ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pöl taugliche Glühkerzen für G2 JP Motor?

Pöl taugliche Glühkerzen für G2 JP Motor?

Themenstarteram 23. August 2008 um 15:27

Hallo, kann mir jemand sagen was ich da am besten nehmen soll?

 

danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wüsste nicht das es sowas gibt und man sowas braucht! lol

Zitat:

Original geschrieben von maier.eva

Hallo, kann mir jemand sagen was ich da am besten nehmen soll?

 

danke

Bosch Duratherm Chromium wurden mir von Profi-Pölern empfohlen. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es die auch in 2 verschiedenen Längen. Nimm die längeren!

Allerdings kann es passieren, daß Du das Gewinde vom Spannungsanschluß etwas kürzen mußt um die Kerze hinter der ESP noch in ihr Loch zu bekommen... :cool:

Kann mir einer erklären was "Pölen" is?:confused:

PÖL ist die Abkürzung für Pflanzenöl.

Also ist Pölen das Betreiben unseres guten alten Heizöltreckers mit nachwachsenden anstatt fossilen Brennstoffen, welches jedoch seit Kurzem von der Regierung (wiesollteesauchanderssein) finanziell bestraft wird.

DAnke schön;)

Hallo,

Es ist mir bewusst dass der Thread schön sehr alt ist.

Aber was ist gemeint mit:

finanziell bestraft wird.

Ich dachte es gibt umrüst kits offiziel zu kaufen dass man mit Pflanzenöl fahren kann.

MfG Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

PÖL ist die Abkürzung für Pflanzenöl.

Also ist Pölen das Betreiben unseres guten alten Heizöltreckers mit nachwachsenden anstatt fossilen Brennstoffen, welches jedoch seit Kurzem von der Regierung (wiesollteesauchanderssein) finanziell bestraft wird.

am 6. Januar 2010 um 14:57

Gemeint ist, das man jetzt extra noch Steuer fuer das Pflanzenoel bezahlen

muss, wenn man es als Kraftstoff in den Tank gibt. Ob das dann jeder macht....

Aber umrüsten muss man ihn schon oder?

Denn habe schon des öffteren davon gehört dass man in die alten Diesel auch einfach so Pflanzen öl tanen kann.

Frank

Hallo

 

Such doch einfach nach Pöl, da wirste schon einiges zu finden.

 

 

Aber ja, es ist möglich die Alten Diesel mit ner mischung von irgendwo 50:50 mit pöl zufahren ohne was umbauen zu müssen, aber diesen Temp, sollte man das sein lassen.

 

 

MFG Sebastian

am 6. Januar 2010 um 17:47

Nur mal kurz am Rande: meiner laeuft ohne Umbau ab ca 10ºC mit 100% Poel.

Und zwar ziemlich problemlos. Je kaelter es ist, umso schwerer springt er an.

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 20:00

Hi, mein G2 fährt auch ab c. 15C problemlos mit den Standartkerzen + gebrauchtem PÖL seit einem Jahr eigentlich sorgenfrei. 100% geht aber nur im Sommer, ansonsten geb ich etwas Benz dazu.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von maier.eva

Hi, mein G2 fährt auch ab c. 15C problemlos mit den Standartkerzen + gebrauchtem PÖL seit einem Jahr eigentlich sorgenfrei. 100% geht aber nur im Sommer, ansonsten geb ich etwas Benz dazu.

ciao

Was du gibst benzin zu? das soll doch super schlecht sein für ein Diesel Motor.

Und der Dieselmotor im orginal Zustand kann normales Pflanzenöl entzünden hat doch nur durch die verdichtung eine Zündung zur folge. Wie kann Pflanzenöl durch Verdichtung explodieren?

 

Ich habe die Suche nicht bemüht da es ja hier auch um die Glühkerzen mit Pöl geht und ich habe meinen gerade erst repariert, will den jetzt net schon wieder schrotten.

Desswegen.

Wie macht ihr das mit dem Betanken? an der Zapfsäule gibts des net. Und wenn du ja Benzin dazu gibst wievie?

Der drüber schreibt 50 / 50 gemisch also da sprichst du nun aber von diesel und Pöl oder auch Benzin, das würde den Motor doch zerlegen.

Danke für eure erklärungen. Ich Lerne gerade was neues (altes)

Frank

Das Gemisch bezieht sich auf Diesel und Pöl. Benzin kommt da nich' rein.

Im Sommer kannst du Öl rein kippen wie es dir passt, im Winter reduzier das Öl, je kälter, je weniger.

Kaputt machen tut man damit nix, umbauen muss man nur, wenn man 100% Pöl fährt.

Nur bedenke man, Standheizungen (es soll ja leute geben, die sowas haben) mögen das zeugs, auch die Mischungen, überhaupt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von frankbackes

 

Was du gibst benzin zu? das soll doch super schlecht sein für ein Diesel Motor.

Und der Dieselmotor im orginal Zustand kann normales Pflanzenöl entzünden hat doch nur durch die verdichtung eine Zündung zur folge. Wie kann Pflanzenöl durch Verdichtung explodieren?

 

Ich habe die Suche nicht bemüht da es ja hier auch um die Glühkerzen mit Pöl geht und ich habe meinen gerade erst repariert, will den jetzt net schon wieder schrotten.

Desswegen.

Wie macht ihr das mit dem Betanken? an der Zapfsäule gibts des net. Und wenn du ja Benzin dazu gibst wievie?

Der drüber schreibt 50 / 50 gemisch also da sprichst du nun aber von diesel und Pöl oder auch Benzin, das würde den Motor doch zerlegen.

Danke für eure erklärungen. Ich Lerne gerade was neues (altes)

Frank

"Der drüber" ist der Basti (Teer drüber gibt's auf der Straße) und ja, je nach Motorzustand sind ohne wirkliche Umbauten im Winter so 30/70% und im Sommer bis 90/10% Pöl/Diesel-Gemisch möglich.

Wie Pflanzenöl durch Verdichtung explodieren kann? Gar nicht. Diesel ebensowenig.

Vielleicht solltest Du Dir die Funktionsweise eines Dieselmotors z.B. in der Wikipedia durchlesen. Das Öl (und dabei ist es recht egal, ob das Öl frisch aus der Pflanze oder nach Jahrmillionen aus verrotteten Pflanzen stammt) wird in die komprimierte und dadurch extrem erhitzte LUFT des Zylinders fein verstäubt eingespritzt und entzündet sich dabei.

Wie man das mit dem Betanken macht? Zapfpistole rein und abdrücken, denn nach aktueller Gesetzeslage muß das Zeug als Treibstoff besteuert sein, damit man es tanken darf. Und damit kommt es in der Regel aus einer der wenigen Pölzapfsäulen.

Vorher stellte man sich einfach mit ein paar Kartons Pöl und einem Trichter hin und kippte alles brav in den Tank bevor man an die Tanke fuhr um den Rest in Diesel aufzufüllen (geht der braune Link in meiner Sig nicht mehr?). Hardcorepöler haben natürlich Fässerware und eine eigene Pumpe nebst Zapfpistole.

Wie gesagt, die Legalität ist leider mittlerweile das Hauptproblem.

Du kannst in D-Land Leute umbringen und Kinder vergewaltigen und kommst evtl. mit einer Bewährungsstrafe aus. Aber wenn Du den Staat beschei*t, bist Du sowas von im Ar***... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Pöl taugliche Glühkerzen für G2 JP Motor?