ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Plötzlich kein Bluetooth mehr "Bluetooth Audioplayer deaktivert"

Plötzlich kein Bluetooth mehr "Bluetooth Audioplayer deaktivert"

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 30. April 2020 um 6:39

Moin,

wie man im Bild sehen kann, ist der Bluetooth Audioplayer deaktivert".

Ich hatte gestern nichts eingestellt und Musik über Audio war gestern noch möglich. Habe auch das Auto ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und es geht nicht. Unter Verbindungsmanager ist alles ok und mein Smartphone ist mit MMI ganz normal wie jedes mal verbunden.

Bluetooth MMI geht nicht
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bluetooth am Handy abschalten und wieder ein schalten hilft ? Handy neu starten schon probiert? Anderes Handy schon getestet ? Dieses Problem dürfte häufiger sein. Habe mehrere ähnliche Einträge im Google gefunden, jedoch keine definitive Lösung.

Themenstarteram 30. April 2020 um 18:53

Zitat:

Bluetooth am Handy abschalten und wieder ein schalten hilft ? Handy neu starten schon probiert? Anderes Handy schon getestet ? Dieses Problem dürfte häufiger sein. Habe mehrere ähnliche Einträge im Google gefunden, jedoch keine definitive Lösung.

Das liegt nicht am Handy.

 

Ich hab das Problem denn auch gelöst bekommen. In der MMI Oberfläche habe ich unter Werkseinstellungen nur Bluetooth zurückgesetzt. Man kann dort auch nur Bluetooth auswählen und man erspart sich das komplette zurücksetzen.

Dann müsste man wieder das Bluetooth pairing mit Smartphone durchführen.

Woran liegt es dann ?

Bei Inkompatibilitäten kann man das so nicht sagen !

Zumindest solange man die genaue Ursache nicht kennt.

Ist zwar schön und gut, das du die Einstellungen zurück gesetzt hast und das es jetzt wieder funktioniert.

Aber es muss irgendwas verstellt worden sein, sonst wäre das Problem nicht auf getreten.

Viele Angaben hast du leider nicht gemacht, zb wie lange das schon funktioniert hat. Ob, bzw was sich geändert hat usw.

Daher werden wir diesbezüglich auch nicht mehr raus finden als vorher „geht nicht „ und jetzt „geht wieder“.

Hi, ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat sich rausgestellt das die Batterie hinüber war. Spannung brach zusammen und das Modul wurde deaktiviert.

Gruß

Hallo,

Ich hatte heute das Problem, dass zwar der Audioplayer funktionierte, ich jedoch nicht auf mein Telefon zugreifen konnte.

Musste zwei mal den „Affengriff“ vollführen dass es funktioniert.

Bluetooth wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das neu gestartete Telefon neu verbunden.

Während das iPhone mit dem A3 e-tron verbunden war und meine Musik spielte, stand im Menü „Telefon“:

„Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden“.

 

Ebenfalls war unter den Bluetooth Profilen der Menüpunkt freisprechen ausgegraut.

 

Inzwischen funktioniert es wieder, wobei es nach dem nächsten Motorstart wieder kurz nicht funktionierte.

 

Hat jemand eine Vermutung ?

 

 

Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hab das Problem auch gehabt 2-3 mal bisher. Ob es an iOS 13 liegt, weiß ich nicht. Aber ich werde auch später die Bluetooth Einstellung zurücksetzen und es verfolgen.

Themenstarteram 16. Juni 2020 um 16:31

Hallo zusammen, inzwischen ist es schon das dritte Mal das es passiert.

Bei mir hat es geholfen, das Smartphone aus dem Verbindungsmanager (Einstellungen) zu löschen oder die Bluetoothsettings in Werkseinstellungen zurückzusetzen

Zitat:

@Geffi1 schrieb am 16. Juni 2020 um 18:31:13 Uhr:

Hallo zusammen, inzwischen ist es schon das dritte Mal das es passiert.

Bei mir hat es geholfen, das Smartphone aus dem Verbindungsmanager (Einstellungen) zu löschen oder die Bluetoothsettings in Werkseinstellungen zurückzusetzen

Seit ich die ios14 Beta drauf habe, da ich immer ab und zu diese Bluetooth Aussetzer hatte, habe ich nun noch schlimmere Probleme. MMI fährt vom allein ein und startet neu, in Kombination mit Bluetooth und Apple CarPlay schwarzer screen. Es handelt sich hier um ein iPhone 11 Pro. Laut Google soll es am iPhone liegen. Ich werde mal testweise ein iPhone X testen oder ein anderes Modell.

Schmeiß die Betaversion runter, denn Du weißt nicht was die so treibt.

Vielleicht muss auch Audi dann Anpassungen machen ?

Just my 2 cents

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 7. August 2020 um 23:28:06 Uhr:

Schmeiß die Betaversion runter, denn Du weißt nicht was die so treibt.

Vielleicht muss auch Audi dann Anpassungen machen ?

Just my 2 cents

Genau deshalb hab ich ja das update gemacht, weil einige im Appleforum von einer Verbesserung sprachen.

 

Ich hatte immerhin auch unter ios13 diese Bluetooth Probleme, scheint nur das iPhone 11 Pro zu betreffen.

Ich habe auch ein iPhone 11 Pro und einen Audi A3 8V von 03 / 2018. Bis jetzt hatte ich keinerlei Bluetooth Probleme. Nur manchmal hat sich das Multimedia System auf gehängt, und keinen Ton mehr von sich gegeben. Dann musste man umschalten auf eine andere Quelle und dann gibt es wieder.

Auch bei mir keine Bluetoothprobleme mit dem 11 Pro. Geht wunderbar, noch nie Abstürze oder Aufhänger mit Bluetooth.

Updates sind immer aktuell.

Bei mir kam heute zum ersten Mal auch die Meldung das Bluetooth derzeit nicht verfügbar sei.. Handy ist ebenfalls ein iPhone 11 Pro. MMI und Bluetooth Reset haben nichts gebracht, wüsste jemand noch eine andere Möglichkeit? Ansonsten muss ich mal zum Freundlichen

Warten.. legt sich wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Plötzlich kein Bluetooth mehr "Bluetooth Audioplayer deaktivert"