Plötzlich keine Leistung - Nach Neustart wieder i.O.
Hallo,
ich habe zur Zeit folgendes Problem:
Der Custom (BJ. 2015, 2,2L 155PS) lässt sich normal fahren, auf einmal kommt beim Gas geben keine Leistung mehr, d.h.
Pedal ist am Blech und die Beschleunigung quasi Zeitlupe. Dabei brennt keine Warnleuchte Nach einem Neustart des Autos alles wieder i.O. Der Fehler ist auch nicht reproduzierbar. An was könnte das liegen?
- Habe letzte Woche festgestellt, dass der Marder 0.5m Schlauch der Scheibenwaschanlage zerfetzt hat.
Theroretisch könnte er also auch andere Schläuche (Turbo?) angeknabbert haben, aber warum ist dann
nach Neustart wieder alles i.O.?
- Aufgrund Covid- Situation fahren wir viel weniger Langstrecke, d.h. theretisch könnte auch der DPF zu
sein. Aber auch hier die Frage: Warum dann nach Neustart wieder alles i.O.
Danke für Eure Hilfe,
Gruss,
riverorange
19 Antworten
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auf Verdacht den Ansauglufttemperaturfühler gewechselt (<20EUro inkl. Versand). Der sitzt, wenn du vor dem Auto stehst links unten nach dem Ausgand aus dem Kühler.
Meiner sieht so aus:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...ttemperatursensor-a2976419
Seitdem ist Ruhe. Konnte aber nur bei 4°C testen, dann wurde es wärmer. Bin gespannt auf den Winter. Der Sensor den ich augebuat habe war total verölt, was wohl normal ist, aber zu beeinträchtigungen der Funktion geführt hst. Habe ihn gereinigt und mal zur Seite gelegt.
Gruss,
riverorange
Exakt dieser war es bei mir damals auch. Ich habe ihn auch noch liegen, man weis ja nie 🙂
Ob er damals verölt war, weiss nur die Werkstatt.
So habe gestern den Wagen mit neuem AGR zurückbekommen.
Er läuft ruhiger und anscheinend sparsamer.
Die Endgeschwindigkeit ist auch höher, wobei ich nicht weiß,ob esdamit zusammenhöngt.
Bleibt nur noch dieses merkwürdige Pfeifgeräusch beim ersten starten am Tag .
Ich hatte letztens ähnliche Probleme. Der Ladedruckschlauch vom Ladeluftkühler Richtung Ansaugtrakt war an einem Schraubenkopf durchgescheuert. Die Werkstatt hat den Schlauch ersetzt und den Fehler gelöscht.
Nun ist alles wieder i.O.