Suche Zündungsplus für Einschaltimpuls um einen Car-PC zu starten.
Moin ich wollte gerne wissen welches Kabel bzw kabelfarbe für die zündung zuständig ist. Wollte es vom. Radio oder vom Zigarettenanzünder abnehmen. Kann mir da einer weiter helfen.
Möchte etwas anschliessen, das dann angeht wen man die zundschlussel umdreht .
Habe keine Anleitung mehr vom Radio.
22 Antworten
des kannst du doch messen ich hab da so n tolles gerätchen wo mir anzeig was + und was - ist.... ich mein es gibt einmal rot und gelb mit dauerplus und des andre vom radio wo erst mit der Zündung natürlich...
Bei Deinen Elektrik-Kenntnissen möchte ich Dir raten Dir von jemandem helfen zu lassen, der sich damit auskennt.
Bei allen Arbeiten an der Elektrik empfiehlt es sich grundsätzlich die Batterie abzuklemmen. Wie leicht hat es "patsch" gemacht. Dabei besteht die Gefahr eines Kabelbrandes.
Beim Abklemmen geht der Radio-Code verloren, der neu eingegeben werden muß - sofern vorhanden - sonst Radio entsorgen. Elektrische Fensterheber sind ebenfalls neu anzulernen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Beim Abklemmen geht der Radio-Code verloren, der neu eingegeben werden muß - sofern vorhanden - sonst Radio entsorgen. Elektrische Fensterheber sind ebenfalls neu anzulernen.
die Fensterheber muss man nicht neu anlernen 😉
Das was du suchst nennt sich "Klemme 15". Ein über das Zündschloss geschalteter Pluspol.
Da du aber nicht verrätst was du da anklemmen willst, sag ich nix weiter dazu, denn man kann nicht einfach alles irgendwo anklemmen.
Was das Ganze mit dem Radio zu tun hat . . . 😕😕😕
Ich will ein Car pc anschliesen der dann startet wenn die zündung angemacht wird.
Dachte nur weil mein Radio ja auch erst strom bekommt wen meine zündung an ist, das man es davon weg nehmen kann.
Zitat:
Original geschrieben von HurricaneXX
die Fensterheber muss man nicht neu anlernen 😉
Ich verweise auf die Bedienungsanleitung von 10/99:
"Stromunterbrechung
Nach Stromunterbrechung oder Abfall der Batteriespannung ist automatisches Öffnen und Schließen der Fenster nicht möglich. Die Fensterelektronik wie folgt aktivieren:
- Türen schließen
- Zündung einschalten
- Fenster schließen und Dauerdruck auf Wipptaste
mindestens 5 Sekunden fortsetzen
- Vorgang für jedes Fenster durchführen."
Das ist in der Tat so wie ich aus Erfahrung weiß und auch hier im Forum kann man das nachlesen.
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Ich verweise auf die Bedienungsanleitung von 10/99:Zitat:
die Fensterheber muss man nicht neu anlernen 😉"Stromunterbrechung
Nach Stromunterbrechung oder Abfall der Batteriespannung ist automatisches Öffnen und Schließen der Fenster nicht möglich. Die Fensterelektronik wie folgt aktivieren:
- Türen schließen
- Zündung einschalten
- Fenster schließen und Dauerdruck auf Wipptaste
mindestens 5 Sekunden fortsetzen
- Vorgang für jedes Fenster durchführen."Das ist in der Tat so wie ich aus Erfahrung weiß und auch hier im Forum kann man das nachlesen.
und ich verweise darauf das ich mein vectra b 2.0i 16v grad herrichte und die Batterie 1-2x abgeklemmt hab und die Fensterheber funktionieren und wissen auch wo se hinsollen 😉 😉
Zitat:
und ich verweise darauf das ich mein vectra b 2.0i 16v grad herrichte und die Batterie 1-2x abgeklemmt hab und die Fensterheber funktionieren und wissen auch wo se hinsollen 😉 😉
Mag ja sein, das die Fenster grundsätzlich funktionieren - ABER! Die Komfortschließung per Schlüssel/FB sowie Einmal lange drücken zum kompletten Öffnen/Schließen geht erst, wenn man die nach der Anleitung normiert hat. Und glaube uns einfach - das ist so!
Car-PC kann man doch einfach über Klemme 15 schalten, aber je nach Betriebssystem und ob USV verbaut ist oder nicht, sollte man dann vielleicht lieber auf Klemme 30 (Dauerplus) anklemmen.
Wundert mich aber, dass sich darüber noch jemand Gedanken macht. Car-PCs sind doch im Zeitalter von billigen Tablets nichts weiter als "Dinosaurier" und überflüssig aufwändig zu installierender und unflexibler Unsinn.
Fensterheber müssen nach Abklemmen der Batterie neu angelernt werden. Quelle: Mehrere selbst besessene Vectra B aus Baujahren von Anfang bis Ende.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Fensterheber müssen nach Abklemmen der Batterie neu angelernt werden. Quelle: Mehrere selbst besessene Vectra B aus Baujahren von Anfang bis Ende.
Ihr redet (schreibt) aneinander vorbei. Nur die Komfortschliessung, wie GT-Liebhaber richtig geschrieben hat, muss man neu anlernen.
Wer die nicht hat, merkt sowieso nix davon.😁
@ TE
Zündungsplus und Dauerplus findest am einfachsten bei den Sicherungen. Wie du es da abgreifst bleibt dir überlassen. Schreiben werde ich es hier nicht, da ich nicht zerrissen werden will. 😛