Pocked PC
Hallo,
hat jemand einen Pocked PC mit Navi im Vectra verbaut?
Ich suche eine Lösung wie ich es richtig schön verbaue mir fehlen da die Ideen.
Tipp und anregung sind erwünscht.
Gruß
46 Antworten
hi,
also sowas hier meinst du ( von denen verlinkt auf deutsch ).
ich hab ja nen passivhalter und da hatte ich nen lamellenhalter. der ging mir nach dreimal abmachen kaputt, aber dieses brodit scheint nicht für die lamellen zu sein, sondern schon ein bsichen anders.
ich hab halt ne schwanenhalslösung, weil auch meine frau in ihrem auto damit dann einfach mal fahren kann.
dieses system basiert auf einem standard, wodurch man viel kombinieren kann. ich hab z.b. noch nen aufsatz dran, damit die gps maus direkt dahinter angebracht werden kann. so hat man alles beisammen 🙂
von den magnetdingern halt ich persönlich nix, weil ich wie gesagt eh nen passivhalter hab, da brauch ich kein universalteil, das vielleicht auch noch probleme mit dem akku bereiten kann ( strahlung-keine ahnung ).
wenn du so nen halter hast, kannst du ja mal bilder posten, wie der so festgemacht ist. würd mich dennoch interessieren und vielleicht bau ich das teil dann auch ein für die 1-2 mal im quartal.
im übrigen hab ich es links an der a-säule, da stört es als fensterlösung am wenigsten. als lüftungsbefestigung würde ich dann wohl auch eher mitte nehmen, besonders, wenn dann dochmal der pocket pc aufgeladen werden muß ( kabel sonst quer rüber am lenkrad vorbei ).
mein zeug hab ich im übrigen von www.meineinkaufsladen.de
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
4. wohin mit dem ladekabel? wenn der PDA im auto auerhaft an ist (für navi) muss er auch geladen werden, sonst ist die fahrt nach 200km vorbei (display dauerhaft an, BT an, CPU belastung durhc Navisoftware, ...).gruß
andy
hmm,
ich hab eigentlich nie pobleme mit laden. der schafft das immer. da ich meistens weiß, wann ich das teil brauch, mach ich ihn vorher halt auch voll.
im hollandurlaub hat ich glaub ich ein kabel dran, bin ich mir aber auch nicht so sicher, weil er eh öfters abgeschmiert ist wegen defekter OVI´s.
damals hatte ich noch nen dashmount halter ( rechts neben dem radio ), den man
hiernur schlecht erkennen kann.
sieht hässlich aus, wenn man keinen ipaq dran hat, aber ich fands pratisch, weil ich den ipaq nichtmal aus der tasche holen mußte. einfach den gürtelhalter eingeklickt und gut war. das ladekabel störte an der stelle absolut nicht.
naja, jetzt liegt er im müll, weil es mir zu schäbig aussah.
cu frosti
@frosti
So, habe jetzt endlich den Brodit ProClip und die Halterung. Das erste Paket mit der Halterung ging bei der Post verloren und es musste erst langwierig Ersatz beschafft werden...
Der Proclip selbst wird einfach eingeklemmt und lässt sich dann seitlich verschieben. Auf meinen Fotos sitzt er so weit links wie möglich, kann aber auch weiter rechts sitzen, je nachdem, wie man die mittleren Lüftungsauslässe nutzen will.
Auf den Proclip kann jede beliebige Halterung befestigt werden. Die Geräte-spezifische Brodit Halterung hat für mich den Vorteil, dass wirklich nur das maximal nötige Material am Halter dran ist und das Gerät wirklich stabil drin sitzt.
Die Position ist für mich optimal, weil der Pocket PC unmittelbar rechts neben dem BC sitzt. Da ist er in sehr bequemer Reichweite und selbst kleine Buchstaben können noch gut abgelesen werden
Viele Grüße
Marco
So, hier noch ein Detailphoto schräg von der Seite, wo deutlich wird, wie der Proclip befestigt wird.
Ähnliche Themen
hi,
gefällt mir eigentlich ganz gut. dachte erst, daß er zusätzlich an den lüftungsgitter festgemacht werden muß. so war das bei meinem alten, der es nur 2 mal ausgehalten hat.
wir haben halt 2 autos und für den seltenen gebrauch extra 2 verschiedene halterungen zu kaufen weiß ich noch nicht.
die saugnapflösung ist leider etwas wackelig ( wohl zu langer schwanenhals ), aber ich hab schon gesehen, die brodit´s gibts auch bei ebay fürn zwanni 🙂
mal sehen, aber die bilder haben mir gefallen und konnten gut aufklären 🙂
danke
p.s.: seh ich doch richtig, daß man das auch bei nicht benutzen problemlos an und wieder abbauen kann, oder ? is nur eingeklemmt ?
cu frosti
@frosti
Dern ProClip bekommst Du für 20 bei xBay - aber eben nur den ProClip ohne Halterung - die kostet dann nochmal das selbe, wenn Du einen günstigen Händler findest (Normalpreis bei xBay: 27 EUR). Aber wie gesagt, als Halterung kann man auch was von anderen Herstellern dranmachen. Der Proclip ist ja nur eine flache Befestigungsplatte.
Ob man den ProClip so einfach wieder abbauen kann, hab ich nicht probiert. Mit dem gerätespezifischen Halter ist er auch nicht so klobig, dass er mich stören würde.
Ich hänge mal ein Bild vom ProClip selbst an, da siehst Du an den beiden Enden, dass da so eine Nut eingeschnitten ist, mit denen der ProClip hinter das Armaturenbrett geklemmt und festgehalten wird. Mit ein wenig Geschick und einem recht breiten flachen Werkzeug sollte es möglich sein, die Halterung aus dem Armarurenbrett wieder heraus zu hebeln, ohne selbiges zu beschädigen. All zu oft würde ich das aber nicht machen, weil irgendwann leiert einem vielleicht das Armaturenbrett aus (???).
Viele Grüße
Marco
P.S.: ich habe die Helligkeit von dem Photo nachträglich hochgezogen, damit die Nuten zu sehen sind - daher die komische Qualität.
hi,
halterung hab ich doch schon 🙂
kugelgelenk weiß ich jetzt nicht, aber das sollte das kleinste problem sein.
ich hätte dieses teil halt immer dann dran gemacht, wenn ich das navi brauche, weil ohne sieht es meines erachtens etwas doof aus.
da es aber wohl gut festgebaut ist wäre das wohl irgendwann der tod für das teil.
naja, schick is es trotzdem. viel spaß damit.
cu frosti
noch bei keinem das vdo geliefert worden? würde gerne mal eure meinung zu dem ding hören! ich hab mir jetzt ein hanshans ähhh tomtom bestellt. sieht find ich recht gut in schwarz aus. hab mein yakumo delda pda mit navi übrigens bei ibay drin falls jemand eins sucht. bitte berichtet...
@vectranick: was sprach dagegen sich tomtom auf den yakumo zu ziehen ?
oder brauchtest du den yakumo nur rein fürs navigieren ?
wie zufrieden warst du denn mit dem ykumo ? ( da mir dieser sehr empfohlen wurde, ich aber nicht extra wechsel, wenn meiner ja gut läuft ).
*werbung an*
falls jemand hier ein reines tomtom one sucht, mein vater verkauft seinen mittlerweile für 240,- is ca.2 monate alt, abzugeben wegen neuem auto mit navi.
*werbung aus*
cu frosti
hi frosti! ne, hab mir ein komplett neues tomtom one bestellt. war bzw. bin mit dem yakumo total zufrieden aber erstens gefällt mir das tomtom besser und es ist während der fahrt besser zu bedienen. ausserdem hab ichs nur als navi benunzt und das organizern überlass den bürofritzen. ansonsten war ich echt zufrieden.
@vectranick
Wenn wir nicht einen extra Thread zu dem VDO hätten, würde ich ja nix sagen, aber Du beziehst Dich ja sogar noch auf den anderen Thread und postest trotzdem hier offtopic.
Wenn es denn wenigstens um die Befestigung Deines tomtom ginge, wäre es ja noch OK, aber auch das ist nicht der Fall.
Nicht für ungut
Viele Grüße
Marco
gegen was hab ich den wieder verstossen? also redefreiheit wurde hier auch schon mal grösser geschrieben...
@vectranick
Ich wollte Dich eigentlich nur recht höflich darauf aufmerksam machen, dass die VDO-Navi Sache in einem ganz anderen Thread besprochen wird. Wenn Du HIER eine Frage zu dem Gerät stellst, ist das zum einen offtopic (Tatsache!).
Zum anderen sollte es auch Dir einleuchten, dass in dem anderen Thread einfach die Leute mitlesen, die sich auch für das VDO interessieren und es vielleicht auch schon haben - also genau die Leute, die Deine Frage auch konkret beantworten können.
Viele Grüße
Marco
sorry, aber wenn mich jemand was fragt(frosti) dann antworte ich. egal ob ich in der tropic und wat weis ich bin!