Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.

Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

635 weitere Antworten
635 Antworten

Ok, bin quasi kein Hifi Experte - Aber der Verstärker ist dann wohl im Sub integriet, richtig ?
Wie werden die Kabel zu den "normalen" Boxen zum Verstärker gelegt ?

Der Verstärker findet Platz im Sub, ist aber nicht integriert. Der wird von unten reingeschraubt.

Von den Boxen wird nichts verlegt. Die Kabel enden alle bei der Radio/Navi Einheit im Handschuhfach.
Dort werden sie rausgelöst und in eine Y-Peitsche eingesteckt. Von dort geht es einmal zurück ins Radio/Navi und einmal mit einem ca. 3m langen Kabel in den Kofferraum zum Verstärker.

Das Kabel muss dann unter die Verkleidung nach hinten durchgeführt werden.

Hallo, wenn ich fragen darf, was hat der Runde Sub samt Einbau beim Händler so ungefähr bei euch gekostet?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo zusammen,
Könnten noch bitte die, die den Sub vom Händler haben verbauen lassen, etwas zu den Kosten inkl des Einbaus sagen? Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen

Zitat:

@ninja schrieb am 27. November 2017 um 21:50:44 Uhr:

Hallo zusammen,
Könnten noch bitte die, die den Sub vom Händler haben verbauen lassen, etwas zu den Kosten inkl des Einbaus sagen? Vielen Dank im Voraus

bei meinem Freundlichen...150 plus....Das System (gibt zwei Varianten) kommt natürlich on top. In der Mitte des Threads stehen dazu einige Beiträge.

Zitat:

@ninja schrieb am 27. November 2017 um 21:50:44 Uhr:

Hallo zusammen,

Hallo. Ich hab bei meinem Händler angefragt und ein Angebot von EUR 800 bekommen. Helix System inkl Einbau.
Also weit weg von einem Schnäppchen
LG

800 Euro ist ein Wort wenn man überlegt das 359 Euro die Boxe zu haben ist und keine "gelernten" das ganze in 2h grob einbauen können

Ambitioniertes Angebot für 800. Wow

Anbieten kann man alles, man muß nur den jenigen finden der DAS annimmt 🙄

Stimmt. es steht jeden morgen ein "Doller" auf man sollte probieren nur nicht selbst dieser zu sein. ;-)

Mal kurze Nachfrage zum Soundsystem :

Ich habe meinen am Freitag erhalten. Ohne das besagte Soundpaket für den Tiguan.
Der Sound ist so lalal, etwas mehr "Bums" wäre schon cool. Daher die Google Maschine an und bin auf diesen Thread gestoßen welche ich jetzt seit dem Wochenende durchgelesen habe.

Zu meinem Tiguan :
Discover Media mit Standart Sound System

Kofferraum ohne variablen Ladeboden.Hebe ich den "Teppich" hoch siehe ich eine Art "Mulde" fürs Reserve - Rad aber ohne dieses zu haben.

Wäre hier dieses Helix Soundsystem auch kompatibel ? Klare wäre es dann in der Mitte irgendwie und im Weg.

Gruß,
Christian

@RheinhessenAFC

Christian....Es gibt auch einen balkenförmige Variante des VW-Soundsystems, schau mal HIER

Grüsse Thomas

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 29. November 2017 um 20:56:34 Uhr:

@RheinhessenAFC

Christian....Es gibt auch einen balkenförmige Variante des VW-Soundsystems, schau mal HIER

Grüsse Thomas

Passend für Tiguan 2012 - 2016...

Zitat:

@Axilander schrieb am 29. November 2017 um 21:31:21 Uhr:

Zitat:

@thomas_nvp schrieb am 29. November 2017 um 20:56:34 Uhr:

@RheinhessenAFC

Grüsse Thomas

Passend für Tiguan 2012 - 2016...

Passt auch in den neuen Tiger, da Christian keinen doppelten Ladeboden hat. Wird beim 🙂 auch so für den Tiger II angeboten.
Ob der Sub auch unter den Ladeboden passt weiß ich i.M. noch nicht, habe beim 🙂 angefragt.

Thomas

Danke schön! Den Boden habe ich ja nicht daher würde der an den Rücksitz kommen - es gibt so ein Anbieter für nachträgliche ladenboden auf Höhe der Ladekante. Den Frag ich mal an ob er da was basteln kann zb Halterung usw

Deine Antwort