Platzt die Spekulationsblase des G?
Aktuell sind die Zeiten unsicherer denn je:
Krieg in der Ukraine, ein möglicher Konflikt zwischen China und Taiwan, Energie-Krise, Rekordinflation, stark steigende Zinsen und auch Corona ist noch nicht vom Tisch.
Derzeit werden bei mobile.de ab EZ 2019 angeboten:
561 x G 63 AMG
155 x G 500
140 x G 400d
105 x G 350d
Für ein Fahrzeug, das angeblich über Jahre ausverkauft ist, ist das Angebot aus meiner Sicht zu groß.
Folglich wird demnächst mit einer Preiskorrektur zu rechnen sein - und das ist auch gut so. Der G sollte nicht länger als Spekulationsobjekt dienen - das passt einfach nicht zum Image des G.
128 Antworten
Zitat:
@Borusse1961 schrieb am 1. Mai 2023 um 12:57:52 Uhr:
Ein Luxuswagenhändler aus nettetal hat momentan 10 G500 Exemplare im showroom stehen, hat aber nur einen inseriert.
Die anderen lässt er stehen weil er mit mindestens 200.000€ pro Stück rechnet im nächsten Jahr. …
Gier frisst Hirn!
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 1. Mai 2023 um 20:11:58 Uhr:
Ist doh gut, der wird fett minus machen...nur abwarten 🙂
Ich glaube er wird schon wissen was er macht…
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 15. November 2022 um 14:06:24 Uhr:
Ich vermutde den neuen G63 4x4² wird man erst recht nur aus Spekulantenhänden ergattern können 😉
Beim Freundlichen um die Ecke steht seit Weihnachten einer im Schauzimmer mit "verkauft" dran. Inzwischen ist ein Nummernschildchen dran, zufällig die Initialen des Geschäftsführers. Finde ich richtig seriös.
Zitat:
@Borusse1961 schrieb am 1. Mai 2023 um 22:25:18 Uhr:
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 1. Mai 2023 um 20:11:58 Uhr:
Ist doh gut, der wird fett minus machen...nur abwarten 🙂Ich glaube er wird schon wissen was er macht…
spekulieren ja.....
Obwohl seit Anfang 2022 keine G-Klasse in D bestellt werden kann sind bei mobile.de immer mehr PKW drinnen.
Mir wurden diese Woche auch von 2 Mercedes-Händlern sofort verfügbare G63 (ohne Zulassung) zum Kauf angeboten (zum Listenpreis) und auch die Bestellung eines Grand Edition mit Lieferung 4. Quartal 2023.
Die Zeit zum Geldverdienen mit dem Handeln von G-Klassen ist dann definitiv vorbei.
Was sind die Meinungen zu den Sondermodellen Last Edition (G 500 mit 300 Exemplaren) und Grand Edition (G 63 mit 1000 Stück), lässt sich da noch Geld machen?
Wobei der Grand Edition mit seinen goldenen Felgen schon grenzwertig ist dann noch die wie ich finde relativ hohe Stückzahl…
ich sehe nur das es mittlerweile auch einen G63 bei einer Auktion gibt vom Pfandhaus....Startpreis 175k....
…the hype is over! Egal ob w463 oder w463a. Hier in CH waren vor gut 12 Monaten immer ca. 250 G‘s im Autoscout, heute sind es über 500, zum Teil schon seit über einem Jahr inseriert, auch teilweise massive Preisreduzierungen bringen die Würfel nicht vom Platz.
Zitat:
@TheTrunto schrieb am 28. Juli 2023 um 15:36:52 Uhr:
ich sehe nur das es mittlerweile auch einen G63 bei einer Auktion gibt vom Pfandhaus....Startpreis 175k....
Ein AMG Würfel der hebräisch lernt? Unbezahlbar!
Anbei ein Video mit dem Luxusautohändler Hamid Mossadegh, der die "alte" G-Klasse inzwischen stilvoller findet als das neue Modell. Der 463a hat inzwischen zu sehr an Exklusivität eingebüßt (weltweit bezogen).
Ab 45:19 bis 51:50
Zitat:
@meisterrama schrieb am 4. August 2023 um 21:34:39 Uhr:
Ein Post von jemand der sich ein 463a nicht leisten kann
Du meinst die Leasingrate?