Pleullagerschaden
Hi,
es geht hier zwar um keinen E36.
Aber wer gerne mal ein Pleullagerschaden sehen möchte, habe gerade einen im Angebot.
Handelt sich um den Motor von meinem Bruder.
Ist ein 1.8 16V.
Gruß
Marc
23 Antworten
Hallo,
zu dem Thema kann ich auch was beitragen. War ein 1,8l M40. Mit einem kleinem Unterschied: Ich musste meinen Motor nicht öffnen um die Ursache festzustellen.
Erklärung: Beim Kreuz ist noch ein Loch in gleicher Größe wie rechts daneben.
tja, und deshalb schön bei spätestens 200.000 (oder früher) an nen pl wechsel denken. materialkosten ca. 100€, das sollte einem sein motor schon wert sein.....
mfg Jan
+ einbaukosten 1000 eur wenn mans net selber machen kann. lohnt sich in den meisten fällen nicht wirklich, oder??
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
+ einbaukosten 1000 eur wenn mans net selber machen kann. lohnt sich in den meisten fällen nicht wirklich, oder??
1000€?
Woher hast du das Märchen?
Gut,wenn du das bei BMW machen läßt,bist auch selber schuld,aber jeder,der sich noch Automechaniker schimpfen kann,macht dir das inklusive Material für 300-400€.
Und soviel kann man schon noch in nen E36 stecken,das isser allemal wert.
Werd mich auch bald mal dranmachen und die Dinger tauschen lassen,bin grad bei 170tkm und hab das Gefühl,das die bald fällig sind......
Greetz
Cap
wenn Du was hörst...ist es zu spät 😉
Dann hat die Kurbelwelle schon einen Schaden und muss geschliffen werden.
Gruß
moin !
1000€ eibaukosten, bei 2-3h arbeitszeit ein guter stundenlohn.....
beim e30 hab ich das für 150€ incl. material, beim e36 für 250€ incl. material gemacht...., und jeder versierte hobbyschrauber kann das selber....
mfg jan
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Hallo,
zu dem Thema kann ich auch was beitragen. War ein 1,8l M40. Mit einem kleinem Unterschied: Ich musste meinen Motor nicht öffnen um die Ursache festzustellen.
Erklärung: Beim Kreuz ist noch ein Loch in gleicher Größe wie rechts daneben.
😰 Boahh, Hut ab!! 😰 Mir ist vor fast zwei Jahren auch mal ein 1,8l M40 hochgegangen - Pleuellagerschaden. Es fing an leicht zu nageln, wurde dann lauter und schließlich hörte es sich an, als ob man nen Vorschlaghammer mit 1400 Umdrehungen in der Waschmaschine schleudert 😰. Tja, und da der gute E30 zu dem Zeitpunkt 280000 km auf der Uhr hatte und ich eh schon viel zu viel Kohle in Reparaturen gesteckt hatte, war´s das 🙁. Schnief, der juuute E30...
Aber immerhin ist der Motorblock damals ganz geblieben 😎
Schönen Tach noch.
Martin
Hallo,
den Mist mit der Reparatur habe ich bei meinem 1. BMW durch. Hat genau 5000km gehalten, dann war der auch wieder hin. Obwohl von einer Fachwerkstatt durchgeführt. Aber wenn man bedenkt das ich für den 2,0l jetzt inkl. aller Anbauteile, Auspuff, Kat, Getriebe usw. und Einbau 500€ bezahlt habe, kam die Reparatur des alten Motors nicht wirklich in die engere Wahl.
moin !
Zitat:
Aber wenn man bedenkt das ich für den 2,0l jetzt inkl. aller Anbauteile, Auspuff, Kat, Getriebe usw. und Einbau 500€ bezahlt habe
so weit, so gut, nur wie sieht der motor an den lagern aus? ich hoffe ihr habt die lager vorsorglich im ausgebauten gleich neu gemacht, ansonsten suchste, mit pech, nächsts jahr wieder nen motor.... die m20 sehen da unten keinen deut besser aus als die m40.
Zitat:
den Mist mit der Reparatur habe ich bei meinem 1. BMW durch. Hat genau 5000km gehalten
dann wars einfach schon zu spät. den wechsel soll man ja vorsorglich machen, nicht erst, wenn der man mit dem hammer schon "angeklopft" hat.... 😉
mfg Jan
Tja, manchmal muß man eben getrennte Wege gehen, auch wenn´s weh tut 😉. Ich hätte meinen E30 mittlerweile lieber wieder zurück, weil der wesentlich besser ging, obwohl selber Motor. Und der Leistungsunterschied ist größer, als das Mehrgewicht von - ich glaube - 200 kg ausmachen könnte. Vielleicht raucht mir der M40 ja auch bald ab, dann hab ich Ruhe 😁. Aber dann ist ´ne Rennpappe angesagt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
wenn Du was hörst...ist es zu spät 😉
Dann hat die Kurbelwelle schon einen Schaden und muss geschliffen werden.
Gruß
hör auf mir angst zu machen! was sollte man da denn hören?