Platzangebot im neuen Polo - unterirrdisch
Hallo,
habe mir heute mal den neuen Polo angeschaut.Der Händler hatte das Modell Beats dastehen.
Ich bin enttäuscht.von den markegtinglastigen Vorhersagen und Tests bezüglich des Platzangebotes.
Der Kofferraum ist alles andere als größer geworden. Warum so eine riesen Reserveradmulde, zumal die Wahrscheinlichkeit ein Ersatzrad nutzen zu müssen sehr gering ist.Totale Platzverschwendung.
Es geht aber noch schlimmer - als 1.78 m großer Fahrer. Wenn ich bequem in dem Auto sitze muss ich die SItzhöhenverstellung ganz runter und den Sitz in hinterste Position schieben. Da passt kein Schienbein eines Fondpassigiers hinter den Fahrersitz. Komplette Katastrophe und wiedermal ein absoluter Marketingwitz. Es wurde so gehypt das man viel mehr Platz im Fond hat - nichts - nur heiße Luft -und ich bin weißgott nicht übergroß und zähle mit 1.78 zum Normalomaß eines Mitteleuropäers. Möglicherweise haben die die Raum-Größentest mit eher kleinen Personen vollzogen.
In dem Fall, ist eine Kaufentscheidung stark ins negative beeinflusst wurden. Im MOment mehr Kontra als Pro...
Viele Grüße
Ailinger
Beste Antwort im Thema
Wieso man als 1.78m grosse Person den Sitz ganz nach unten und hinten schieben muss leuchtet mir nicht ein. Ich hatte mit meinen 1.82m locker Platz, fahrersitz war auf fast höchster Stufe und ich hatte noch Kopffreiheit. Mit dieser Einstellung im Fond hatte ich 10cm Beinfreiheit.
Wenn du keine Beine wie ein 2.20m Mensch hast, lass das mit dem rumgeheule und falschem rumgehetze - dann ist es schlicht und einfach gelogen!
83 Antworten
Ailinger, das hast du gut erkannt. Der neue Polo ist nur wegen des Kofferraums länger geworden. Als Familien-, oder gar Reisewagen taugt er trotzdem nichts. Und mit diesen 3Zyl Motoren schon gar nicht.
Wenn mir hier einer nach meiner unfallfreien 27 jährigen Fahrpraxis erzählen will wie man richtig sitzt und ich nochmal die Fahrschulbank drücken soll, der soll besser aufs Fahrrad umsteigen. Kommentar völlig fehl am Platz. Die Bilder zeigen keine abnormale Sitzposition und liegen ist was Anderes. Die Verfehlungen zu den Körpermaßen verbitt ich mir. Da gibt es andere Proportionen hinter'm Lenkrad.
Ach und Übrigens, selbst der VW AH Verkaufsberater musste doch eingestehen, das das unzureichende Platzangebot im Fond dann doch nicht ganz wegzureden ist. Der Verkaufsberater hat die Bilder gemacht. ;-)
...und damit geschickt das Verkaufsgespräch in Richtung T6 gelenkt.
Ähnliche Themen
Für die Bilder würde ich mich schämen. Flugticket für 19,90€ abstauben und Schlafplatz erwarten. Sitz zu weit hinten, Lenkrad zu weit heraus und Sitz in Liegeposition. Das führt selbst in einer S Klasse zu einem bescheidenen Platzangebot im Fond. So stelle ich den Sitz ein, wenn ich im Auto ficke. Wenn ich fahre sieht das anders aus.
Unglaublich was manche von einem Polo erwarten. Reisetauglichkeit und Familientauglichkeit - lach. Das Auto ist für die Stadt, für Frauen, ein Zweitwagen oder für Alleinfahrende die ab und an mal jemanden auf der Kurzstrecke mitnehmen.
Bin sprachlos!
Die Sitzposition ist nicht nur schlecht, sondern auch gefährlich.
So würde man vll. in diesem Auto sitzen wenn man 2 Meter groß ist, aber garantiert nicht mit 1,76m, außer man weiß eben _nicht_ wie man korrekt in einen Auto sitzt.
Lehne um 10 Grad nach vor, sonst bitte nicht losfahren Mr. "ich sitze seit 27 Jahren falsch in meinem Auto".
Sitz um 2 Rasten vor, sonst kannst du keinesfalls das Kupplungspedal ordentlich durchtreten, sieht man ja am Bild dass dein Bein fast komplett ausgestreckt ist.
Und sowas traut er sich hier reinstellen zur Relativierung. Nein, jetzt wissen wir alle was wirklich das unterirdische ist: Die Sitzeinstellung!
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 2. November 2017 um 00:32:07 Uhr:
Für die Bilder würde ich mich schämen. Flugticket für 19,90€ abstauben und Schlafplatz erwarten. Sitz zu weit hinten, Lenkrad zu weit heraus und Sitz in Liegeposition. Das führt selbst in einer S Klasse zu einem bescheidenen Platzangebot im Fond. So stelle ich den Sitz ein, wenn ich im Auto ficke. Wenn ich fahre sieht das anders aus.Unglaublich was manche von einem Polo erwarten. Reisetauglichkeit und Familientauglichkeit - lach. Das Auto ist für die Stadt, für Frauen, ein Zweitwagen oder für Alleinfahrende die ab und an mal jemanden auf der Kurzstrecke mitnehmen.
Bin sprachlos!
Wieso für Frauen,haben die weniger Sicherheit verdient?
Diese Aussage wiederspiegelt dein unterirdischen Niveau!
Danke für die Beweisfotos, die die VW-Lüge des besseren Platzangebotes schonungslos entlarven.
Ich werde sie verlinken, wenn immer jemand meint, die Rückbank beim Polo nutzen zu können um Personen zu transportieren.
Zitat:
@Ailinger schrieb am 1. November 2017 um 22:47:00 Uhr:
Wenn mir hier einer nach meiner unfallfreien 27 jährigen Fahrpraxis erzählen will wie man richtig sitzt und ich nochmal die Fahrschulbank drücken soll, der soll besser aufs Fahrrad umsteigen.
Dieses Argument ist nichtig.
Nur weil man seit Jahren etwas falsch macht, ist es nicht gleich DAS RICHTIGE, nur weil nix passiert ist. Nur weil ich jetzt jahrelang meine Bäume im Hintergarten hochgefährlich ohne Ausbildung, Schnittschutz-Hose und Helm gesägt habe, ist es noch lange nicht richtig - es ist nur Glück dass noch nichts passiert ist, aber immer noch fahrlässig.
Zitat:
@seahawk schrieb am 02. Nov. 2017 um 07:43:50 Uhr:
Danke für die Beweisfotos, die die VW-Lüge des besseren Platzangebotes schonungslos entlarven.Ich werde sie verlinken, wenn immer jemand meint, die Rückbank beim Polo nutzen zu können um Personen zu transportieren.
Du liest auch gekonnt am ganzen Thread vorbei, oder?
Zitat:
@Ailinger schrieb am 1. November 2017 um 20:32:53 Uhr:
...es ist angerichtet. Fotos anbei!
Hatte heute nun endlich die Gelegenheit noch mal bei einem AH den neuen Polo unter die Lupe zu nehmen und möchte Euch mit meinen ursprünglich gemachten Aussagen nicht enttäuschenund die Beweise anstellen.
Muss gleich alle warnen, das doch ein großes Stück Wahrheit an meiner Aussage des fehelnedes Platzes für im Fond sitzende Passiegiere ist, nachdem vorn ein 1,78 m großer "Fahrer" Platz einnimmt.Ich möchte gern darauf aufmerskam machen: 1,78 m groß sportliche Statur, keine Übergröße :-), wie im Bild zu erkennen, keine ausgestreckten sondern leicht angewinkelt Arme zum Lenkrad. Sitzposition auch in diesem Polo Beats auf letzer Stellung und Sitznhöhenposition ganz unten. (warum - ich verspüre ein Unbehangen wenn mein Kopf sonst in nur 5-10 cm vom Dachhimmel entfernt ist.)
Weiterhin seht Ihr die leicht angewinkelten Beine, so das ich bequem zu Gaspedal und Bremse komme.Und nun, schaut Euch doch mal bitte den im Fussraum des Fonds übrig verbliebenen Platz an...
Wenn mir jetzt jemand erzählen will, das da hinten ein Kind (ab ca 8 Jahren)
oder geschweige denn ein Erwachsner Platz nehmen kann und sich bei einer mehr oder weniger langen Fahrstrecke noch wohlfühlt, na dann halleluja....Gegenargumente sehr willkommen.
Jetzt bin ich dochmal auf die Gegenargumente gespannt...
Schade, liebe VW Marketing Abteilung - das war nichts....Schönen Abend.
#fotomanipulation zu gut wie schlecht du das gefälscht hast
Zitat:
@Oranienburger schrieb am 2. November 2017 um 06:31:46 Uhr:
Zitat:
@Gonzo2028 schrieb am 2. November 2017 um 00:32:07 Uhr:
Für die Bilder würde ich mich schämen. Flugticket für 19,90€ abstauben und Schlafplatz erwarten. Sitz zu weit hinten, Lenkrad zu weit heraus und Sitz in Liegeposition. Das führt selbst in einer S Klasse zu einem bescheidenen Platzangebot im Fond. So stelle ich den Sitz ein, wenn ich im Auto ficke. Wenn ich fahre sieht das anders aus.Unglaublich was manche von einem Polo erwarten. Reisetauglichkeit und Familientauglichkeit - lach. Das Auto ist für die Stadt, für Frauen, ein Zweitwagen oder für Alleinfahrende die ab und an mal jemanden auf der Kurzstrecke mitnehmen.
Bin sprachlos!
Wieso für Frauen,haben die weniger Sicherheit verdient?Diese Aussage wiederspiegelt dein unterirdischen Niveau!
Frauen sind statistisch gesehen kleiner als Männer und öfter mit Kind unterwegs oder nutzen den Zweitwagen. Oder wie viele Frauen siehst du tagtäglich im Außendienst in den Vertreterkarren auf unseren Autobahnen? Also erst Kopf einschalten bevor mir Diskriminierung vorgeworfen wird.
@Ailinger Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? 🙄 Nicht nur, dass die Sitzeinstellung völlig falsch und dazu auch noch lebensgefährlich ist, würde die selbst in einem Passat oder ähnlichem dazu führen, dass im Fond zu wenig Beinfreiheit vorhanden ist 🙄
Zitat:
@Ailinger schrieb am 1. November 2017 um 20:32:53 Uhr:
...es ist angerichtet. Fotos anbei!
Hatte heute nun endlich die Gelegenheit noch mal bei einem AH den neuen Polo unter die Lupe zu nehmen und möchte Euch mit meinen ursprünglich gemachten Aussagen nicht enttäuschenund die Beweise anstellen.
Muss gleich alle warnen, das doch ein großes Stück Wahrheit an meiner Aussage des fehelnedes Platzes für im Fond sitzende Passiegiere ist, nachdem vorn ein 1,78 m großer "Fahrer" Platz einnimmt.Ich möchte gern darauf aufmerskam machen: 1,78 m groß sportliche Statur, keine Übergröße :-), wie im Bild zu erkennen, keine ausgestreckten sondern leicht angewinkelt Arme zum Lenkrad. Sitzposition auch in diesem Polo Beats auf letzer Stellung und Sitznhöhenposition ganz unten. (warum - ich verspüre ein Unbehangen wenn mein Kopf sonst in nur 5-10 cm vom Dachhimmel entfernt ist.)
Weiterhin seht Ihr die leicht angewinkelten Beine, so das ich bequem zu Gaspedal und Bremse komme.Und nun, schaut Euch doch mal bitte den im Fussraum des Fonds übrig verbliebenen Platz an...
Wenn mir jetzt jemand erzählen will, das da hinten ein Kind (ab ca 8 Jahren)
oder geschweige denn ein Erwachsner Platz nehmen kann und sich bei einer mehr oder weniger langen Fahrstrecke noch wohlfühlt, na dann halleluja....Gegenargumente sehr willkommen.
Jetzt bin ich dochmal auf die Gegenargumente gespannt...
Schade, liebe VW Marketing Abteilung - das war nichts....Schönen Abend.
Du sitzt mit fast ausgestrecken Beine...das ist total falsche Position. Geh lieber nochmal zur Fahrschule.
Zitat:
@Ailinger schrieb am 1. November 2017 um 22:47:00 Uhr:
Wenn mir hier einer nach meiner unfallfreien 27 jährigen Fahrpraxis erzählen will wie man richtig sitzt und ich nochmal die Fahrschulbank drücken soll, der soll besser aufs Fahrrad umsteigen.
Manch einer sitzt eben schon seit 27 Jahren falsch oder hat vergessen was vor 27 Jahren mal gelernt wurde 🙄