1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Platz im TT

Platz im TT

Audi TT 8N

Hallo

Wollte mal Wissen ob man mit über 190 noch Platz im TT hat überlege über eine Anschaffung eines Cabrios.

Gruß Andreas

23 Antworten

Hi!

Ich bin 1,91m und fahre seit 1999 einen TTR---keine Probleme.

MfG

WesTT

Für Fahrer und Beifahrer ist schon üppig Platz.
Beim Gepäck sieht es da - vor allem beim Roadster - schon anders aus.
😉
Gruß
Prinzipal

Ich bin 1,99m groß und habe im Roadster auch keine Probleme. Mit der Höhe schonmal gar nicht, aber auch mit denen Beinen nicht. Sonst hätte ich mir keinen gekauft.

Mit deinen 1,90 solltest du also auch keine Probs haben.

Also ich bin 1.92m groß und finde das Cabrio zu knapp. Habe aber proportional recht lange Beine, insofern würde ich es einfach ausprobieren. Bei mir langt es für mein Gefühl grade so im Coupe.

Ähnliche Themen

Ja zum sitzen ist es schon recht gut, aber der Kofferraum ist der Hammer 🙂 Da bekommt 'intelligent packen' eine völlig neue Bedeutung.

Mit meinen 190cm finde ich es schon recht knapp im TTR; obwohl der Sitz schon ganz unten steht, bekomme ich beim offenen Fahren doch ganz gut Wind ab. Im geschloßenen Zustand habe ich keine Probleme, außer manchmal mit der Sicht.
Auf jeden Fall hab ich im TTR mehr Platz als im Z3 zuvor.

Am Wochenende hat sich ein Kumpel 1,98 in meinen TTC
gesetzt und er fand's etwas unbequem.
Er stieß mit dem Kopf leicht an und konnte den Sitz
für seine Beine nicht weit genug nach hinten schieben.
Die Sicht wäre wohl auch nicht so doll. Kann ich (1,62)
natürlich nicht bestätigen. Aber er sah schon etwas
"gequetscht" aus. Auch die Streben an der Mittelkonsole
waren für ihn etwas störend.
Ich denke eine ausreichend lange Probefahrt, sollte es für jeden zeigen, ob er sich im TT wohlfühlt oder nicht.

TTienchen

hallo erstmal

ist hinten vorschrift das man leute im TT bis Körpergröße 1.50m mitnehmen darf oder darf man auch größere mitnehmen dann quetschen die sich halt bißchen 🙂

ist nur bis max. 150cm zugelassen. wenn du jem. andern mitnimmst und was passiert bist du am arsch. es sind nur NOTSITZE. Kinder kannst du befördern sowie es auch einen isofix kindersitz gibt für hinten.

Zitat:

Original geschrieben von opel_rulez 84

Hallo

Wollte mal Wissen ob man mit über 190 noch Platz im TT hat überlege über eine Anschaffung eines Cabrios.

Gruß Andreas

bin 195cm,wiege 125kg und habe schuhgröße 44. bin 3 jahre tt r gefahren und seit 1 jahr im tt coupe unterwegs und vom platz her ist er der beste in seiner klasse , im boxster , cayman , z3 , s2000 ,z350 geht es dafür wesentlich bescheidener zu. also platz satt . mußt nur beim ein /aussteigen was mit dem kopf aufpassen . na dann viel spaß wenns so weit ist !

Wenn ihr "Riesen" eh alle TTR fahrt ist das Problem mit dem Platz doch schon gelöst. Verdeck einfach offen lassen und voila: Platz ohne Ende (zumindest nach oben) 😁

Ich verstehe nicht wie ihr in euren TT's sitzt.Bin den alten ja auch mehrmals gefahren,mein Bruder hatte schon 3 Stück.Ich bin grade mal 1,78 groß und fand den TT innen doch schon sehr eng,nichtmal das Lenkrad konnte ich in eine vernünftige Position bringen (viel zu niedrig)?ich meine jetzt nicht unbedingt die Kopffreiheit,aber ich fand es schon sehr beengt.

Hallo,

hatte bisher bei einer Länge von 193 cm keine Probleme. Der gebotene Platz ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.

Selbst als mein Kumpel mit seinen 198 cm neben mit saß, Gesamtgewicht Fahrer / Beifahrer ca. 240 kg, hat es keine Probleme mit der Fahrzeugbreite gegeben.

Gruß Stefan

Wenn wir schon mal beim Platzangebot sind...
Könnte vielleicht jemand nachmessen wie lang ein Gegenstand (z.B. Snowboard) maximal sein darf, um ihn noch in den Kofferraum zu bekommen?

ThX

MfG Stuntman Mike

Deine Antwort