1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Playlisten in Spotify

Playlisten in Spotify

BMW 5er F10

Vielleicht kennt ja jemand das Problem, oder ich bin zu dusselig...
Ich starte Spotify auf dem IPhone 6 und verbinde es mit der USB-Schnittstelle. Dann kann ich im Media-Menü Spotify auswählen - alles gut soweit. Was leider nicht geht ist das Scrollen in einer gestarteten Playlist. Es geht nur einen Titel vor oder zurück. Gehe ich über den Controller ins Spotify-Menü, kann ich nur wieder eine Playlist auswählen und fange quasi von vorne an...

Das Online-Entertainment hatte ich in Verbindung mit Deezer einen Monat zur Probe, überzeugt hat mich das aber auch nicht. Allerdings konnte ich am Lenkrad durch die Listen scrollen. Immerhin...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, am Lenkrad wird nur der aktuelle track angezeigt, bzw. im Kombi. Die liste bekommst du nur mit den iDrive.

So sieht es aus. Am Lenkrad geht nur zurück oder nächster Titel. Kein scrollen, geschweige denn auf Playlist zugreifen. Das geht nur über idrive.

Zudem ist es eher nervig.
Folgendes Prozedere für die Nutzung.

1) Morgens iPhone anschließen
Auto findet bei Start nicht Direkt das iPhone und geht erst mal auf CD/DVD
2) klick auf Externe Quelle
Auto erkennt am USB das iPhone (und spielt Musik wenn Spotify nicht beendet ist)
3) am iPhone nun die Spotify App in den Vordergrund holen
4) am iDrive zurück gehen und nach ein paar Sekunden wird einen die Spotify App angezeigt. Auswählen und klicken.
Musik unterbricht kurz und es geht.

Und das war heute morgen das Prozedere gleich mal 2. Denn ich wagte es zu Bäcker zu fahren und musste dennoch alle Schritte durchgehen, obwohl mein Telefon im Auto blieb und weiter verbunden war.
Da ist die BT Anbindung doch deutlich besser - leider ohne Cover (BJ abhängig) und Suchmöglichkeit...

Genauso ist es..... so ist Spotify nur für Langstrecke brauchbar.... schade!

Zitat:

@ohugo schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:11:46 Uhr:

Die Playlists werden angezeigt, die Titel in den Playlists sind aber nicht im Direktzugriff (zB im HU)....

Im HeadUp nicht aber im großen Display.
Aber auch da ist es umständlich.
Eine gelungene Integration sieht DEUTLICH anders aus ;-)

Deine Antwort