1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Plug-in-Hybrid (PHEV)

Plug-in-Hybrid (PHEV)

Audi A5 B10

Moin zusammen,

wie bereits bekannt wurde, lässt Audi am 25. März 2025 die Katze aus dem Sack und stellt den A5 B10 als Plug-in-Hybrid-Variante vor. Vielleicht können wir in diesem Thread alles zu Zahlen / Daten / Fakten / gesammelt darstellen.

Grüße von der Küste

55 Antworten

Von LinkedIn

270 Kw Systemleistung. 110 km Reichweite.

Img

Zum Kofferaumvolumen konnte ich nichts finden.

....gewiss spart man damit ein paar Liter Sprit, aber bis sich der stattliche
Preisaufschlag amortisiert muss man gefühlte 20 Jahre damit fahren.
Für mich nix halbes und nix ganzes, zumal der Strom ja auch was kostet.
Bei Vollhybrid, der nicht laden muss ( z.B. bei T-Roc ab 2026) sieht das
etwas anders aus.

Die Zielgruppe ist hier klar der Dienstwagenfahrer der die Versteuerung des geldwerten Vorteils mit 0,5% mitnimmt. Auf Motor1 wird das Kofferraumvolumen beim Avant mit 361l genannt, die Limousine mit 331. Das ist meiner Meinung nach kein Ruhmesblatt und erinnert an die Mercedes PHEV.

ist das richtig, dass er nicht DC laden kann wie z.B. Mercedes, wo man den C300e in 30 min. voll laden kann?

Genau, nur AC laden nach aktuellen Infos.

361 LIter Kofferraum beim Avant, das ist Golf Niveau

Zitat:

@cbmobil schrieb am 25. März 2025 um 17:28:23 Uhr:


361 LIter Kofferraum beim Avant, das ist Golf Niveau

Tut mal nicht so, als ob nen A4 B9 oder B8 jemals ordentlich was in den Kofferraum bekommen hat. Bei Audi war das schon immer mehr Lifestyle als Nutzen. Gegen was vergleichbares wie einen Passat haben die noch nie Land gesehen. Ich verstehe daher die Aufregung nicht.

Zitat:

@senti1990 schrieb am 25. März 2025 um 19:06:30 Uhr:

Zitat:

Tut mal nicht so, als ob nen A4 B9 oder B8 jemals ordentlich was in den Kofferraum bekommen hat. Bei Audi war das schon immer mehr Lifestyle als Nutzen. Gegen was vergleichbares wie einen Passat haben die noch nie Land gesehen. Ich verstehe daher die Aufregung nicht.

Das mag sein aber der A4 hatte 500 Liter und das ist um einiges mehr.

Beim Diesel ist der Kofferraum mindestens genau so gut nutzbar wie beim B9, deswegen erwarte ich beim B10 eine ähnliche Verkleinerung wie beim A6 C8 zwischen TDI und PHEV. Auf die Literangeben darf man finde ich nicht zu viel geben weils da eh keine einheitliche Messgabe gibt zwischen den Herstellern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen