POIs Blitzer werden nicht angesagt - Discover Pro

VW Passat

Moinsen, auch auf die Gefahr hin, dass ich der 3. oder 4. bin, der das fragt:

Ich habe mir per SD die deutschlandweiten Blitzer-POIs auf das Navi gespielt. Leider werden diese nur angezeigt jedoch nicht angesagt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Ich bin echt verzweifelt und komme einfach allein nicht weiter.

Danke und Greez
Finn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dimitri963 schrieb am 16. Oktober 2018 um 23:38:57 Uhr:

Falls jemanf Kostenlose POI´s vom 01.10.2018 Braucht kann er sich die hier ziehen:
https://ufile.io/o0pp2?
Viel Spaß damit

Achtung!
Datei ist richtig schön mit Viren infiziert - Kaspersky hat es aber gemerkt!

55 weitere Antworten
55 Antworten

Werden POIs überhaupt angesagt? 😕

Bei mir nicht, auf jeden Fall ist mir das noch nicht aufgefallen. Man kann POIs wohl als Ziel auswählen und sich dorthin navigieren lassen. Aber sonst??

Sonst würde das ja einer Stadtrundfahrt gleichen, "Auf der rechten Seite sehen sie eine Sparkasse, in 100Metern auf der linken Seite ein Parkhaus" 😁

So sieht es bei mir aus...

Dsc_0894.jpg
Dsc_0892.jpg
Dsc_0893.jpg

Zitat:

@smuutje schrieb am 16. März 2017 um 16:20:38 Uhr:

So sieht es bei mir aus...

Und gibt der da was bei dir akustisch aus?

Bei mir sehen die Menüs interessanterweise anders aus

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Ansage von POIs ist nach meinem Kenntnisstand erst ab Mj. 2016 möglich. Dann gibt es auch den entsprechenden Menüpunkt.

Ähnliche Themen

Jep, die akustische Warnung auf dem VW Discover PRO Gen2 geht erst ab kw 22 2015.
Teilenummer endet in diesem Fall auf "b".

Kann man die Firmware darauf updaten?

Von wo hast Du die Blitzer heruntergeladen?
Von VW oder von Pocketnavigation?
Bei VW gibt es keine Ansagen, bei Pocketnavigation schon.
Das Discover Pro sollte jedoch die Gen 2 sein, verfügbar ab Produktionsdatum des Fahrzeuges ab August 2015 (davor wurden die Restbestände des Discover Pro verbaut (allgemein sagt man ab KW 22/2015, was jedoch nicht ganz stimmt, da die Lagerbestände auch bei "Just in Time-Produktion" abgebaut werden müssen).
Im Forum von www.pocketnavigation.de gibt es eine sehr genaue Anleitung, wie man die Blitzer angesagt bekommt (Forum auch durchlesen!!).
Aber da der B8 ja ab 07/2014 produziert wurde, köbnntest Du unter den Betroffenen sein, bei denen dies eben nicht möglich ist...

DPro. Gen 2. 11.2015Bj. habe dies menü. Mit akustische Einstellung.

Habe es heute probiert - habe keine akustische Warnung erhalten. Schade...

Zitat:

@smuutje schrieb am 17. März 2017 um 18:04:09 Uhr:

Habe es heute probiert - habe keine akustische Warnung erhalten. Schade...

Dem Screenshot nach zu urteilen sollte das bei dir aber möglich sein, da der Menüpunkt vorhanden ist. Vielleicht nochmal mit einem kleinen, selbst erstellen Testset von POIs ausprobieren.

Hallo

Ich habe mir gestern auch die POI`s auf das DP geladen. Diese werden in Navi (ohne aktive Route) nach Auswahl nur abgezeigt. Wechsel ich z.B. in den Radiomodus, dann höre ich kurz vor den Blitzer Poi einen Ton aus den Lautsprechern. Bei den festen funktioniert es mit Sicherheit, mobile waren auf meiner Teststrecke nicht.

Nur bei Radio? Ich habe Musik aus der Jukebox gehört, das klappte nicht... werde nachher mal testen, ob es etwas ändert.

Gestern ein wenig getestet. Feste werden immer (in jedem Betriebsmodi) ausreichend vorher angegongt, mobile gar nicht..

Auch mit Radio kam bei mir kein Gong ?!

Deine Antwort