Platzangebot A5

Audi S5 8T & 8F

Hallo !

Hab da einen Test gelesen E92/A5 und in puncto Platzangebot war der A5 besser. versteh ich nicht...
Bin den A5 gefahren u im Fond Bereich möchte ich nicht sitzen.. 0 Platz... kann mir dann gleich nen 2 Sitzer kaufen... Es ist zwar im Cockpit Bereich mehr Platz und das Kofferraumvolumen is mehr aber da ist der der E92 auch ausreichend Groß...
Hab mir jetzt den E92 bestellt... Finde den A5 nur evtl innen schöner u der bißchen kürzere Kofferraum gefällt mir beim A5 besser...

mfg

25 Antworten

Ja, ja, die immer wieder kehrende Frage nach dem Platz- und Raumangebot.
Aber eigentlich gibt es da doch garnichts zu diskutieren.
Mein Lösungsvorschlag............

Zum Freundlichen fahren, zur Probe sitzen, Probefahrt machen mit allem was mitgenommen werden soll und danach entscheiden ob er passt oder nicht. Eigentlich muss ich doch niemanden sonst fragen, ob ich meine Schwiegermutter hinten rein kriege oder nicht.

also ich weiß garnicht was ihr habt , hab am wochenende drei !!!! Bekannte die jeweils ü. 1,85 m sind mitgenommen war überhaupt kein problem, da ich selber ü 1.85 bin...
das sagt doch alles oder ????....die haben sich nicht über zu wenig platz beschwert ...war vielleicht ein wenig schwierig nach hinten zu krabbeln und nicht gerade viel Kopffreiheit aber für das perfekte design ist mir das egal

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Zitat:

Original geschrieben von bauto

...Der A6 ist ja wohl ähnlich gebaut und ausgestattet, also werde ich da mal liebäugeln bzw. probefahren. Und wenn Opel bis demnächst nichts anderes bietet ... 🙂😁🙄 ...
Das war jetzt aber 'ne brutale Blutgrätsche. Ganz böses Foul 😁 😛

PS: Ich denke der Chef passt schon in den Kofferraum vom A5 🙂

MfG
roughneck

ja, so ist das, wenn die Liebe auf den ersten Blick den zweiten Blick nicht übersteht.

Dann guckt man doch der Schwester hinterher ... 🙄

Gruß
bauto

Zitat:

Original geschrieben von jesgolo

also ich weiß garnicht was ihr habt , hab am wochenende drei !!!! Bekannte die jeweils ü. 1,85 m sind mitgenommen war überhaupt kein problem, da ich selber ü 1.85 bin...
das sagt doch alles oder ????....die haben sich nicht über zu wenig platz beschwert ...war vielleicht ein wenig schwierig nach hinten zu krabbeln und nicht gerade viel Kopffreiheit aber für das perfekte design ist mir das egal

Ach wer in den Genuss kommt bei mir mitfahren zu "dürfen", der darf auch nicht meckern! Und flecken am Dachhimmel werden auch nicht geduldet! Also unbedingt vorher Haare waschen!

Ähnliche Themen

Zitat:

...

😰 Seid ihr chinesische Schlangenmenschen? 😉 

Bei den Sitzen mit manueller Verstellung ist übrigens Easy Entry dabei. Damit steigt sich's hinten leichter ein als mit den elektrischen (muss man erst mühseelig vorfahren).

Vielleicht schneller aber nicht einfacher. Da die eleltrische Sitzverstellung auf Knopfdruck funktioniert, würde ich diesen Umstand auch nicht als mühseelig bezeichnen.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Vielleicht schneller aber nicht einfacher. Da die eleltrische Sitzverstellung auf Knopfdruck funktioniert, würde ich diesen Umstand auch nicht als mühseelig bezeichnen.

Ja okay. Immerhin hat Audi ja auch einen Sitz-Verschiebe-Knopf oben am Sitz neben den Hebel zum Vorklappen platziert. Trotzdem dauert es halt recht lange.

Ich persönlich würde die analoge Sitzverstellung vorziehen, nachdem ich jetzt beide Ausführungen ausprobiert habe. Ist einfacher, schneller und günstiger. Wenn man natürlich das manuelle rumdrehen zur Sitzverstellung nicht mag, dann spricht auch nix gegen die elektrischen Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...
😰 Seid ihr chinesische Schlangenmenschen? 😉 

nicht wirklich, aber wenn man hinten sitz, hat man bei dem auto eine gute beinfreiheit, also ruchst man ein wenig nach vorne mit dem arsch, dann geht das schon, wenn man natürlich stocksteif im auto sitz geht das gar nicht ....und so oft nehme ich auch nicht so viele leute mit...

ich finde es immer ziemlich witzig ,wenn man sich bei einem Coupe über mangelnden Platz im Fond beklagt.

Wenn man mehr Platz haben will kauft man sich halt was anderes,gibt ja genug andere Modelle auf dem Markt.

Punkt.Fertig.

Ich denke bei vielen ist es eh nicht das einzige Auto und das andere Fahrzeug hat mehr Platz(so ist es jedenfalls bei mir)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von sgeee

ich finde es immer ziemlich witzig ,wenn man sich bei einem Coupe über mangelnden Platz im Fond beklagt.

Wenn man mehr Platz haben will kauft man sich halt was anderes,gibt ja genug andere Modelle auf dem Markt.

Punkt.Fertig.

Ich denke bei vielen ist es eh nicht das einzige Auto und das andere Fahrzeug hat mehr Platz(so ist es jedenfalls bei mir)

Gruss

Du sprichst mir aus der Seele. Mein Familienauto hat 5 Türen, zwei davon Schiebetüren, und _jede Menge_ Platz vorne, hinten und im Kofferraum.

Gruß,
Azza

Deine Antwort