Plug & Play Soundsystem für den Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

Ich sehr enttäuscht von der Soundqualität vom Discover Pro.

Daher die Frage, ob es eine Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde gibt oder geben wird?

Danke für eure Tipps!

Beste Antwort im Thema

@Chevie
Ich danke Dir vielmals für den Hinweis. Aber kannst du auch Kommentare ohne Belehrungen Posten. Das wäre eine Erleichterung. Ich lese die Threads nur nicht jeden Tag immer wieder die gleichen deswegen bekomme ich manchmal etwas nicht mit was eine Seite vorher steht. Und da auch viel dann drumherum diskutiert wird mag ich nicht unbedingt 238 Seiten nach der perfekten Antwort durchsuchen.
Aber trotzdem bin ich dir sehr dankbar!;-)

635 weitere Antworten
635 Antworten

@Orlet0815 BackToTopic please

Das OT artet jetzt aber schon ein wenig aus...

Wie gesagt ich behaupte nicht, dass du falsch liegst. Aber legt man ein Benutzerkonto für einmalige Bestellungen an? Ich lege keinen Wert darauf.

Ich habe für michon schon lange ein System entwickelt um eben nicht gleiche Logins zu verwenden. Andere schreiben sich den PIN der Bankomatkarte hinten drauf? Viele wiederum speichern alle Kennwörter im Browser usw...
Die Diskussion führt zu nichts, denn das Thema kann man endlos ausbauen.

Spätestens im Mai 2018 mit Inkrafttreten der EUDSGVO und den hohen Strafen werden alle das Geld in die Hand nehmen müssen. Ob vorher oder eben dann als Strafe.

Du hast Recht, es ist fahrlässig von beiden Seiten, nicht darauf zu achten.
Ich für meinen Teil werde mit dem Gastkauf das geringe Restrisiko in Kauf nehmen.

LG

Hallo zusammen, ich hatte auch überlegt das Plug & Play Soundsystem nachzurüsten, hatte sogar schon einen Termin beim Freundlichen, jedoch habe ich in letzter Sekunden den Termin wieder angesagt. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der Bass mir anschließend nicht zu hart / zu intensiv ist. Bisher hatte ich auch nicht die Möglichkeit das Live zu testen bzw. hören, weder beim Händler noch im Bekanntenkreis. Hat jemand das System verbaut und kommt zufällig aus dem Raum Augsburg? Ich würde auch 100 km fahren. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Also ich finde den Bassbrereich recht gut gelungen. Ich bin mit dem Bassregler Ca. 2 Punkte unter Mitte, also eher wenig. Insgesamt finde ich den Bass schön weich.

Zitat:

[. Hat jemand das System verbaut und kommt zufällig aus dem Raum Augsburg? Ich würde auch 100 km fahren. Vielen Dank.

Bin in Wörthsee, habe das System verbaut. Kannst es dir gerne bei mir anhören.

Gruß,
Heli

Hallo, habe seit DO das Plug&Play Soundsystem von VW (rund) im Tiguan mit Discover Media in der neuen Generation (BJ 09/2017). Klingt gut soweit.

Der Händler wollte mir für 30 EUR noch einen Stecker mitverkaufen, der auf das Kabel gesetzt werden müsste, wenn der Subwoofer mal ausgebaut werden soll. Die Lautsprecher im Auto wären ohne diesen Stecker dann aus.

Ist das bei Euch auch so ? Bekomme ich den Stecker woanders billiger ?

Ist so. Ohne Stecker Auto stumm.
Ich hab meinen über einen Händler von eBay für 21€

Für alle die eine Einbauanleitung suchen, sollte beim Tiguan identisch funktionieren:

http://www.mhvimmobilien.de/vw/...0Play%20Soundsystem%20Golf%20VII.pdf

@ssc Was hast du für den Einbau gezahlt?

Der Hinweis mit dem Kurzschluss ist ja süß... man klemmt bei sowas generell die Masse ab...

Ansonsten gute Anleitung und Nägel sind danach auch gefeilt 😁

369,00 zzgl Einbau = 530,00 Festpreis

Puhh, das ist schon eine Ansage. Da wäre das Dynaudio auch nicht viel teurer gewesen.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 1. Oktober 2017 um 10:16:03 Uhr:

Puhh, das ist schon eine Ansage. Da wäre das Dynaudio auch nicht viel teurer gewesen.

Ich find die 530€ absolut im Rahmen, da der Einbau mit 150ZE veranschlagt wird, da sind 160€ dafür absolut ok.

BTW, Preisvergleich dynaudio vs Helix, das Dynaudio kostet doch 800€ (ist da die zwangskopplung zum Reserverad schon inkludiert?), daher sind das mMn immer noch Welten, abgesehen davon ist man mit dem PaP flexibler, da man den doppelten ladenden nutzen kann. Entweder rund um den Helix oder wenn dieser ausgebaut ist voll inkl dem verlegten Teppich.
Wenn ich dynaudio sub und Reserverad ausbaue habe ich nacktes Blech.

Hallo,

Dynaudio beinhaltet aber auch mehr Komponenten, da finde ich jetzt den Preisunterschied nicht als gravierend.
Jeder wie er möchte.

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort