Plug-in-Hybrid (PHEV)

Audi A5 B10

Moin zusammen,

wie bereits bekannt wurde, lässt Audi am 25. März 2025 die Katze aus dem Sack und stellt den A5 B10 als Plug-in-Hybrid-Variante vor. Vielleicht können wir in diesem Thread alles zu Zahlen / Daten / Fakten / gesammelt darstellen.

Grüße von der Küste

79 Antworten

Plastiknoppen? Du verwirrst mich.

Ich kenne diese beiden Lenkräder. Bei beiden ist der Kranz vollständig beledert.

Img-6989-verbessert-rr
Img-7004-verbessert-rr

Geht es da ggf. um echtes vs Kunstleder? Wäre auch nichts neues, da im VW Konzern seit ein paar Jahren alle Lenkräder aus Kunstleder sind. Also auch schon die des B9 FL. Und ja, da merkt man definitv einen Unterschied. Die Kunstleder Lenkräder sind viel härter und rauher verglichen mit den Alten.

Das kann natürlich gemeint sein, ja.

Wobei ich bei Kunstlederlenkrädern (Tesla ist da ein gutes Beispiel) recht empfindlich reagiere und schnell schwitzige Hände bekomme, das habe ich bei echtem Leder nicht (und die Lenkräder bei Audi, auch im B9 FL, fühlten sich da schon deutlich anders an).

Ist vielleicht der gelochte Bereich vom s-line Lenkradkranz gemeint?