PN raus RP rein

VW Golf 1 (17, 155)

eine kurze frage zur elektrik, haben beide neue ZE, reicht doch eigentlich wenn ich nur den Motorkabelbaum wechsle oder? achso noch etwas, wollte das MFA auch übernehmen, da meiner original keinen hatte, muss ich da auch was umbauen oder alles so übernehmen aus dem anderen auto.

Hab nen Schlachte Golf von daher ist es eigentlich gut.

29 Antworten

warum soll ich mir nen dicken motor einbauen wenn man den kaum irgendwo ausfahren kann??????? der RP reicht für mich und wenn ich wirklich lust auf mehr hab dann muss ich erstmal sparen um einen zu kaufen. immer mit der ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

warum soll ich mir nen dicken motor einbauen wenn man den kaum irgendwo ausfahren kann??????? der RP reicht für mich und wenn ich wirklich lust auf mehr hab dann muss ich erstmal sparen um einen zu kaufen. immer mit der ruhe.

da hast vollkommen Recht!´.

Ausserdem sind pf und pl jetzt auch keine Sportwagen die einen vom Hocker hauen😁

Zitat:

zustimm

ich hab den umbau auch vorgenommen, weil er relativ schnell geht.
etwas mehr leistung, dank klr auch bessere abgasnorm
vor man versucht aus nem pn 10 echte ps zukitzeln, hat man schneller und günstiger nen rp eingebaut.

Naja, muss jeder selber wissen! Nen Monojet Motor wär das letzte das ich fahren würde.
Ich bin halt vom Digifant und Motronic überzeugt während andere halt auf was anderes stehen. Muss jeder halt selber wissen

Ich persönlich find den Umbau Sinnlos weil ja auch kosten für die Eintragung und Abnahme kommen.

Da spar ich doch lieber und bau was richtiges ein.

Ähnliche Themen

ich hab für hu,au, motoreintragung und klr
130 eur beim tüv gelassen
find ich eig. noch aktzeptabel

denke mal den pl oder kr eintragen zubekommen, kostet in die gleiche richtugn, aber ohne hu, au

und ich hab nun nen scheck vom fa bekommen, und ein jahr meine steuern gezahlt 😉

Zitat:

Warum baust du Überhaupt um???

Wenn ein PN zernünftig läuft kann mal kaum günstiger Auto fahren.

warum??? hab lieber nen größeren drin, weil wenn man voll bestetzt mit nem PN fährt kommt der ewig nicht ausm arsch und da ist der doch schon besser, das Drehmoment ist auch höher. der kommt bestimmt ein wenig besser raus.

Zitat:

warum??? hab lieber nen größeren drin, weil wenn man voll bestetzt mit nem PN fährt kommt der ewig nicht ausm arsch

Das wirst du denn auch über den RP sagen 😉

ich werds ja sehen

aber sagt mir mal wie ich den Tankdeckel abbekomme, hab dafür leider kein schlüssel mehr

Zitat:

aber sagt mir mal wie ich den Tankdeckel abbekomme, hab dafür leider kein schlüssel mehr

Schau damit mal beim freundlichen vorbei, solche Tipps dürfen hier nicht gegeben werden...

habe einen pn mit 70ps und hatte mal einen rp der RP läuft besser 100%

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

naja ... was bringt dir das? Ich hab nen PN hier rumstehen und der geht bis auf die Endgeschwindigkeit mindestens so gut wie ein RP.
So nen Umbau macht Sinn für nen PF oder PL oder so. Naja aber wenn du dir die arbeit machen willst.

Verwechselt hier jemand den PN vielleicht mit dem RF? Der RF geht wirklich nicht viel schlechter als ein RP, aber der PN ist nun echt grottenlahm...

Ich finde der Umbau PN->RP lohnt sich in jedem Fall. Wenn er ein Schlachtauto hat, sind das nun wirklich billige 20 mehr-PS. Umbau auf PF/PL wird doch gleich teuer, weil man für ein Schlachtauto noch richtig Geld bezahlen muss, RP-Schlachter gibts für 'ne Kiste Bier. Dazu ist der Bremsenumbau für PF/PL aufwendiger als beim RP.

Sagt mal was brauch ich eigentlich alles beim eintragen? hab zu dem schlachteauto kein Brief mehr, den hat er nicht mehr gefunden. Geht das auch so? oder muss ich mir datenblätter bei VW holen? ist ja nicht son großer umbau, von 1.6L auf 1.8L und hinterachse mit Scheibe.

Zitat:

Naja, muss jeder selber wissen! Nen Monojet Motor wär das letzte das ich fahren würde.

was verbraucht denn son pf mit digifant eigentlich? mein rp ist extrem sparsam. 7,5L. also von daher liebe ich monojet

Deine Antwort