jedoch mit Fehlermeldung beendet.
Mein Latein ist am Ende...

@smuutje: Irgendwo stand es. Kopiere nicht das ganze ZIP auf die SD Karte, sondern nur aus dem ...High Unterordner. Dann geht es.

Kurze Frage an die Profis:

Ich habe mir die Blitzerdatenbank Europa von pocketnavigation gekauft und erfolgreich in meinem Passat mit Discover Pro aufgespielt. Er verfügt auch über die Option: "Hinweis: Meine Sonderziele", die ich auch aktiviert habe.

Nun bin ich vorhin eine Strecke ohne aktive Routenführung gefahren, auf der ein fester Blitzer steht, der auch im Navi angezeigt wurde und es gab dennoch keine akustische Warnung.

Was muss ich tun, damit eine akustische Warnung erfolgt? Routenführung starten? Sonst etwas vergessen?

Ähnliche Themen

Naja, du schreibst uns nicht, ob du die Blitzer auch als Sonderziele ausgewählz hast? Das ist etwas anderes/zusätzliches, als "Meine Sonderziele".....
Auch wäre es interessant zu wissen, ob du die/den Blitzer auf der Navikarte sehen kannst?

Ich kann die Blitzer auf der Navikarte sehen, jawohl und bin der Anleitung von pocketnavigation gefolgt (habe die Blitzer ausgewählt, sodass sie mir in der Karte auch angezeigt werden)

Wie kann ich denn die Blitzer als "Sonderziele" auswählen?

Na wenn du die Blitzer ausgewählt hast, dann hast du das Menü Sonderziele" ja schon gefunden, sonst hättest du sie ja nicht auswählen können ;-)

Und warum erfolgt dann keine akustische Warnung? Muss dazu eine Routenführung über den Blitzer aktiv sein? Oder kann das daran liegen, dass ich die Navigationsansagen ausgeschaltet hab?

Zitat:

@SimSaPlim schrieb am 25. März 2017 um 19:12:52 Uhr:

Und warum erfolgt dann keine akustische Warnung? Muss dazu eine Routenführung über den Blitzer aktiv sein? Oder kann das daran liegen, dass ich die Navigationsansagen ausgeschaltet hab?

Hallo

Nein, eine Routenführung muss nicht aktiv sein. Bei mir muss nur das Radio o.ä. eingeschaltet sein, dann ertönt bei festen Blitzern ein Gong. Ich denke, Navigationsansagen sollten eingeschaltet werden. Versuch mach kluch ;-)

Auf der VW-Seite müssen beim Erstellen der POI-Liste die akustische Warnung aktiviert werden.
Weiterhin ist natürlich auch eine entsprechende Lautstärke für die Navigationsansagen beim DP erforderlich.
Und die akustische Warnung erfolgt unabhängig einer Routenführung immer dann, wenn das entsprechende Objekt in der Nähe ist.

Wer weiterführende Information zum Erstellen persönlicher POI's benötigt, klickt einfach auf den Link in meiner Signatur.
Dort ist auch das Problem der Verzeichnisse auf der SD-Card beschrieben, welches wohl ab dem "November 2016-Kartenupdate" bestehen sollte. 😉

Funktioniert - Danke!
Allerdings ist die Warnung 50m vorher doch recht knapp bemessen. Nunja, besser als nichts...

@smuutje : Funktioniert mit mobilen und festen Blitzern?

Feste ja, mobile interessieren mich nicht - dann müsste ich ja vor jeder fahrt ein Naviupdate machen.
Dafür gibt's die Blitzer.de App.

Weshalb das?

Auch die mobilen Stellen sind i.d.R. fixe Stellen, welche je nach Lust und Laune besetzt werden. Da ändert sich auch nicht soooo viel ;-)

Dann würde bei einer Fahrt durch Hamburg ich mehr Piepen als Musik hören 😉

Deine Antwort