Pocked PC

Opel Vectra B

Hallo,
hat jemand einen Pocked PC mit Navi im Vectra verbaut?
Ich suche eine Lösung wie ich es richtig schön verbaue mir fehlen da die Ideen.
Tipp und anregung sind erwünscht.

Gruß

46 Antworten

Ich habs an der Scheibe und die Kabel hab ich hinter der telefonkonsole hochgelegt.

also ich habe mir von Arat die für den Vectra B spezifische Handykonsole gekauft. Diese montiert und die Pocket PC Halterung vom Schwanenhals abgeklipst und dann auf der der Handykonsole befestigt. Klappt super und sieht gut aus.

Gruß Dennis

Hallo aCiD_VeCtRa hast du zufällig ein bild?

ich mache eins für dich. Wenn ich es heute abend schaffe werde ich nach der Arbeit welche machen.

du brauchst einmal das hier :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61004QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und dann noch das Teil(das gilt natürlich nur für meinen Pocket PC. Für deinen musst du dir den richtigen Halter raussuchen) :

http://cgi.ebay.de/...yZ38765QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Ähnliche Themen

teile gibts auch bei www.mein-einkaufsladen.de oder so.
ich hatte nen dashmount am radio, aber das sah ohne ipaq bescheiden aus. nun gibts bald ne neue fse, die kleiner ist als die vom 6210 und dann kommt wohl der ipaq halter über den handyhalter, wenns klappt 🙂

cu frosti

Hallo,

ich habe bei mir die Vectra B spezifische Navi halterung verbaut. Siehe unten unter Mein Vectra

Gruß
Andreas

Hallo,

als Halterung im Auto hab ich mich für eine 'BRODIT' (www.brodit.de) an den mitttleren Lüftungsdüen entschieden und bin echt zufrieden. Die Halterung ist vibrationsfrei und ohne Löcher oder Kleber angebracht. Die Adapter bei Brodit für meinen PDA waren mir zu teuer, also hab ich mir auf einen drehbaren Universalhalter ('Kugelgelenk-Sockel für alle HR PDA-Halter und Handy-Halter' aus mein Einkaufsladen.de) die Halteschale aus dem PDA-Zubehör (war beim Saugfuss dabei) montiert. Dafür musste ich den Kugelgelenk-Sockel nur um 90 Grad umbauen und die Halteplatte des PDA mit schrauben fixieren, ging aber genz easy.

Die brodit-Grundhalterung hab ich von 3-2-1, hab im www aber mehrere Anbieter gefunden.

Alternativ zu brodit hatten mir auch die Halterungen der Fa. KUDA gefallen.

Bin damit ganz zufrieden.

Viel Spass beim Planen und erzähl mal wie Du es endgültich gemacht hast.

Gruss Lutz

Ich hab meinen PDA dort: http://www.lrz-muenchen.de/~geislerm/bilder/oeta/100_0707_.JPG

Ist eine KUDA Phonebase aus Kunstleder und sieht wie original aus. Der Halter ist ein PDA-spezifischer, einfach draufgeschraubt.

ihr habt ja alle kabel am pocket pc ?
ich mag es eher, wenn da nix baumelt.
akku voll und bluetooth gps-fertig 😁
hat eigentlich hier auch jemand probleme mit der gps maus vorne an der windschutzscheibe ( kein empfang ) ?
bei mir war es wegen der neu verbauten solar reflect scheibe, falls jemand noch nach der lösung sucht. seitdem die gps maus hinten nähe kofferraum liegt gehts auch wieder 🙂

an der telefonkonsole hab ich leider schon mein handy und mit den lüftungsdüsen hatte ich so meine probleme. 2-3 mal abgemacht ( was wirklich verdammt schwer ging ) und dann war schon der eine halter gebrochen 🙁

cu frosti

Mein iPAQ vom Foto hing am Kabel,weil ich mir dann nie Gedanken über die Akkus machen musste und ob die Maus wirklich ausgeschalten ist.

Mein neuer MDA compact hat keine serielle Schnittstelle mehr und jetzt hab ich ne Bluetooth GPS-Maus.
Aber ich hab es lieber wenn der Akku vom MDA nicht zu leer wird, ich will ja auch noch telefonieren können 🙂

Hallo,

habe mir mal das Brodit ProClip System angeschaut nur werden dadurch die Lüftungsdüse zu sehr versperrt. Ich habe mir damals für die Vectra B spezifische Navi Halterung von KUDA Phonebase entschieden da ist zwischen der Lüftungsdüse und dem PDA noch genügend platz für die Luft.

Gruß
Andreas

ich habs genau so wie Stan...nur auch alles über bluetooth..mag keine Kabel ;-)

Hab meinen links vom Lenkrad mit nem kurzen Schwanenhals an der Frontscheibe befestigt.

Alles in Richtung Mittelkonsole ist mir zu tief (lenkt ab, wenn ich nen Blick drauf werfen will und nach UNTEN schauen muss! 😰 ) und in der Mitte auf Scheibenhöhe störts beim Blick in Richtung Fußweg (was schon wichtig ist!).

PS: Kabel gibts bei mir nicht ein einziges... hab ne kleine CompactFlash-GPS-Karte mit Sirf III Chip und hab im Schnitt so um die 7-8 Satelliten hinter der Windschutzscheibe.

Mein Akku hält MIT Displaybeleuchtung und Navigation DURCHGÄNGIG 11-12 Stunden (3200mAH) was den Einsatz eines KFZ-Ladekabels auch relativ unnötig macht.

Vorteil: Ich kann binnen Sekunden die ganze Sache in auch in anderen Fahrzeugen verwenden.

Ich werd mal ein Bild machen wenn ich heute von der Arbeit komme.

MfG Kaskadeur

@Kaskadeur

Und? Bist Du schon von der Arbeit zurück? 😁 😉
Das Photo würde mich auch interessieren.

Viele Grüße

Marco

Deine Antwort