Pogea

Audi TT 8N

Moin Jungs, ich habe schon wieder was entdeckt und bin nun heiß hinterher. Ihr wisst ja, dass ich mir eine Stoßstange mit dem A5 SF gebaut habe, doch nun habe ich zum ersten mal die Pogea-Front live an einem TT gesehen. Bin total begeistert. Gibt es Kriterien, die mich von einem Kauf abbringen sollten? Falls noch einer eine zu verschechen hat, dann bombadiert mich mit Emails. Habe ebenfalls eine Suche gestartet im Marktplatz. Habe nun viel darüber gelesen und etwas stört mich. Alte Beiträge enthalten immer wieder die schlechte Passgenauigkeit, ist die wirklich so schlecht? Andere sagen das die Stoßstangen perfekt passt und das die Passgenauigkeit nur bei alten Pogea-Fronten miserabel sind. Klärt mich doch bitte auf.

41 Antworten

weiß ich garnicht von welchem der abstammt
aber wirst ja bei pogea direkt gut informiert werden.
kannst denen ja auhc ne mail schreiben

Ok danke für deine zahlreichen Antworten!

kein probel versuche gerne zu helfen
aber immer dran denken jeder hat so seine vorlieben was das ganze angeht daher sinds nur meinungs beiträge ;-)

Da Eduard viel Stress im Forum mit Usern hatte die es als Plattform zum stressen nutzen ist er kein aktives member mehr. Am besten du rufst ihn mal an und sprichst mit ihm.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Zitat:

Original geschrieben von obinobi

Material: PEC (Polyepoxidcarbonat/Autoklav)

Ist sowas wie GFK!

Leider kein ABS,sonst hätte ich schon lange eine 😉

Also PEC ist alles andere als GFK! Wie kann man nur, wenn man es nicht besser weiss, sowas schreiben?
GFK wird auf Polyesterbasis gemacht, das ist total starr und unelastisch, wie Glas eben und bricht und bröckelt gleich.
PEC ist ein auf elastischem Epoxid basierender Werkstoff, der mit "C" Kohlefaser/Carbon Reststoffen gebacken wird.
Dadurch ist es ultra stabil, leicht, einfach zu lackieren und elastisch!

GFK ist das sicher nicht!

Kenn mich damit nicht genau aus!Ein bekannter hat eine Pogea Front dran,also ich find nicht das die ultra stabil ist! Für mich ist das material PEC fast gleich wie GFK. Seine Pogea ist auch schon gebrochen,und der lack plazt weg. 1000€ für ne Pogea ? Die nicht mal passgenau ist,wenn man sie neu kaufen! Nein Danke. Für 1000€ solle die schon aus ABS sein und nicht ''PEC''... naja jeder muss es selber wissen,ist ja euer Geld!

Ich würd se erst auch gar ned kaufen, die geht so tief runter...

Sorry hero24, bei dir schauts aus wie nicht gekonnt und doch gewollt...

Von der Seite schaut er aus wie nen Tracker mit Schneeräumerschild vorne dran...

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/244922/audi-tt-8n

Die Front ist viel zu tief,das pass alles nicht zusammen...
am heck,schwellern... da muss noch was gemacht werden,so geht das mal gar nicht.. ist nur meine meinung!

So, also die Front ist geanu so tief wie die S-line. Sprich, sie passt perfekt zum Gesamtbild. Die Stoßstange auf dem Bild ist nicht von Pogea. Habe mir die Stoßstange von Pogea angesehen und im angebauten Zustand bilden Stoßstange und Schweller eine Linie. Habe mich ebenfalls über dieses PEC erkundigt. Das Material scheint sehr elastisch zu sein, dennoch ist ABS in meinen Augen um längen besser. Dennoch muss ich sagen, dass mich der Preis noch vom Kauf abhält.

kein ABS,passt nicht 100%ig,muss bearbeitet werden. und dafür 1000 € ?

ganz erlich,ich würd es lassen und die 1000€ für was anderes schönes ausgeben! Ausser du hast die 1000€ ''locker'' in der Tasche...

Ich sehe das so! Wenn es schon so Teuer ist, dann sollte alles stimmen! Sprich: es sollte ABS Material sein, es sollte 100% Passen! aber so.. nee danke.

PS: ist meine meinung! jeder muss es selber wissen...

Gruß

Magnoangemon da haste recht das noch schweller und dergleichen fehlen aber was nciht ist kann noch werden.

und es ist eine Pogea lool kann euch alles davon zeigen gg

Also nun bin ich wirklich verwundert. Die Pogea, die ich meine sieht ganz anders aus. Siehe das Bild!
Wenn Ihr euch die beiden Stoßstangen mal anseht, unterscheiden sie sich komplett.

pogea stellt ja auch nur eine her ooder???

mann mann mann es gibt viele verschiedene
hättest ja gleich nen bild poasten können

Ja, Pogea stellt 4 verschiedene her, doch die Unterscheiden sich nur an kleinen Merkmalen, wie zB. Grill und Luftführungsgitter. Die Stoßstangen die im Link zu sehen ist, ist meiner Meinung nach die Stoßstange von Dietrich. Die Stoßstange ist nämlich auch so tief und sieht auch genau so aus oder siehst du das anders? Siehe Bild!

haste recht muss ich nochmal meine unterlagen rauskramen

Ok, ich habe mich echt gewundert. Danke trotzdem für alle Antworten.

Deine Antwort