ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. POIs Blitzer werden nicht angesagt - Discover Pro

POIs Blitzer werden nicht angesagt - Discover Pro

VW Passat
Themenstarteram 16. März 2017 um 14:00

Moinsen, auch auf die Gefahr hin, dass ich der 3. oder 4. bin, der das fragt:

Ich habe mir per SD die deutschlandweiten Blitzer-POIs auf das Navi gespielt. Leider werden diese nur angezeigt jedoch nicht angesagt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Ich bin echt verzweifelt und komme einfach allein nicht weiter.

Danke und Greez

Finn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dimitri963 schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:38:57 Uhr:

Falls jemanf Kostenlose POI´s vom 01.10.2018 Braucht kann er sich die hier ziehen:

https://ufile.io/o0pp2?

Viel Spaß damit

Achtung!

Datei ist richtig schön mit Viren infiziert - Kaspersky hat es aber gemerkt!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Features VW Discover PRO / PRO 2

 

Folgende Funktionen werden untersützt:

 

Anzeige auf der Karte mit Blitzertype oder Brand-Icon (normale POIs)

Akustische Warnung vor Blitzern (nur Pro Gen2 ab kw 22 2015)

Anzeige in der Zielauswahl

maximal 10 Kategorien

 

Siehe auch

www.pocketnavigation.de

Danke, @catcherberlin

Diese Hinweise sind uns ja bekannt.

Zitat:

Akustische Warnung vor Blitzern (nur Pro Gen2 ab kw 22 2015)

Es funktioniert aber trotzdem nicht, bzw. nur bei stationären Blitzern....

Vielleicht habe ich hier irgend etwas überlesen:

FIN-Nr. Deines Fahrzeuges (Typ und Produktionsdatum lese dort aus und kann Dir dann fast 100%ig sagen, ob es vergeblich ist, was Du willst...oder Du Dich zu "d........" anstellst) nichts für ungut...

@catcherberlin

Dann lass doch mal hören, was ich falsch mache, bzw. warum ich zu blöd/dumm sein soll....

Typ 3C

Produktionsdatum 2016

wvwzzz3czgp01xxxxxx

Wie gesagt, bei festen Blitzern erfolgt der Gong, bei mobilen ist Ruhe. Eventuell hast du das ja überlesen?

Aber da du ja der Meinung bist, es liegt an mir: Dann mal her mit der Lösung.....(und nun schreib bitte nicht, ich muss die mobilen POI auch auswählen)

;-)

 

EDIT: Ich löse (meinProblem) mal selber: Die Datei(en) von pocketnavigation KANN NUR vor festen Blitzern warnen.

Kannst doch auf der vw Seite deine poi selbst erstellen. Auch mit soundfile!

Warum ihr da geld bezahlt?

Okay f-a-c-e,

Das war mir nicht bekannt....Kannst du sagen, wo? Hast du einen Link zu einer Blitzerdatenbank, die dafür verwendet werden kann?

Meinst du dort?

Zitat:

@Chris-OWL schrieb am 20. März 2017 um 20:08:21 Uhr:

@catcherberlin

Dann lass doch mal hören, was ich falsch mache, bzw. warum ich zu blöd/dumm sein soll....

Typ 3C

Produktionsdatum 2016

wvwzzz3czgp01xxxxxx

Wie gesagt, bei festen Blitzern erfolgt der Gong, bei mobilen ist Ruhe. Eventuell hast du das ja überlesen?

Aber da du ja der Meinung bist, es liegt an mir: Dann mal her mit der Lösung.....(und nun schreib bitte nicht, ich muss die mobilen POI auch auswählen)

;-)

 

EDIT: Ich löse (meinProblem) mal selber: Die Datei(en) von pocketnavigation KANN NUR vor festen Blitzern warnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Fahrzeug ausgerüstet mir Discover Pro Gen 2, Prod/MJ 2016, beherrscht die sprachlichen Ansagen der mobilen Blitzer!! Das ist sicher!

Und dazu bedarf es noch nicht einmal großer SD-Karten Vorbereitung.

Allerdings muss man sich vorher bei Pocketnavigation registrieren lassen und einen kleinen Obulus entrichten.

Wer nach der ANLEITUNG vorgeht, hat überhaupt keine Probleme.

Besonderheiten VW Discover PRO Gen2

Eine akustische Warnung ist möglich (nur Pro 2) und in den Shop Blitzern bereits integiert. In POIbase kann die akustische Warnung unter „Einstellungen“ „POI-Einstellungen“ aktiviert werden. In der Standard-Einstellung ist die Warnung nur für die festen Blitzer aktiviert.

Die akustische Warnung wird in POIBASE eingestellt und nicht am NAVI selbst!!!!

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 21. März 2017 um 00:20:18 Uhr:

Zitat:

@Chris-OWL schrieb am 20. März 2017 um 20:08:21 Uhr:

@catcherberlin

Dann lass doch mal hören, was ich falsch mache, bzw. warum ich zu blöd/dumm sein soll....

Typ 3C

Produktionsdatum 2016

wvwzzz3czgp01xxxxxx

Wie gesagt, bei festen Blitzern erfolgt der Gong, bei mobilen ist Ruhe. Eventuell hast du das ja überlesen?

Aber da du ja der Meinung bist, es liegt an mir: Dann mal her mit der Lösung.....(und nun schreib bitte nicht, ich muss die mobilen POI auch auswählen)

;-)

 

EDIT: Ich löse (meinProblem) mal selber: Die Datei(en) von pocketnavigation KANN NUR vor festen Blitzern warnen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Fahrzeug ausgerüstet mir Discover Pro Gen 2, Prod/MJ 2016, beherrscht die sprachlichen Ansagen der mobilen Blitzer!! Das ist sicher!

Und dazu bedarf es noch nicht einmal großer SD-Karten Vorbereitung.

Allerdings muss man sich vorher bei Pocketnavigation registrieren lassen und einen kleinen Obulus entrichten.

Wer nach der ANLEITUNG vorgeht, hat überhaupt keine Probleme.

Besonderheiten VW Discover PRO Gen2

Eine akustische Warnung ist möglich (nur Pro 2) und in den Shop Blitzern bereits integiert. In POIbase kann die akustische Warnung unter „Einstellungen“ „POI-Einstellungen“ aktiviert werden. In der Standard-Einstellung ist die Warnung nur für die festen Blitzer aktiviert.

Die akustische Warnung wird in POIBASE eingestellt und nicht am NAVI selbst!!!!

In allen passats ist das mib gen 2 verbaut wie nun klar gestellt wurde. Auch mj15. Da lässt sich aber der hinweissound nicht aktivieren. Auch nicht wenn die poi so vorbereitet wird.

Pocketnavigation sollte darauf hinweisen! Da der Service für die mj15 keinen gewünschten nutzen hat.

Oder hat jemand etwas gegenteiliges zu berichten?

Catchberlin, es macht Sinn die Postings zu lesen - und zwar ganz - auf welche man antwortet. Aus der Diskussion mit dir klinke ich mich aus.

Am Thema beteidige ich mich gern weiter!

Es steht fest und das gibt Pocketnavigation in seinen Files so vor: Akustische Warnung geht nur bei festen Blitzern. Die Warnung bei mobilen Blitzern kann man zwar im Navi aktivieren, sie wird aber nicht funktionieren. SO und nicht anders steht es in der Anleitung von pocketnavigation ;-)

Zitat:

Akustische Warnung: Einige VW-Systeme können vor Blitzern akustisch warnen. Unsere Daten haben die Warnung nur für die festen Blitzer integriert, um zu viele nervige Warnungen vor potenziellen mobilen Blitzern zu vermeiden.

Zum Thema Gen2...man muß pocketnavigation ein wenig in Schutz nehmen. Die Hersteller, so auch VW, ändern die Hard und Software ihrer Modelle fortlaufend. Deshalb ist es sehr schwer verbindliche Aussagen zu treffen. Würde Pocketnavigation beim Passat 3C nicht Gen2, sondern ab Mj.16 schreiben, wäre es wohl besser.

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 20. März 2017 um 20:46:15 Uhr:

Kannst doch auf der vw Seite deine poi selbst erstellen. Auch mit soundfile!

Warum ihr da geld bezahlt?

Ich wünschte, ich kann euch folgen. Wo kann ich auf der VW Seite ein Soundfile angeben?

Unbenannt

@smuutje

Schau mal unter dem Link von gestern Abend, welchen ich weiter oben gesetzt habe. Dort (wenn du mal so tust, als ob...) kannst du auswählen, ob du bei Annäherung informiert werden möchtest. Ein eigenes Soundfile kannst du allerdings nicht verwenden ;-)

Es fehlt nur eine passende Blitzer Datenbank....

Hier hast du eine Datenbank: http://www.motor-talk.de/.../...b-blitzer-poi-europa-csv-t5501406.html

Ich hatte es so verstanden, dass man sich diesen Schritt sparen kann, da die einzelnen Blitzer bereits von elogugu in eine POI Liste verfrachtet wurden.

In dem von dir verlinkten Beitrag gibt es beide Versionen. Fix und fertig für die SD und zum selber basteln. Da muss man schon genau hinschauen - ist echt verwirrend. Ich habe mal die Dateien zum selber basteln geladen und werde diese versuchen.

Und DANKE für den Link...

Ich habe die Daten auf eine SD gespielt. Der Import hat leider nicht funktioniert, deshalb habe ich es erneut online gemacht. Da hat der Import wunderbar funktioniert, nur die akustische Warnung nicht...

Viel Erfolg!

Jo, bei mir hat der Import von SD auch nicht geklappt. Mit den Files von pocketnavigation war es kein Problem....

Online? Du meinst via CarNet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. POIs Blitzer werden nicht angesagt - Discover Pro