ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. PO's installieren

PO's installieren

Seat Ateca KH

Hallo,

ich wollte einen Blitzerwarner, sprich die PO's installieren. Seat bzw. gibt eine Fehlermeldung aus. Nun habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und der hat mit mitgeteilt dass SEAT beim ATECA die Software verändert hat ab Baujahr 2019 (2018) so dass die PO's nicht installiert werden können Seat weis das seit 2018 aber bis heute ist noch kein Update erschienen welchen diesen Fehler beheben kann.

Wisst ihr was darüber?

Beim VW Touran BJ 2018 ist das kein Problem die PO's zu installieren

58 Antworten

Beispielsweise bei SCDB kostenpflichtig anmelden und ein fertiges Paket zum Import herunterladen.

Eine Anleitung gibts dort auch.

am 29. April 2020 um 7:30

Ich müsste im Cupra Ateca auch das Navi plus haben. Gibt es da nur eine Seite zum Herunterladen oder verschiedene und welche könnt ihr empfehlen?

Mir ist noch Pocketnavigation bekannt, wozu ich aber keine persönlichen Erfahrungen (zumindest in Sachen "Gefahrenstellen") habe.

Ich denke, die "Kristall-Google" liefert Dir hierzu bestimmt noch weitere Vorschläge.

Themenstarteram 29. April 2020 um 8:19

Zitat:

Beispielsweise bei SCDB kostenpflichtig anmelden und ein fertiges Paket zum Import herunterladen.

Eine Anleitung gibts dort auch.

Hast du eine Internetadresse? für SCDB

am 29. April 2020 um 8:41

Danke

Themenstarteram 29. April 2020 um 9:50

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. April 2020 um 10:20:58 Uhr:

https://www.scdb.info/

https://www.scdb.info/de/plugin-vw/

Tja, wenn die Blitzerdaten auch so funktionieren wie die Webseite von denen dann sag ich "Gute Nacht"

Kann mich nicht anmelden, habe jetzt 250 Benutzernamen ausprobiert und immer wieder kommt die Meldung "Benutzername ist bereits vergeben". Ich hab bis jetzt Benutzernamen genommen die es im Sprachgebrauch auch nicht gibt, selbstverständlich habe ich auch normale genommen. Aber immer die Meldung, "Benutzernamen bereits vergeben"

Habe den Support kontaktiert, kommt auch keine Antwort. Sehr schlechter Service, hinterlässt bei mir ein zwiespältiges Gefühl.

Ja, wenn der erste Eindruck bereits trübt, wird's schwer Vertrauen aufzubauen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Eine "fehlerhafte Registrierung" konnte ich auch nachstellen, den Support kontaktiert wäre auch mein nächster Schritt gewesen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Corona die nicht lahm gelegt hat und Du eine zeitnahe Antwort erhälst.

Themenstarteram 29. April 2020 um 10:30

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. April 2020 um 12:16:43 Uhr:

Ja, wenn der erste Eindruck bereits trübt, wird's schwer Vertrauen aufzubauen. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Eine "fehlerhafte Registrierung" konnte ich auch nachstellen, den Support kontaktiert wäre auch mein nächster Schritt gewesen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Corona die nicht lahm gelegt hat und Du eine zeitnahe Antwort erhälst.

Ich würde sagen, die haben es trotz Corona nicht nötig neue Kunden zu gewinnen, vielleicht wollen die das auch nicht? Anmeldung funktioniert nicht und wenn keine Antwort kommt dann ist es keine seriöse Firma. Da lass ich dann die Finger davon.

Vielleicht handeln die ja mittlerweile mit Klopapier. :D

Themenstarteram 29. April 2020 um 11:41

UPDATE, das habe ich eben bekommen!

Ups...

Wir haben aktuell ein technisches Problem auf der Seite.

Danke für deinen Hinweis. Ich melde mich schnellstmöglich, wenn der Fehler behoben ist.

 

Na ja wenn die das jetzt erst merken dann...........

Man weiß halt nicht, seit wann das Problem besteht und wieviel sich seitdem versucht haben neu zu registrieren und sich anschließend auch beim Support gemeldet haben.

Statistisch gesehen haben die aber heute ja schon rund 250 erfolglose Anmeldungen gehabt. :p

Wie würde der Blonde vom großen Teich gegenüber nun sagen:

"Das ist ein großartiger Wert." :D

Themenstarteram 29. April 2020 um 12:08

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 29. April 2020 um 13:57:59 Uhr:

Man weiß halt nicht, seit wann das Problem besteht und wieviel sich seitdem versucht haben neu zu registrieren und sich anschließend auch beim Support gemeldet haben.

Statistisch gesehen haben die aber heute ja schon rund 250 erfolglose Anmeldungen gehabt. :p

Wie würde der Blonde vom großen Teich gegenüber nun sagen:

"Das ist ein großartiger Wert." :D

:D:D:D

Poi Base funktioniert auch sehr gut. https://www.poibase.com/de/

Deine Antwort